L / LL.de : Die Auflösung

Nachdem ich von den LLLL geflasht war, fragte ich mich, wer eigentlich diese glücklichen L/LL Besitzer sind und was diese so mit den Domains machen.
Für den einen oder anderen Domain-Einsteiger (so wie ich es einer bin) vllt ganz gut für den Horizont. Für alle anderen: just fyi.

- ERR_CONNECTION_REFUSED sind meist Konfigurationsfehler oder Firewalls, die keinen Bock auf mich und "einfache" scraper haben.
- Es ging mir eher um einen groben, als einen detaillierten Überblick.

L.de

Domain​
Status​
Target​
Title​
a.de​
-​
-​
ERR_CONNECTION_REFUSED​
b.de​
302->200​
Buy/Sell Bitcoin, Ether and Altcoins | Cryptocurrency Exchange | Binance​
c.de​
301->200​
CHIP | News, Downloads, Tech- & Verbraucherberatung​
d.de​
301->200​
Kultur, Sport, Politik, Wirtschaft, Wissen und Technik in Deutschland | D.DE​
e.de​
200​
e.de - die praktische Startseite​
f.de​
204​
-​
g.de​
-​
-​
ERR_CONNECTION_REFUSED​
h.de​
200​
Baustelle​
i.de​
302->200​
Checkdomain Parking - www.i.de
j.de​
-​
-​
ERR_CONNECTION_REFUSED​
k.de​
301->200​
Köln - Das offizielle Stadtportal für Köln | koeln.de​
l.de​
302->307->200​
Leipziger Gruppe​
m.de​
-​
-​
ERR_CONNECTION_REFUSED​
n.de​
301->200​
OSN Online Service Nürnberg GmbH | Internetkompetenz seit 1994​
o.de​
-​
-​
ERR_CONNECTION_REFUSED​
p.de​
200​
p.de - Ihre Produktsuchmaschine​
q.de​
200​
Web Server's Default Page​
r.de​
-​
-​
ERR_CONNECTION_REFUSED​
s.de​
301->301->200​
Sparkasse: Produkte und Services | Sparkasse.de​
t.de​
301->200​
Telekom | Mobilfunk, Festnetz & Internet, TV Angebote​
u.de​
-​
-​
ERR_CONNECTION_REFUSED​
v.de​
301->200​
Das Open-Source ISMS-Tool | verinice.​
w.de​
302->301->200​
w.de (FOR SALE)​
x.de​
301->301->200​
QEIP - Domain Consulting Agents - Serving Investors, Buyers, & Sellers​
y.de​
200​
Y.De | Virtue​
z.de​
-​
-​
ERR_CONNECTION_REFUSED​

Diese Aufstellung fasst das Standing von Domains in Deutschland ziemlich gut zusammen: Weiterleitungen, nicht erreichbar, "Produktsuchmaschinen"... Nicht eine einzige dieser Domains ist sinnvoll projektiert und entwickelt oder selbst eine bekannte Marke. Ernüchternd und erschreckend...

Im Prinzip keine Weiterentwicklung zu 2015:

Gerade gesehen:
€ 1,650.00 EUR​

Gute Rendite! :cool:
Du weisst sicher, dass die meisten der angeblichen Sedo Verkäufe 2009 für zweisteller .de Fake sind, da Sedo die Domain nicht im Angebot hatte und einfach alle Zweisteller und Einsteller vor der Freigabe "leer" versteigert hat?
Nur für die später dazugekommenen zur Info.

Zuletzt bearbeitet:
Du weisst sicher, dass die meisten der angeblichen Sedo Verkäufe 2009 für zweisteller .de Fake sind, da Sedo die Domain nicht im Angebot hatte und einfach alle Zweisteller und Einsteller vor der Freigabe "leer" versteigert hat?
Ich war damals bei der Versteigerung auch dabei. Habe damals auch 3 Domains über Sedo ersteigern können.

Wie ist es jetzt, wenn Sedo die Domain für den Gewinner der Versteigerung nicht registrieren konnte und bei der Versteigerung lag der Preis z.B. bei 1.500 EUR, wird dieser Preis dann auch als "Verkaufspreis" angezeigt, obwohl Sedo die Domain nicht mal registrieren konnte?

Wie ist es jetzt, wenn Sedo die Domain für den Gewinner der Versteigerung nicht registrieren konnte und bei der Versteigerung lag der Preis z.B. bei 1.500 EUR, wird dieser Preis dann auch als "Verkaufspreis" angezeigt, obwohl Sedo die Domain nicht mal registrieren konnte?
Ja, einige Preisdatenbanken (hier: dnpric.es) sind da fehlerhaft
(Namebio scheint hingegen diese nicht vollzogenen Verkäufe nicht erfasst zu haben).

Da fliesst alles ein was Sedo in den Feed packt, und so eine Vorabauktion wird da nicht separat behandelt.
Viele der "erzielten" Preise sind schon aufgrund der der schieren Masse (Überangebot) und der Unsicherheit ob man die Domain dann wirklich am Ende bekommen hätte, oder hätte bezahlen müssen, wenig aussagekräftig.
Sedo hat selber sowieso nichts registriert sondern hat versucht mit Beteiligten Verträge abzuschliessen bzw. die erfolgreichen Registranten nach Freigabe zu überreden zu den erzielten Preisen zu verkaufen. Es gab auch Fälle wo das geklappt hat, aber das ist halt wenig nachvollziehbar wenn einfach jedes Ergebnis aufgenommen wurde.

Stimmt, da war doch was :unsure:
Danke für den Hinweis, bereits vergessen. Ich weiß ja nicht mal mehr, was es gestern zum Mittag gab. 🤣

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.287
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
Alberto335
Oben