Liste Kostenlose Nameserver Dienste? (Free DNS Services)

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
2.410
Welche kostenlose Anbieter für Nameserver kennt oder nutzt ihr? Am besten mit Bulk Funktionen, sodass man nicht jede Domain einzeln eintragen oder aktualisieren muss.

Zur Erläuterung: Mit so einem kostenlosen Namesverver Dienst kann ich meine Domains unabhängig vom Provider routen und konnektieren. Ich kann in die Nameserver verschiedene DNS-Einträge setzen. Wie beispielsweise A, MX, CNAME oder TXT Einträge, um die Besucher meiner Domains auf Server weiterzuleiten oder E-Mail Adressen zu routen.

Ich fange mal mit meinen Bekannten an:
  • cloudflare.com - Beste kostenlosen Nameserver mit CDN und SSL. Leider keine Bulk-Funktionen.
  • 1984.hosting - Bietet einen sehr guten kostenlosen Nameserver ohne Limitierung an.
  • dns.he.net - Kostenloser Nameserver Dienst, nur 50 Domains pro User, keine Bulk Funktionen.
  • namecheap.com - Internationaler Free DNS Service, mit Mailforwarding Funktion.
  • desec.io - Kommt aus Berlin, nur 15 Domains, Schwerpunkt aus Security.
  • freedns.afraid.org - Premium Version mit virtuellen Nameserver.
  • cloudns.net - Nur eine Domains kostenlos.
  • ns1.com - Gehört zu IBM und bietet kostenlose DNS für Developer und Premium Nameserver.
  • geoscaling.com - Kostenloser Free DNS Dienst.

Zuletzt bearbeitet:
Bin noch über zwei interessante Anbieter gestolpert:

ns1.com
geoscaling.com

Ersterer geht wohl in Richtung Lastverteilung und der zweite in geographische Verteilung.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.342
Mitglieder
925
Neuestes Mitglied