Welche kostenlose Anbieter für Nameserver kennt oder nutzt ihr? Am besten mit Bulk Funktionen, sodass man nicht jede Domain einzeln eintragen oder aktualisieren muss.
Zur Erläuterung: Mit so einem kostenlosen Namesverver Dienst kann ich meine Domains unabhängig vom Provider routen und konnektieren. Ich kann in die Nameserver verschiedene DNS-Einträge setzen. Wie beispielsweise A, MX, CNAME oder TXT Einträge, um die Besucher meiner Domains auf Server weiterzuleiten oder E-Mail Adressen zu routen.
Ich fange mal mit meinen Bekannten an:
Zur Erläuterung: Mit so einem kostenlosen Namesverver Dienst kann ich meine Domains unabhängig vom Provider routen und konnektieren. Ich kann in die Nameserver verschiedene DNS-Einträge setzen. Wie beispielsweise A, MX, CNAME oder TXT Einträge, um die Besucher meiner Domains auf Server weiterzuleiten oder E-Mail Adressen zu routen.
Ich fange mal mit meinen Bekannten an:
- cloudflare.com - Beste kostenlosen Nameserver mit CDN und SSL. Leider keine Bulk-Funktionen.
- 1984.hosting - Bietet einen sehr guten kostenlosen Nameserver ohne Limitierung an.
- dns.he.net - Kostenloser Nameserver Dienst, nur 50 Domains pro User, keine Bulk Funktionen.
- namecheap.com - Internationaler Free DNS Service, mit Mailforwarding Funktion.
- desec.io - Kommt aus Berlin, nur 15 Domains, Schwerpunkt aus Security.
- freedns.afraid.org - Premium Version mit virtuellen Nameserver.
- cloudns.net - Nur eine Domains kostenlos.
- ns1.com - Gehört zu IBM und bietet kostenlose DNS für Developer und Premium Nameserver.
- geoscaling.com - Kostenloser Free DNS Dienst.
Zuletzt bearbeitet: