Sammelthread Gute Verkaufsargumente beim Direktmarketing von Domains

Kennt eigentlich jemand den "Experten-Ratgeber" für den erfolgreichen Domainverkauf unter domaininvestment*de/domain-verkaufen und kann ihn weiterempfehlen?

Keine Ahnung, ob dieser Ratgeber wirklich gut ist oder doch nicht. Was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass der Rene (Inhaber von domaininvestment*de) auf jeden Fall weiß wovon er spricht, wenn es um die Domains geht. In den letzten 20 Jahren hat er wirklich genug Erfahrung gesammelt.

Denke aber schon, dass er ein paar nützliche Tipps im Ratgeber hat. Wie gesagt, habe den Ratgeber aber selbst nicht gelesen.

Dem kann ich nur zustimmen. 👍

Übrigens, Harry, warum bist Du von adomino*com auf adomino*net umgesiedelt? 🤔

LG

Vor ca. 4 Monaten hatte ich den ersten Schock bei adomino.com, dass auf einmal die gängigen Browser nur mehr TLS ab 1.2 unterstützten und adomino.com und somit alle meine 13.000 Landingpages mit dem Verkaufsformular nicht mehr funktionierten. Grund war, da der adomino.com Server schon so alt war und man laut InternetX das installierte TLS 1.1 nicht auf 1.2 upgraden konnte. Das SSL-Zertifikat auf adomino.com läuft zwar bis 21.06.2021 aber das bringt mir nichts und darum kommt trotzdem die Fehlermeldung.

Ein Umstieg des Projektes von adomino.com auf einen neuen Server kam auch nicht in Frage, da die Software so alt war und das letzte Mal 2013 weiterentwickelt wurde da der Programmierer seit 2013 nicht mehr bei mir arbeitet. Man hätte die adomino.com Software umschreiben müssen damit das Projekt auf einem neuen Server wieder funktioniert. Da sich aber nicht einmal mein eigener Programmierer der das Projekt selbst erstellt hat mehr auskannte und anstatt das Projekt weiterzuentwickeln nur mehr "Reverse Engineering" zu machen um den eigenen Code wieder verstehen zu können den er selbst geschrieben hat und nachdem er dann zwar Änderungen/Erweiterungen gemacht hat, aber es dann wieder zu anderen Problemen kam, habe ich mich im Jahr 2013 entschieden adomino.com nicht mehr weiterzuentwickeln. So stand es praktisch 7 Jahre nur mehr still herum da ich weder Zeit noch Geld hatte mich um ein neues Projekt zu kümmern d.h. das ich das Projekt, das ich von 2005-2013 entwickelten ließ, komplett neu schreiben lasse.

Aber wie gesagt, hatte ich vor 4 Monaten das Problem, dass auf einmal die Landingpages nicht mehr von den Browsern unterstützt wurden und so fand ich einen Freelancer der mir eine Quick&Dirty Landingpage innerhalb von 1 (!) Tag neu erstellte. Nachdem mir diese aber nicht gefiel und nur eine Übergangslösung sein konnte, habe ich eine professionelle Firma gesucht die adomino.net nun komplett neu entwickelt. Da das adomino.com Backend aber mittels Firefox noch funktioniert, kann ich damit noch auf die alten Datenbestände zugreifen. Um nun parallel auf den alten mySQL-Datenbestand von adomino.com noch zugreifen zu können, entwicklte ich nun unter adomino.net das adomino.com Projekt komplett neu und baue schrittweise die Funktionalität von adomino.com ohne Domainvermietung/verpachtung unter adomino.net nach.

Sobald das Projekt auf adomin.net fertig ist, kann ich den alten adomino.com Server kündigen und werde vermutlich das Projekt dann auf adomino.com wieder umziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zwar bin ich "Akquise Kundengewinner und Verkaufsass", aber im Domaingeschäft bisher eher weniger.
Kümmere mich aber auch nicht um Type ins und s.g. Topdomains.
Sondern ausschließlich um Nischen und Zukunftsdomains. Vor daher beginnt meine Akquise erst dann, wenn ich einen Schutz genieße.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben