Manchmal ist es echt krass. Ich habe vor ca. einen Monat auf eine Domain geboten. Es andel sich um eine .de Domain aus dem >Sportbereich. Eher ein kleiner, sehr kleiner Nischensport. Ich hatte Interesse an dieser Domain, da ich diese gerne privat haben möchte, weil ich in meiner Freizeit unter anderem gerne Spiele baue und dieses Spiel diesem Namen sehr nahe kommt.
Ich bot also 100 EUR auf diese Domain. Als Gegengebot kam kurze Zeit später 14.500 EUR. Da mir das natürlich deutlich zu hoch war, hab ich
weiter mit 100 EUR gegen geantwortet. Das nächste Gebot lag bei etwa 13.000 EUR. Ich hielt wieder mit 100 EUR gegen. Nach einer Woche waren wir bei etwa 8.000 EUR. Irgendwann bekam ich mal letzte Woche einen Anruf von einer Vertriebsfirma für Domains (Name sage ich jetzt hier bewusst nicht) ob ich noch Interesse an der Domain hätte. Ich sagte wahrheitsgemäß, dass ich bereits eine Alternative gefunden habe. Aber ich würde natürlich zu meinem Angebot von 100 EUR (netto) stehen. Später kam wieder eine Mail mit einem Angebot um die 2.000 EUR. Ich hab dann nicht mehr drauf reagiert. Dann gabes diese Woche wieder einen Anruf. Heute habe ich die Domain für 120,00 EUR brutto gekauft.
Domainer sein heisst also nicht nur gut verkaufen sondern auch gut einkaufen. Im Einkauf war ich immer schon deutlich besser als im Verkauf.

Die Domain möchte ich vorerst hier noch nicht nennen, aber ich finde die unter .de einfach nur Klasse.
Vielleicht ist diese kleine Story für den einen oder anderen interessant.
LG
Tobi