Sammelthread Domains neu gereggt und nicht gesnappt

@Berat Ossi Hi, das die Endung .org für Organization steht ist mir sehr wohl bekannt.
.org wird aber schon seit jahren nicht nur für Organization genutzt sondern auch als alternative zu .com
Beispiel Wellensittich.org diese hatte ich in meinem Besitz und wurde vor kurzen erneut Registriert ist nur eine von vielen .org Domains die rein garnichts mit Organizationen zu tun haben.

@webplanet Danke Jens für die Meinung.
Das ist auch soweit richtig.
Nur seit vielen Jahren läuft bzgl. Sales deutsche Keywords unter .org wenig bis rein gar nichts, engl. Keys werden hin und wieder noch mal verkauft.
Nenne mir doch bitte mal einen Verkauft deutsches Keyword unter .org in den letzten 365 Tagen. Und bitte nicht irgendeinen 50€ Sale.

Nur seit vielen Jahren läuft bzgl. Sales deutsche Keywords unter .org wenig bis rein gar nichts, engl. Keys werden hin und wieder noch mal verkauft.
Nenne mir doch bitte mal einen Verkauft deutsches Keyword unter .org in den letzten 365 Tagen. Und bitte nicht irgendeinen 50€ Sale.
Hi Jens, nicht alle registrieren Domains wegen den Verkaufswerten.
Beispiel Luxusuhren*org (deutsche Keys).
Ich denke diese wurde auch nur registriert weil sie ihm gefallen hat nicht wegen des Wertes oder Verkäuflichkeit.

Finde es immer sehr spannend das sich bei meinen Postings von Domains ein Fass aufgemacht wird, bei anderen Usern dies jedoch unkommentiert bleibt..... warum auch immer aber jedem das seine. (y)

PS: Kein Angriff auf dich.... fällt mir nur schon seit einiger Zeit auf.

Beispiel Luxusuhren*org (deutsche Keys).
Ich denke diese wurde auch nur registriert weil sie ihm gefallen hat nicht wegen des Wertes oder Verkäuflichkeit.
Wenn auch du deine Domains nur registrierst, weil sie dir "gefallen" und nicht wegen des Wertes oder Verkäuflichkeit, dann spricht ja nichts dagegen....org-Domains sammeln - warum nicht? Jeder hat so seine Hobbys.

Wenn du Domains auch verkaufen willst, solltest du wirklich mal weniger .org und dafür vielleicht mehr .de oder vielleicht noch .com registrieren. Dann wirds auch mal was mit dem Verkauf. Nur ein Tip ;)

Die Zeiten, in denen man deutsche .org verkaufen konnte (meist an andere Domainer oder SEOs) sind laaaaange vorbei!

Wenn auch du deine Domains nur registrierst, weil sie dir "gefallen" und nicht wegen des Wertes oder Verkäuflichkeit, dann spricht ja nichts dagegen....org-Domains sammeln - warum nicht? Jeder hat so seine Hobbys.

Wenn du Domains auch verkaufen willst, solltest du wirklich mal weniger .org und dafür vielleicht mehr .de oder vielleicht noch .com registrieren. Dann wirds auch mal was mit dem Verkauf. Nur ein Tip ;)

Die Zeiten, in denen man deutsche .org verkaufen konnte (meist an andere Domainer oder SEOs) sind laaaaange vorbei!
Danke (y)

Ich besitze mehr .de und .com Domains als .org oder andere ;)

:cool:

Ich habe .org jetzt nicht so im Auge, aber diese drei sind mir auf die Schnelle im Kopf geblieben:

org1.jpg
https://www.thedomains.com/2026/08/18/4-weeks-of-sedo-sales-data-led-by-leta-com/

org2.jpg
https://www.thedomains.com/2026/03/17/sedo-weekly-domain-name-sales-led-by-ngbet-com

org3.jpg
https://www.thedomains.com/2026/02/19/sedo-weekly-domain-sales-led-by-sandborn-com/

Englische Keys....schau mal die thedomains Listen durch. Läuft bei .org... :cool:

Genau das ist der Punkt, den ich meinte.

Natürlich kann heute grundsätzlich jeder eine .org-Domain verwenden. Aber ursprünglich steht .org für „Organization“ und genau deshalb passt die Endung besonders gut zu Namen, die inhaltlich zu Organisationen, Vereinen, Initiativen, Gemeinschaften oder sozialen Projekten passen.

Und genau hier sehe ich den großen Unterschied:

gemeinsam.org ist für mich eine sehr starke, sogar premiumartige Kombination, weil „gemeinsam“ perfekt zu einer Organisation, einem Verein, einer Initiative, Stiftung, Bewegung oder Community passt.

Das ist etwas völlig anderes als beispielsweise mechaniker.org oder tischler.org. Solche Begriffe haben keinen besonderen Bezug zur Bedeutung und Wahrnehmung von .org.

Mir geht es also nicht darum zu behaupten, dass jedes deutsche Keyword unter .org wertvoll ist. Im Gegenteil: Entscheidend ist für mich, ob Keyword und Endung zusammenpassen – und bei gemeinsam.org ist dieser Fit meiner Meinung nach außergewöhnlich gut.

Mir geht es also nicht darum zu behaupten, dass jedes deutsche Keyword unter .org wertvoll ist. Im Gegenteil: Entscheidend ist für mich, ob Keyword und Endung zusammenpassen – und bei gemeinsam.org ist dieser Fit meiner Meinung nach außergewöhnlich gut.
100%ig!
"Gemeinsam" ist bei .org um Längen sinnvoller als z.B. "Luxusuhren"

...
gemeinsam.org ist für mich eine sehr starke, sogar premiumartige Kombination, weil „gemeinsam“ perfekt zu einer Organisation, einem Verein, einer Initiative, Stiftung, Bewegung oder Community passt.

Absolut!

Es bezog sich ja auch nur darauf, ob deutsche Keys unter .org ansich (noch) gut verkäuflich sind oder nicht.

Klar muss es irgendwo auch passen, eine fernreise.org z.B. ist auch nicht grundlos seit Wochen frei.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
6.130
Mitglieder
1.111
Neuestes Mitglied
yali1925
Oben