Sammelthread Domains neu gereggt und nicht gesnappt

Da haben wir wieder das Problem mit den deutschen Begriffen in anderen Ländern wie z.B. Österreich oder der Schweiz.
In der Schweiz heißt die Schubkarre: Karette bzw. Garette

Info mit interessanter Verbreitungsgrafik:
Hmm, nicht wirklich!

Es gibt deutsche Begriffen, die in der Schweiz nicht verwendet werden, "aber" !!!
in diesem Fall wird Schubkarre genauso wie Karette/Garrett verwendet.

Die meisten Geschäfte bzw. Online-Shops in der Schweiz verwenden/ schreiben „Schubkarre“.
z.B. auf Websites wie: Würth, Hornbach, Migros Service, Obi, Jumbo, etc. wird Schubkarre verwendet (und Offiziell heisst es auch „Schubkarre“).
-
Aber Sie haben Recht, es ist etwas kompliziert, weil es gelernt und geschrieben wird als: Schubkarre, während ein großer Teil der Schweizer es Karette oder Garette nennt.
Die Schweizer sind etwas kompliziert (habe einen Teil meines Lebens in der Schweiz verbracht) :p

Hmm, nicht wirklich!

Es gibt deutsche Begriffen, die in der Schweiz nicht verwendet werden, "aber" !!!
in diesem Fall wird Schubkarre genauso wie Karette/Garrett verwendet.

Die meisten Geschäfte bzw. Online-Shops in der Schweiz verwenden/ schreiben „Schubkarre“.
z.B. auf Websites wie: Würth, Hornbach, Migros Service, Obi, Jumbo, etc. wird Schubkarre verwendet (und Offiziell heisst es auch „Schubkarre“).
-
Aber Sie haben Recht, es ist etwas kompliziert, weil es gelernt und geschrieben wird als: Schubkarre, während ein großer Teil der Schweizer es Karette oder Garette nennt.
Die Schweizer sind etwas kompliziert (habe einen Teil meines Lebens in der Schweiz verbracht) :p
Floppp wäre zum Beispiel Wenn Sie in Österreich die Domain abitur.at oder brötchen.at registrieren würden :LOL:

wir sind doch überhaupt nicht kompliziert, wir sprechen nur alles je nach Kanton verschieden aus und schreiben es auf Mundart (umgangssprachlich verschieden), haben allerdings keine festgelegte Rechtschreibung und weichen daher für Korrespondenz auf Deutsch aus. ganz einfach. :geek:
Daher wird zwar nur von "Garette" gesprochen (niemand sagt "Schubkarre", im Netz wird aber nur wenig nach "Karrette" gesucht (3'120 ergebnisse aus CH) sondern eher nach "Schubkarre" (71'800 Ergebnisse aus CH)
auf der karrette*ch läuft immerhin ein Shop

ummelden .net

ummelden .de liegt bei nicsell schon bei 5.021 Euro bei 7 Tage left...
Krass, wie ging die denn ab?
War denn heute keiner auf Vatertagstour??? :cool:

1684448165974.png
Die Domain ist nicht schlecht, aber soooo suuuper finde ich die nun auch nicht., Endkundenpreis bereits überschritten (meine Meinung).
An alle Schweizer, die ummelden.ch ist noch frei. Oder muss man sich da nicht ummelden? :) Wieder Schweizer Besonderheit sozusagen. :)

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.287
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
Alberto335