Domains mit Zahlen im Namen...

jk65

Mitglied
Likes erhalten
33
Hallo zusammen,
Domainnamen mit integrierten Zahlen gelten ja generell eher als minderwertig. Ist das immer so - oder würdet ihr da Ausnahmen sehen? Ich nenne mal jetzt so als Beispiel: 4cannabis.de schlank2024.de trends2024.de liebe365.de
Danke vorab für jedes Feedback.
Liebe Grüße, Jens

Ich würde mir 2 Frage stellen.

1. Ist die Zahl austauschbar? Eine wm1954.de finde ich spannender als eine trends2024.de (Trends gab es und gibt es jedes Jahr).

2. Ist die Zahl emotional aufgeladen oder Bestandteil einer Redewendung? Eine 3date.com oder ein 7himmel.de finde ich aussagekräftiger als eine 4cannabis.de (Das 4 kann vor Cannabis und vor fast allem anderen stehen)

Hi Jens, die 4cannabis.de und liebe365.de finde ich erstmal nicht schlecht. Nur jemand, der gerade in der Brandsuche für ein geplantes Projekt steckt, würde in der Regel fix eine Alternativen finden, die kostenlos zu haben ist. Man wettet mit solchen Domains letztlich auf jemanden, der sich bereits auf entsprechende Brand-Bezeichnung eingeschossen hat und Teile des begrenzten Projekt-Budgets dafür aufbringen möchte.

Das ist ein seltener Glücksfall. Sagen wir mal, du hast 1.000 solcher Zahlen-Domains, wirst du ggf. dann und wann im Jahr mal eine Anfrage erhalten. Aber nur, wenn die Qualität stimmt, die Zahlen im Zusammenhang Sinn machen, die Domains in passende Branchen fallen, wo die Nutzung solcher Zahlen im Brand vermehrt vorkommt und recht viele neue Gewerbe entstehen. Also falls Du nicht zufällig die Goldene Nadel im Heuhaufen erwischst, werden die Verkäufe bestenfalls die Regkosten decken. Und dann lohnt der ganze Aufwand nicht wirklich.

Eine trends2024.de ist 2025 outdated. In solche Namen wird niemand investieren. Wie @wachkatze meint, Jahreszahlen, die sich auf populäre Ereignisse beziehen, machen schon mehr Sinn. Aber hier stellt sich dann die Frage, was für ein Business könnte auf so einer Domain laufen und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass in den nächsten Jahren jemand genau dieses Business aufziehen möchte und keine Alternative findet?

Davon abgesehen ... die Endung 24 ist geläufig im Onlineshop-Bereich. Also da sehe ich noch am meisten Potenzial. fahrrad24, mode24, moebel24 ... also in Verbindung mit wirklich TOP-Begriffen.

Hallo zusammen,
Domainnamen mit integrierten Zahlen gelten ja generell eher als minderwertig. Ist das immer so - oder würdet ihr da Ausnahmen sehen? Ich nenne mal jetzt so als Beispiel: 4cannabis.de schlank2024.de trends2024.de liebe365.de
Danke vorab für jedes Feedback.
Liebe Grüße, Jens
Kommt auf den Einzelfall an, ob alternative Nicht-Zahl-Varianten verfügbar sind und wie das Key als gut merkbar und einzigartig einzustufen ist. Eine Zahl ist nebenbei bemerkt nicht immer negativer, bspw. bei 3ddruck, g5, h2o oder ähnlichen. Auch reine Zahlendomains können durchaus interessant sein, z.B. 321 oder 666 😎🤘.

Vielen Dank an alle für die Rückmeldungen, ich habe selten so ein hilfsbereites und konstruktives Forum erlebt. Das fühlt sich echt super an hier!

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.342
Mitglieder
925
Neuestes Mitglied
Orlando
Oben