Domainmarkt Effekte in der Corona-Krise

Also hier im 5 Personen Haushalt laufen trotz starker Frequentierung alle Streamingdienste wie Netflix, Sky Store, Amazon Prime Video & Co. einwandfrei. :)

Das wird sich wohl sicher ändern da man schon darüber nachdenkt, Netflix einzustellen. Kann ja nicht sein das alle Netflix HD oder UHD schauen und dafür dann die anderen Leute nicht mehr arbeiten oder recherchieren können weil das Internet zusammenbricht da alle zu Hause im Heim-Isolation fernsehen wollen.

Da hast Du es noch gut! Ich hab Rheuma UND COPD - ich darf gar nicht drüber nachdenken...
Bei der Rheuma-Liga gab es bis vor kurzem ein Expertenforum indem Fragen zum Thema Coronavirus und Rheuma gestellt werden konnten. Vielleicht gibt es dort Antworten auf die ein oder andere Frage.
Coronavirus und Rheuma

Manche überlegen sich, dass sie sich bewusst anstrecken da sie jetzt noch Betten im Krankenhaus bekommen.
Diese Idee finde ich nicht besonders klug, denn in 1-2 Monaten könnte es vielleicht schon wirksame Medikamente gegen den Virus geben. Auch wird man so wohl noch weitere Menschen mit dem Virus infizieren.

Diese Idee finde ich nicht besonders klug, denn in 1-2 Monaten könnte es vielleicht schon wirksame Medikamente gegen den Virus geben. Auch wird man so wohl noch weitere Menschen mit dem Virus infizieren.

Tut mir leid wenn ich es sage aber Du lebst wohl auf dem Mond. Vor 1 bis 1,5 Jahren wird es keine Impfungen geben. Medikamente gibt es sicher auch nicht vor einem halben Jahr - wenn überhaupt so schnell. In Neuseeland gehen die davon aus, dass die Corona-Krise bis ins Jahr 2021 geht.

Warum soll man weitere Menschen infizieren wenn man Corona hat und man dann so lange zu Hause oder im Spital bleibt bis man geheilt bist ?

Nun gut, es ist Tobi´s Leben mit dem er spielt. Mir wäre das Risiko zu groß das es in 1-2 Monaten keine Krankenhausbetten mehr gibt und Zustände herrschen wie in Italien. Da wird beinhart aussortiert wer mehr Chancen hat zu überleben. Wenn Tobi COPD hat denke ich nicht, dass die ihm gute Chancen geben werden. Die nehmen dann lieber einen 30-40 jährigen für das Intenstivstations-Bett.

Zuletzt bearbeitet:
Medikamente gibt es sicher auch nicht vor einem halben Jahr
Kann gut sein dass es auch länger als 1-2 Monate dauert bis wirksame Medikamente gefunden werden. Habe aber schon öfter Meldungen in den Medien gesehen, die in dieser Beziehung Hoffnung machen.
Bspw. Westdeutsche Zeitung, oder Deutschlandfunk (etwas neuer).

Warum soll man weitere Menschen infizieren wenn man Corona hat und man dann so lange zu Hause oder im Spital bleibt bis man geheilt bist ?
Viele leben nicht alleine und es besteht die Gefahr seine Familienmitglieder und Lebensgefährten noch anzustecken, bevor man überhaupt im Krankenhaus aufgenommen wird. Auch sind viele einfach nicht so vernünftig und bleiben dann zu Hause.

Mir wäre das Risiko zu groß das es in 1-2 Monaten keine Krankenhausbetten mehr gibt und Zustände herrschen wie in Italien.
In Italien denke ich, ist die Ausstattung und flächendeckende Verbreitung der Krankenhäuser eine ganz andere als hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Experte. Muss ich auch nicht sein, denn dafür gibt es andere, hoch bezahlte Leute.

Die sitzen in Berlin. z.B. im Robert-Koch-Institut. Ein Corona-Virus Szenario wurde bereits 2012 vom RKI durchgespielt und anschliessend der Bundesregierung vorgelegt. Man konnte also ahnen, was im Fall der Fälle bevorsteht. Und das fing ja nicht erst Ende Februar an, sondern schon im Dezember in China. Spätestens da hätten in Berlin alle Alarmglocken schrillen müssen.
Aber "unverzeihliche" Vorgänge in Thüringen, der Kampf gegen die AfD und die Suche nach einem neuen CDU-Vorstitzenden hatten wohl Priorität.

Dass nach dem ersten grösseren Ausbruch in Heinsberg noch fröhlich Karnevall in Köln gefeiert wurde, kann ich nicht verstehen.

WOW....die "AFD" lässt grüßen !

Unsere "Regierung" denkt gar nicht mehr daran, die Virus Ausbreitung zu stoppen.

Bevor man hier bewußt und vorsätzlich falsche Behauptungen aufstellt, sollte man sich sachkundig machen, was ja kein Problem sein sollte !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Tobi COPD hat denke ich nicht, dass die ihm gute Chancen geben werden. Die nehmen dann lieber einen 30-40 jährigen für das Intenstivstations-Bett.

Sorry, nichts gegen eine allgemeine Diskussion.

Aber ungefragt Szenarien und "Chancen" einzelner User zu bewerten, ist wirklich daneben.

Auch sich jetzt anstecken zu lassen um auf ein freies Krankenhausbetten zu spekulieren ist ziemlich dumm. Denn innerhalb der nächsten 2 Wochen (Inkubationszeit) werden die Zahlen noch unkontrolliert ansteigen auf alles was danach kommt hat man Einfluss genommen durch die Maßnahmen und kann auch noch weiter Einfluss darauf nehmen. Wobei die Maßnahmen zumindest hier in NRW sehr dürftig sind wenn man bedenkt wie Stark NRW im Kreis Heinsberg und angrenzende Kreise betroffen ist.

Harry postet selbst noch den Link von OE24 wo es um das Worst Case Szenario bis zum 1. April geht... Das ist genau die Zeit in der man die Symptome hat wenn man sich jetzt anstecken lässt...

Was einen Impfstoff angeht ist die Vermutung das es 1 bis 1,5 Jahre dauert auch falsch. Das mag bei normalen Krankheiten so sein, aber bei einer Pandemie wird das ganze sicher beschleunigt. Diese Aussage von Herrn Hopp klingt für mich sogar so als wäre man schon (fast) soweit:

Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp (79) macht Hoffnung auf einen Impfstoff gegen das Coronavirus. Er ist Mehrheitseigner der Firma CureVac, die nach einem Impfstoff forscht. Im Interview mit „Sport1“ erklärte er, wann der Stoff auf den Markt komme, hänge vom Bundesinstitut für Impfstoffe ab: „Es müssen ja erst mal Tests gemacht werden an Tieren und dann an Menschen. Ich denke aber, zum Herbst müsste das verfügbar sein und dann käme möglicherweise die nächste Welle erneuter Infektionen.“

Was einen Impfstoff angeht ist die Vermutung das es 1 bis 1,5 Jahre dauert auch falsch.
Sagt jemand, der sich mit der Entwicklung von Impfstoffen auskennt...

Das mag bei normalen Krankheiten so sein, aber bei einer Pandemie wird das ganze sicher beschleunigt.

Grafiktafel-Impfstoff-Entwicklung.jpg

Quelle: https://www.quarks.de/gesundheit/so-lange-braucht-die-entwicklung-eines-coronavirus-impfstoffs/

Ahoi!

Herr Hopp wird als Mehrheitseigner dieser Firma schon Ahnung haben... Ich sicher nicht und mir ist das für mich auch egal. Ich habe mich seit weit über 10 Jahre nicht Impfen lassen und wüsste auch in meinem Fall nicht wogegen und wozu.

Mir persönlich ist es daher für mich persönlich total egal. Wenn ihr "Alten" euch selbst Panik machen wollt dann macht alle so weiter wie du, Harry etc... Ich bin da raus.

Es verwundert mich aber auch nicht das die üblichen Verdächtigen auch in so einer Krise hier so agieren. 🥴

Zu deinem Schaubild: Die Klinikphase kann man im Notfalls drastisch kürzen. Die Forschung an einem Impfstoff für SARS Viren läuft schon seit Jahren. Zudem ist dein tolles Schaubild der Staatsmedien in einem Krisenfall sicher alles andere als in Stein gemeißelt...

Aber für mich ist das Thema jetzt auch durch. Auch in diesen Zeiten soll jeder glauben und denken was er möchte.

....
Aber für mich ist das Thema jetzt auch durch. Auch in diesen Zeiten soll jeder glauben und denken was er möchte.

... wir sollten auch die Kurve/Bezug zum Thema Domains wieder hinbekommen. So war der Beitrag eigentlich gedacht. Sonst haben wir nachher das Thema verfehlt und ein Mod. interveniert

... wir sollten auch die Kurve/Bezug zum Thema Domains wieder hinbekommen. So war der Beitrag eigentlich gedacht. Sonst haben wir nachher das Thema verfehlt und ein Mod. interveniert

Ja, genau das war auch mein Gedanke beim Lesen der letzten Posts in diesem Thread.

Hallo zusammen,

man hört ja zur Zeit nicht nur Gutes zur wirtschaftlichen Lage. Wenn ich nach "Domain" und "Konjunktur" suche, dann finde ich z. B. das Link
Gibt es Prognosen für Auswirkungen auf den Domainhandel?

Also lasst uns bitte auf das ursprüngliche Thema sprich die ursprüngliche Frage zurückkommen:
"Gibt es Prognosen für Auswirkungen auf den Domainhandel?"

Ich bin kein Experte. Muss ich auch nicht sein, denn dafür gibt es andere, hoch bezahlte Leute.
https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf
Die sitzen in Berlin. z.B. im Robert-Koch-Institut. Ein Corona-Virus Szenario wurde bereits 2012 vom RKI durchgespielt und anschliessend der Bundesregierung vorgelegt. Man konnte also ahnen, was im Fall der Fälle bevorsteht. Und das fing ja nicht erst Ende Februar an, sondern schon im Dezember in China. Spätestens da hätten in Berlin alle Alarmglocken schrillen müssen.
Aber "unverzeihliche" Vorgänge in Thüringen, der Kampf gegen die AfD und die Suche nach einem neuen CDU-Vorstitzenden hatten wohl Priorität.

Ich habe nur erwähnt, dass die Hetze gegen die AfD im Februar anscheinend wichtiger war, als eine vernünftige Vorbereitung (der Bevölkerung) auf das im Rahmen der aufziehenden Coronakrise zu Erwartende.
Wo ist jetzt dein Problem?

Ich habe kein Problem,
ich sage nur was Dein Posting beinhaltet !
Die Durchleuchtung Deiner Botschaft ergeben ja Folgendes:

1.
Bevor man eine solche Aussage wie diese:
>>> Aber "unverzeihliche" Vorgänge in Thüringen, der Kampf gegen die AfD und die Suche nach einem neuen CDU-Vorsitzenden hatten wohl Priorität.<<<
hier im Forum verkündet, sollte man auch offen mitteilen, das man "AFD-Frontmann" ist, damit man sofort erkennt, warum das völlig sinnlose Verhalten der AFD in Thüringen auch noch angeführt wird bzw. die CDU-Suche nach einem neuen Vorsitzenden als Grund vorschiebt!

2

Wer hat denn bestätigt das die Priorität seid Beginn der Coruna-Krise bei den angeführten Vorgängen in Thüringen liegt? Niemand ! Erfindung eines AFD-Mannes !

Alle beteiligten Experten vom Robert-Koch-Institut (RKI), Virologen und sonstige Fachleute bis hin zum Ministerium von Herrn Spahn haben sich täglich bemüht das Coruna-Virus einzudämmen, da lag deren Priorität aber nicht bei den angeführten "Vorgängen in Thüringen" ! Warum auch ?! Es wird doch täglich in allen Medien sehr umfangreich und detailiert darüber berichtet !

Deswegen sind auch die angeführten pauschalen Behauptungen nicht zutreffend ! Denn die Alarmglocken haben sofort bei der ersten Information aus China im RKI + in Spahns Ministerium, bei der Bundesregirung, etc. schrill geläutet, darüber wurde doch auch mehrfach in der Presse berichtet, da kann man doch dann nicht hier das Gegenteil behaupten.

3.

Und wenn man hier den Inhalt einer "AFD-Botschaft" von der "AFD-Fraktionsvorsitzenden Alice Weidel" auf facebook verwendet, dann sollte man auch das Rückgrat haben und diese "Quelle" hier aufführen !
>>>Schon 2013 veröffentlichte die damalige Bundesregierung - ebenfalls unter Führung Angela Merkels - einen Bericht, der die Folgen einer Pandemie für Deutschland <<<
siehe hier:
https://www.facebook.com/lippeafd/

Bezogen auf den angeführten Link und dem dahinter angeführten Satz:
https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf
"Die sitzen in Berlin. Z.B. im Robert-Koch-Institut. Ein Corona-Virus Scenario wurde bereits 2012 vom RKI durchgespielt und anschliessend der Bundesregierung vorgelegt"

...ist doch Folgendes festzustellen:
Es wurde überhaupt "N i c h t s" durchgespielt ! Es wurde lediglich eine "Risikoanalyse" unter der Führung des Robert-Koch-Institut (RKI) durchgeführt, aber nicht vom Covid-19 Virus, (das hat zwar Ähnlichkeit mit dem SARS-Virus) das gab es aber zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht, was das RKI auch schon mehrfach im TV bestätigt hat.
Das RKI ist auch jetzt bei der Bekämpfung des Corona-Virus, i.A. der Bundesregierung tätig !
Erkenntnisse aus dieser Risikoanalyse wurden ja auch so weit das möglich und machbar ist, jetzt bei der Bekämpfung von Covid-19 mit übernommen !

4.
Auch dieser Hinweis ist nicht korrekt:
Man konnte also ahnen, was im Fall der Fälle bevorsteht. Und das fing ja nicht erst Ende Februar an, sondern schon im Dezember in China.
Ahnen konnte niemand etwas, "Wir leben doch nicht hier im Land der Hellseher" schon gar nicht wann dieses Virus ausbricht. Zumal das "Covid-19" nicht im Dezember 2019, sondern schon etliche Wochen vorher in China ausgebrochen ist. Die dortige Regierung hatte ja nachweislich bewusst diese Tatsache unterdrückt.
Das sollte man aber auch wissen wenn man solch eine These hier aufstellt !
Auch wäre es selbst zu diesem Zeitpunkt nicht möglich gewesen alle ca. 83 Mio Einwohner in unserem Staate dann sofort für 14 Tage zuhause unter Quarantäne zu stellen!

5.
Es ist auch widersprüchlich wenn man ein solches Posting mit den Worten "Ich bin kein Experte" dann aber wie ein "Experte" auftritt, aber keine Fakten vorbringen kann, sondern falsche Behauptungen bewusst hier plaziert! So treten Populisten im "Wilden Westen" oder bei der "AFD" auf !

Auf meine konkrete Frage: " Dann erkläre uns doch mal hier wie man die Ausbreitung des Virus hätte stoppen können ?
>>> erfolgt keine konkrete Anwort nur meist unangebrachte Kritik an die Bundesregierung, etc. !

Jetzt weißt Du, warum ich folgende Worte:

WOW....die "AFD" lässt grüßen !

hier niedergeschrieben habe !

Mein Prognose lautet: Es wird kaum Auswirkungen geben.

Der Domainmarkt als Nische ist insgesamt viel zu klein/unwichtig, als dass ihn große volkswirtschaftliche Verwerfungen jucken würden.
Hier spielen andere Faktoren eine größere Rolle. Google z.B. (leider) oder auch neue TLD, Apps und Soziale Netzwerke usw...

Die Idee von Tobi, dass jetzt der Domainmarkt als einer der wenigen Märkte von der Krise profitieren könnte, da jetzt das Leben sich noch weiter Richtung "online" verlagert, hat allerdings ihren Reiz. Da hätte ich natürlich nichts dagegen.

Es gibt immer Auswirkungen auf den Domainhandel wenn Leute verunsichert sind. Das ist meine Erfahrung aus 20 Jahren Domainhandel. Immer wenn es Krisen gab waren die Leute zurückhaltender mit einem (teuren) Domainkauf. Aber wie vorhin auch gesagt, aktuell habe ich mehr Anfragen wie vor der Krise. Kann deshalb schon sein, dass die Leute nun vermehrt in Richtung online denken und darfür einen guten Domainnamen brauchen,

Mir persönlich ist es daher für mich persönlich total egal. Wenn ihr "Alten" euch selbst Panik machen wollt dann macht alle so weiter wie du, Harry etc... Ich bin da raus

Ich mache keine Panikmache sondern habe ursprünglich sogar gesagt, dass ich seit Corona vermehrt Kaufanfragen habe. Gegenüber Tobi habe ich nur meine persönliche Meinung mitgeteilt da er gesagt hat, dass er eine Lungenkrankheit hat und überall steht, dass solche Leute zu einer hohen Risikogruppe zählen. Auch nicht ich sondern Merkel hat "erfunden", dass wohl 70-80% angesteckt werden (könnten). Somit ist die Wahrscheinlichkeit das Tobi auch angesteckt wird, 70-80%. Wenn die Ansteckungskurve nicht deutlich wieder abflacht dann braucht man kein Prophet sein das es auch in Deutschland Probleme mit den Intensivbetten geben wird. Ich habe darauf hin nur gesagt, dass mir das Risiko zu groß wäre das ich erst in 1-2 Monaten angesteckt werde und dann kein Intensivbett mehr vorhanden ist und deutsche Ärzte dann wie in Italien selbst über Leben und Tod entscheiden. Die werden dann lieber einem 30-40 jährigen und nicht einen über 50 jährigen Lungenkranken ein Intensivbett geben. Darum meinte ich, dass es wohl sinnvoller wäre das er sich jetzt bewusst ansteckt. Denn jetzt bekommt er noch in Deutschland eine hervorragende Hilfe und auch ggf. ein Intensivbett. Wie Ihr wisst ist ja bereits Engel gestorben und ich möchte eigentlich nicht, dass Tobi wegen so etwas auch stirbt. Aber schlussendlich muss Tobi selbst entscheiden was er macht da es sein Leben ist.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.275
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
angrydomains