Diskussion zu Bitcoin und Kryptowährungen

Absolut positiv. Eigentlich sogar mehr als nur positiv. Die nächsten 6 - 9 Monate dürften sehr spannend werden. Viele werden es aber, wie immer, verschlafen. Leider.

Ich habe mir den Film angeschaut. Diese Propaganda war mit Sicherheit sehr teuer. Die Wallets der Interviewten sind bestimmt sehr groß!

Selbst Gold wird in diesen 1 1/2 Stunden als unbrauchbar dargestellt.

Ich habe mir den Film angeschaut. Diese Propaganda war mit Sicherheit sehr teuer. Die Wallets der Interviewten sind bestimmt sehr groß!

Selbst Gold wird in diesen 1 1/2 Stunden als unbrauchbar dargestellt.
Es ist wirklich toll, dass du dir die Mühe gemacht hast und den Film geschaut hast. Ich schätze 95% haben es ignoriert.

Alles in unserem Leben ist Propaganda. Und natürlich die Pioniere haben immer größere Wallets als Nachzügler. Das war schon immer so und wird so bleiben.

Wir diskutieren hier seit vielen Jahren hier über Bitcoin. Als der erste Post noch auf Consultdomain online ging, lag Bitcoin bei ca. 800 EUR oder sogar noch billiger.... Somit könnte JEDER aus unserem Forum jetzt sehr große Wallets haben....

Und trotzdem haben nur die wenigsten gesagt "Hm, spannend. Vielleicht ist da tatsächlich etwas dran an diesen Bitcoins?. Ich mache mir mal die Mühe und lese ein paar Bücher und schau mir ein paar Videos auf YT an. Höchstwahrscheinlich ist es ein Ponzi, aber ich möchte mir meine persönliche Meinung zu diesem Thema bilden."

Aber wie reagieren die meisten? Die bereits erwähnten 95%? "Das ist doch Ponzi." "Das ist doch Abzocke." "Das geht doch auf Null", "Das ist alles Geldwäsche" und so weiter. Aber warum? Weil man einfach zu faul ist, sich mit dem neuen Thema auch einwenig auseinander zu setzen. Wirklich schade.

Du hast aber den ersten Schritt gemacht. Das ist gut! Respekt.

Übrigens, Gold wird nicht als unbrauchbar im Film dargestellt. Ganz im Gegenteil, Bitcoin wird eher als Digital-Gold bezeichnet, also digitale Form des Goldes.

LG

Wir diskutieren hier seit vielen Jahren hier über Bitcoin. Als der erste Post noch auf Consultdomain online ging, lag Bitcoin bei ca. 800 EUR oder sogar noch billiger.... Somit könnte JEDER aus unserem Forum jetzt sehr große Wallets haben....
Meine ersten haben vor 12 jahren 250.- gekostet :)

Wie heute mit Domains.
Für mich ist Krypto absolut mit Domains gleichzusetzen. (y)

Domains
a) Es gibt Menschen, die Domains und Marketing verstehen. Für die ist es unverständlich, wie man das Potential der Domains nicht erkennen kann.

Und es gibt Menschen, die Domains nicht verstehen wollen und uns Domainer sogar beschimpfen...

Krypto
b) Es gibt Menschen, die Kryptos und Finanzen verstehen. Für die ist es unverständlich, wie man das Potential von Kryptos nicht erkennen kann.

Und es gibt Menschen, die Kryptos nicht verstehen wollen und meinen, Kryptos ist Scam, Abzoge, Geldwäsche usw...

Social Media
Es gibt auch viele Menschen, die z.B. denken, dass auch Social Media ein Scheiß und eine reine Zeitverschwendung ist.

Und auf der anderen Seite gibt es Menschen, die Social Media extrem gut monetisieren und gut davon leben. Genaus so, wie bei Domains und Kryptos.

Die breite Masse, also 95% haben keine Ahnung von Domains, Kryptos und Social Media (sind nur als Konsumente da). Das ist leider die Realität.

🤷‍♂️

Für mich ist Krypto absolut mit Domains gleichzusetzen. (y)

Ich bin kein Freund von Krypto, ich gebe es offen zu.

Der Nutzen des Internets ist aber unbestritten und das Internet wird so schnell nicht verschwinden. Google, andere Suchmaschinen, die Funktion der sozialen Medien und vieles mehr, diese Dinge ändern sich alle ständig. Aber das A und O des Internets, die Möglichkeit für jeden, überall präsent zu sein, und zwar mit seiner eigenen Präsenz in Form einer Website, mit einer offenen, nicht-proprietären, für jeden zugänglichen Technik zu Niedrigstkosten, das wird bleiben.

Domains sind deshalb die Präsenz des armen Mannes, seine Marke, sein Schaufenster, im globalen Dorf.

Ich bin kein Freund von Krypto, ich gebe es offen zu.

Der Nutzen des Internets ist aber unbestritten und das Internet wird so schnell nicht verschwinden. Google, andere Suchmaschinen, die Funktion der sozialen Medien und vieles mehr, diese Dinge ändern sich alle ständig. Aber das A und O des Internets, die Möglichkeit für jeden, überall präsent zu sein, und zwar mit seiner eigenen Präsenz in Form einer Website, mit einer offenen, nicht-proprietären, für jeden zugänglichen Technik zu Niedrigstkosten, das wird bleiben.

Domains sind deshalb die Präsenz des armen Mannes, seine Marke, sein Schaufenster, im globalen Dorf.
Stimme ich zu. Domain kann einem "kleinen Mann" ein "Fuck You" Status verschaffen. Das stimmt.

Und schon damals hatte man das Gefühl, dass der Zug schon lange abgefahren sei - 250,00 EUR war schon viel zu teuer.... ;)
Ich wollte mir tatsächlich 2012 für 250€ mal einen Bitcoin kaufen. Hab es aber dann gelassen, weil ich dachte das kann nicht höher gehen. Selbst wenn ich es gemacht hätte, hätte ich spätestens bei 1000€ das Ding wieder verkauft. Da liegt auch das Problem an Investments etc., man kann nicht in die Zukunft schauen. Man muss es halt einfach machen in einem überschaubaren Rahmen. Ich denke 250€ Verlust hätten mich damals nicht arm gemacht. 😄

Ich wollte mir tatsächlich 2012 für 250€ mal einen Bitcoin kaufen. Hab es aber dann gelassen, weil ich dachte das kann nicht höher gehen. Selbst wenn ich es gemacht hätte, hätte ich spätestens bei 1000€ das Ding wieder verkauft. Da liegt auch das Problem an Investments etc., man kann nicht in die Zukunft schauen. Man muss es halt einfach machen in einem überschaubaren Rahmen. Ich denke 250€ Verlust hätten mich damals nicht arm gemacht. 😄
Ich denke, dass jeder Bitcoin-Investor so eine ähnliche Story ausnahmsweise zu erzählen hat. 😅

Die mit Abstand die beste Strategie in BTC zu investieren, ist es einfach jeden Monat z.B. 50 EUR zu investieren und die nächsten 10 Jahre nicht zu verkaufen. In 10 Jahren wird man ein kleines Vermögen aufgebaut haben. 🙃

Genau so ist es. Nur die, die damals die nerven behalten haben, sind nun reich. Alle anderen konnten sich immerhin etwas gutes gönnen. Ausser man hat teurer wieder eingrkauft, als man verkauft hat.

Die mit Abstand die beste Strategie in BTC zu investieren, ist es einfach jeden Monat z.B. 50 EUR zu investieren und die nächsten 10 Jahre nicht zu verkaufen. In 10 Jahren wird man ein kleines Vermögen aufgebaut haben. 🙃
Ohne künftige Steigerungen zu berücksichtigen, würde man mit dieser Strategie nach derzeitigem Kurs (12 * 50€ * 10 Jahre = 6000€) ca. 0,11 BTC besitzen. Selbst bei einer Annahme von einer Kurssteigerung auf 200000€ entspräche dies dann einem Gewinn von nur 16000€ (22000€ - 6000€) bei sehr beträchtlichem Risiko. Ein kleines "Vermögen" ist das ja nicht, zumal die Inflation berücksichtigt werden muss.

Ohne künftige Steigerungen zu berücksichtigen, würde man mit dieser Strategie nach derzeitigem Kurs (12 * 50€ * 10 Jahre = 6000€) ca. 0,11 BTC besitzen. Selbst bei einer Annahme von einer Kurssteigerung auf 200000€ entspräche dies dann einem Gewinn von nur 16000€ (22000€ - 6000€) bei sehr beträchtlichem Risiko. Ein kleines "Vermögen" ist das ja nicht, zumal die Inflation berücksichtigt werden muss.

Verstehe nicht, was genau an dieser Strategie nicht richtig sein soll. 🤷‍♂️ 50 EUR pro Montag sind auch gar nichts und trotzdem ist so eine Investition von nur 50 EUR in BTC mit Abstand die beste Investition. 500 EUR monatlich zu investieren ist sicherlich noch besser.

Oder geht es um die Aussage "ein kleines Vermögen"? Probiere es mal aus und du wirst es sehen....;)

Die wichtigste Frage ist, wie hoch der BTC Kurs in 10 Jahren sein wird bzw. wie viele Trillionen an Dollar bzw. EUR noch gedruckt werden. BTC Kurs spiegelt ja nur die Inflation und die gesteigerte Geldmenge wider.

In Wirklichkeit, gibt es kaum einen Grund warum ich hier meine Erfahrungen mit euch teile und versuche euch dazu zu bringen in BTC zu investieren. Ich habe ja gar nichts davon...

Ich bin halt schon sehr lange in unserem Forum dabei und denke, dass wenn jemand einen Informationsvorsprung hat, dann sollte man ihn mit unseren guten Community teilen. Warum auch nicht.

LG
P.S. Schon in den nächsten Monaten sollte BTC Kurs wieder explodieren. 4-Jahres Zyklus kommt wieder in die heiße Phase.

Im Grunde fehlt mir so ein "meiner Meinung nach" bei jeder der Aussagen zu Bitcoin und Co.

Ich hatte ordentlich investiert und einiges ausprobiert – von BTC und Co. bis hin zu fragwürdigen Coins, habe mit Shitcoins aus 30 Dollar 3000 Dollar gemacht in nur einer Woche (aus der getrübten Erinnerung), aber auch genau so viel Geld an anderer Stelle verloren. Prinzipiell ist der Aktienmarkt ähnlichen Bedingungen unterworfen, wie der Coin-Markt, und da ist es auch fast egal wie "stable" man den einen oder anderen Coin nennen mag. Ich habe auch erlebt, wie jemand sein gesamtes BTC-Vermögen durch den MtGox-Crash verloren hat. Das ist alles ohne Reglementierung schwierig.

Wenn Du Coin-Tipps gibst, finde ich das grundsätzlich heikel, denn alleine in BTC oder ETH zu investieren, hilft erst einmal nur dem Markt selbst, nicht dem Einzelnen. Ich kann auch hier sagen: "Kauft jetzt Intel und Bayer - so günstig kommt ihr nie wieder ran und in 10 Jahren .. bäm!." – ich hoffe, Du verstehst das gerade nicht falsch – ich denke, Du willst wirklich helfen. Ich würde mich aber wirklich über nachhaltige Investitionstipps freuen. Vielleicht hat sich ja auch im Bereich Coins etwas getan?

Ach ja, alles: meiner Meinung nach. ;)

Mein Tipp: Kauft nur, wovon ihr Ahnung habt und nur so viel, dass Euer Ruhestand in jedem Fall gut wird! ;)

Im Grunde fehlt mir so ein "meiner Meinung nach" bei jeder der Aussagen zu Bitcoin und Co.

Ich hatte ordentlich investiert und einiges ausprobiert – von BTC und Co. bis hin zu fragwürdigen Coins, habe mit Shitcoins aus 30 Dollar 3000 Dollar gemacht in nur einer Woche (aus der getrübten Erinnerung), aber auch genau so viel Geld an anderer Stelle verloren. Prinzipiell ist der Aktienmarkt ähnlichen Bedingungen unterworfen, wie der Coin-Markt, und da ist es auch fast egal wie "stable" man den einen oder anderen Coin nennen mag. Ich habe auch erlebt, wie jemand sein gesamtes BTC-Vermögen durch den MtGox-Crash verloren hat. Das ist alles ohne Reglementierung schwierig.

Wenn Du Coin-Tipps gibst, finde ich das grundsätzlich heikel, denn alleine in BTC oder ETH zu investieren, hilft erst einmal nur dem Markt selbst, nicht dem Einzelnen. Ich kann auch hier sagen: "Kauft jetzt Intel und Bayer - so günstig kommt ihr nie wieder ran und in 10 Jahren .. bäm!." – ich hoffe, Du verstehst das gerade nicht falsch – ich denke, Du willst wirklich helfen. Ich würde mich aber wirklich über nachhaltige Investitionstipps freuen. Vielleicht hat sich ja auch im Bereich Coins etwas getan?

Ach ja, alles: meiner Meinung nach. ;)

Mein Tipp: Kauft nur, wovon ihr Ahnung habt und nur so viel, dass Euer Ruhestand in jedem Fall gut wird! ;)
Es stimmt alles, was du sagst, keine Frage. Und die Aussage " kauft nur, wovon ihr Ahnung habt und nur so viel, wie viel ihr bereits seid zu verlieren" - kann ich zwei mal unterschreiben.

Auch will ich auf keinen Fall "klugscheißen". Wenn es so rüberkommt, dann ist es auch nicht meine Absicht.

Ich denke nur, dass wenn mir jemand im Jahr 2011 gesagt hätte, investiere nur jeden Monat so viel, dass es dir nicht weh tut - wäre ich jetzt diesem Menschen sehr dankbar.

Abgesehen davon, denke ich ja alles was ich hier schreibe nicht aus, sondern ich beschäftige mich mit Aktien- und Kryptomärkten schon seit vielen vielen Jahren und habe es auch zum Teil beruflich gemacht. Trotzdem ist es nie eine Anlageberatung von mir.

Wir tauschen uns hier im Forum ja nur aus. Was mir halt hier fehlt, ist eine gesunde Diskussion mit Fragen und Antworten. Es gibt viele hier im Forum, die skeptisch gegenüber BTC sind, aber es werden ja keine Fragen gestellt und keine Kritikpunkte angesprochen. Und das ist wirklich schade. Aber vielleicht interessiert es auch nur ein paar hier im Forum. Das kann auch sein.

Vielleicht überbewerte ich das Thema Krypto etwas. Keine Ahnung.

Vielleicht übersehe ich auch etwas. Niemand ist perfekt. Und niemand weiß, in welche Richtung die Märkte gehen. Das ist 100% richtig. Aber nur im Rahmen einer gesunden Diskussion, kann man gemeinsam wachsen. Meiner Meinung nach. ;)

LG

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.274
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs