Diskussion zu Bitcoin und Kryptowährungen

Da werden wohl einige Zocker jetzt umsteigen.

Für jeden investierten 1€ kannst du einen potentiellen Gewinn von bis zu 4526€ erwarten, und das innerhalb nur weniger Monate!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön Coins nachkaufen, Jungens und Mädels.
Jetzt konnte man noch mal richtig absahnen.

Zieht euch das mal rein:

Dass der Markt von big playern beherrscht wird ist klar. Aber dass dieses Schema wie mit der Schablone nachgezogen umgesetzt wurde...

Dann sollte man wohl am besten jetzt alles sofort verkaufen bevor der Preis überhaupt abstürzt.

Wenn sich jetzt eine "Schulterbildung" lt Elliot vollzieht - technische Analyse -, kann es dann ab in die Tiefe gehen !
Oder der Kurs bewegt sich weiter seitwärts. Die 100.000 € sind auch nicht mehr in Sichtweite ! o_O

Wenn sich jetzt eine "Schulterbildung" lt Elliot vollzieht - technische Analyse -, kann es dann ab in die Tiefe gehen !
Oder der Kurs bewegt sich weiter seitwärts. Die 100.000 € sind auch nicht mehr in Sichtweite ! o_O

Warte mal etwas ab. Ich würde nicht wirklich ausschließen, dass der Kurs doch noch auf 100k klettert. Aufgrund der derzeitigen Situation vermutlich nicht dieses Jahr aber vielleicht schon nächstes Jahr.

Warte mal etwas ab. Ich würde nicht wirklich ausschließen, dass der Kurs doch noch auf 100k klettert. Aufgrund der derzeitigen Situation vermutlich nicht dieses Jahr aber vielleicht schon nächstes Jahr.

Die Elliot-Wellen sind Grundlage für jeden Analytiker im Finanzmarkt auch jetzt im Bitcoin-Bereich. Und da ist bei allen Analysen klar ersichtlich das die 100.000 € selbst in den nächsten 5 Jahren nicht erreicht wird !

Eventuell, würde ich sogar jetzt versuchen Dir eine seriöse Antwort zu geben, aber da ich Dich schon seit sehr langer Zeit nicht mehr ernst nehme, macht es natürlich Null Sinn. 😘

Zieht euch das mal rein:

Dass der Markt von big playern beherrscht wird ist klar. Aber dass dieses Schema wie mit der Schablone nachgezogen umgesetzt wurde...

Danke für den Link. 🤝

Solche YouTuber, TikToker, "Top-Analytiker" sind meistens in einem Bär-Markt gar nicht zu hören. Kaum kommt der nächste Bull-Run kriechen Sie aus ihren Löchern raus und werden schnell zu Experten. Wirft mal einen Blick auf seinen Kanal und sieht nach, wann er sein erstes Video zum Thema Krypto gebracht hat. Einfach nur traurige Gestalten.

Um es kurz zu fassen. Wer Ahnung vom Markt hat, hat seine BTCs weit unter 10K eingekauft. Niemand, wer sich nur annähernd mit dem Krypto-Markt beschäftigt, würde BTC ab 15K maximal 20K kaufen. Und jetzt kommt eine Korrektur. Es ist normal. Die Newbies sind sehr spät eingestiegen, bekommen Angst und verkaufen mit Verlusten. BTCs/Geld/Domains fließen von "weak hands" zu "strong hands". Es war schon immer so und wird so bleiben. 🤷‍♂️

Der Bitcoin kann tatsächlich die 100K erst in 5 Jahren erreichen. Alles ist möglich und niemand hat eine Glaskugel.

LG

Ich glaube schon, dass der Bitcoin ne Marke von 100.000 € erreichen kann.
Keine Ahnung wann, aber es ist möglich.

Jetzt einzusteigen ist trotzdessen riskant.
Aber wie heisst es so schön? "No risk - no fun"

Eventuell, würde ich sogar jetzt versuchen Dir eine seriöse Antwort zu geben, aber da ich Dich schon seit sehr langer Zeit nicht mehr ernst nehme, macht es natürlich Null Sinn. 😘

Du solltest mal langsam seriös werden und die Realität erkennen.

Wenn Du sachlich mitreden willst, solltest Du Dich mal intensiv mit der "technischen Analyse" befassen. Und dazu gehören als Grundlage die "Elliotwellen".

Bevor große Player/Finanzinvestoren eine Kapitalanlage-Entscheidung bei Aktien, Bitcoin, etc. treffen, lassen sie sich von Ihren Analysten eine "technische Analyse" erstellen. Und da gibt es keinen der testiert, das der Bitcoin in den nächsten 5 Jahren die Marke von 100.000 € erreichen wird !

Das Zocker das nicht hören wollen ist klar, die leben ja auch in einer eigenen "Traum"-Welt und verwechseln gern einen
"BULLRUN" mit wild gewordenen Bullen beim Alm-Auftrieb !

Aber eines ist auch sicher der nächste RUN kommt garantiert. Nur weiß niemand wann und wie lange er anhalten wird ! :cool:

Du solltest mal langsam seriös werden und die Realität erkennen.

Wenn Du sachlich mitreden willst, solltest Du Dich mal intensiv mit der "technischen Analyse" befassen. Und dazu gehören als Grundlage die "Elliotwellen".

Bevor große Player/Finanzinvestoren eine Kapitalanlage-Entscheidung bei Aktien, Bitcoin, etc. treffen, lassen sie sich von Ihren Analysten eine "technische Analyse" erstellen. Und da gibt es keinen der testiert, das der Bitcoin in den nächsten 5 Jahren die Marke von 100.000 € erreichen wird !

Das Zocker das nicht hören wollen ist klar, die leben ja auch in einer eigenen "Traum"-Welt und verwechseln gern einen
"BULLRUN" mit wild gewordenen Bullen beim Alm-Auftrieb !

Aber eines ist auch sicher der nächste RUN kommt garantiert. Nur weiß niemand wann und wie lange er anhalten wird ! :cool:

Übrigens, ich bin an der Wiener Börse Akademie ausgebildeter Börsenhändler (für den Handel mit Optionen und Finanzterminkontrakten und mit Wertpapieren, also Kassa- und Terminmarkt). Habe mehrjährige Erfahrung im Bankenbereich (Corporate und Private Banking) und habe als CFO in einem Startup (E-Money) gearbeitet. Nur zur Info. 🤷‍♂️

Deswegen weiß ich ganz genau, was Du meinst und wie du tickst. Von der technischen Analyse war ich vor langer Zeit extrem begeistert (so mit Anfang 20), bis ich irgendwann verstanden habe, dass NIEMAND mit AI von großen Global Playern mithalten kann. Mit der technischen Analyse alleine, kann man nie Geld verdienen. Mit den richtigen Informationen aber schon.

Du hast Dir anscheinend sehr großes theoretisches Wissen angeeignet. Mit der Realität hat dieses Wissen aber sehr wenig zu tun. Bist mir hoher Wahrscheinlichkeit auch irgendwo angestellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du selbstständig arbeitest. Maximal als Berater (🤭). Und solange Du in Deiner theoretischen Traumwelt lebst, wirst Du es nicht wirklich checken.

Also, Bussi.

P.S. Deine Aussage "Und da gibt es keinen der testiert, das der Bitcoin in den nächsten 5 Jahren die Marke von 100.000 € erreichen wird" stimmt einfach nicht. Es gibt sehr viele Experten, die das Gegenteil behaupten. Deine Quellen (also Zeitschriften und Zeitungen) sind nicht mehr verlässlich. Waren sie auch nie. Wach bitte auf.

LG

Übrigens, ich bin an der Wiener Börse Akademie ausgebildeter Börsenhändler (für den Handel mit Optionen und Finanzterminkontrakten und mit Wertpapieren, also Kassa- und Terminmarkt). Habe mehrjährige Erfahrung im Bankenbereich (Corporate und Private Banking) und habe als CFO in einem Startup (E-Money) gearbeitet. Nur zur Info. 🤷‍♂️

Deswegen weiß ich ganz genau, was Du meinst und wie du tickst. Von der technischen Analyse war ich vor langer Zeit extrem begeistert (so mit Anfang 20), bis ich irgendwann verstanden habe, dass NIEMAND mit AI von großen Global Playern mithalten kann. Mit der technischen Analyse alleine, kann man nie Geld verdienen. Mit den richtigen Informationen aber schon.

Du hast Dir anscheinend sehr großes theoretisches Wissen angeeignet. Mit der Realität hat dieses Wissen aber sehr wenig zu tun. Bist mir hoher Wahrscheinlichkeit auch irgendwo angestellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du selbstständig arbeitest. Maximal als Berater (🤭). Und solange Du in Deiner theoretischen Traumwelt lebst, wirst Du es nicht wirklich checken.

Also, Bussi.

P.S. Deine Aussage "Und da gibt es keinen der testiert, das der Bitcoin in den nächsten 5 Jahren die Marke von 100.000 € erreichen wird" stimmt einfach nicht. Es gibt sehr viele Experten, die das Gegenteil behaupten. Deine Quellen (also Zeitschriften und Zeitungen) sind nicht mehr verlässlich. Waren sie auch nie. Wach bitte auf.

LG

Es geht doch hier bei diesem Thema nicht darum welche Ausbildung man erhalten hat, (der einwöchige Lehrgang an der Wiener Börse zum geprüften Börsenhändler, wo jeder dran teilnehmen kann, ist bekannt) da könnte ich auch Ähnliches aufzählen, oder das ich bei einigen Unternehmen CEO/CFO war, oder das mehr als 10 Unternehmen zu meiner Unternehmensgruppe gehörten, etc.!

Aber dass ist doch auch alles Nebensache. Diskussions-Punkt ist doch die technische Analyse, wozu die Elliot-Wellen gehören.
Wenn man Deine Zeilen liest könnte man annehmen, das Du die Vorteile und Erkenntnisse der technischen Analyse nicht mehr kennst, obwohl Du ja mal davon begeistert warst. Kann ja alles sein, will ich auch gar nicht in Zweifel ziehen.

Nur wenn Du schreibst:

P.S. Deine Aussage "Und da gibt es keinen der testiert, das der Bitcoin in den nächsten 5 Jahren die Marke von 100.000 € erreichen wird" stimmt einfach nicht. Es gibt sehr viele Experten, die das Gegenteil behaupten.

Dann würde es ja schon reichen, wenn Du eine solche Analyse mit 100.000 € nur von einem Analytiker hier vorlegen könntest, denn behaupten kann jeder irgendeine Fantasie-Summe!

Danke dafür im Voraus.

Frischen Börsen-Gruß
s_02.gif

Georg

Börsenhandel.org

Von einem Analytiker? Wer ist ein Analytiker für Dich? Ein Bankangestellter mit einer Berufsbezeichnung "Analyst", welcher eine Krawatte und Anzug trägt und sehr kluge Aussagen treffen kann? Und obwohl solche Analytiker sich "sehr gut" auskennen und sehr viele Informationen immer parat haben, sind die trotzdem alle auf ein Gehalt bei der Bank angewiesen, weil ansonsten man mit diesen Analysen nicht überleben kann?

Oder jemand der in einem Wirtschaftsblatt irgendwelche Finanzprognosen abgibt?

Von welchen Analytikern sprichst Du genau?

Es ist so sinnlos, die ganze Diskussion. Du bist für mich wie Peter Schiff.

Von einem Analytiker? Wer ist ein Analytiker für Dich? Ein Bankangestellter mit einer Berufsbezeichnung "Analyst", welcher eine Krawatte und Anzug trägt und sehr kluge Aussagen treffen kann? Und obwohl solche Analytiker sich "sehr gut" auskennen und sehr viele Informationen immer parat haben, sind die trotzdem alle auf ein Gehalt bei der Bank angewiesen, weil ansonsten man mit diesen Analysen nicht überleben kann?

Oder jemand der in einem Wirtschaftsblatt irgendwelche Finanzprognosen abgibt?

Von welchen Analytikern sprichst Du genau?

Es ist so sinnlos, die ganze Diskussion. Du bist für mich wie Peter Schiff.

Ich habe bewusst den österreichischen Begriff hier angeführt, damit Du sofort weisst, um was es hierbei geht.

Siehe hier:
Der Ausdruck Analyst (auch Analytiker, laut österreichischem Wörterbuch Analytiker) ist ein Sammelbegriff für unterschiedliche Berufsbilder, bei denen die Analyse den Schwerpunkt der Stellenbeschreibung bildet.

Und wenn Du als ausgebildeter Banker nicht weisst, was ein Analytiker/Analyst im Finanzbereich ist, dann kann man mir Dir auch nicht sachlich über dieses Thema hier diskutieren.

Hier zur Info, ein paar bekannte Analysten/Analytiker aus der Presse, sollten auch einem Bitcoin-Experten/Banker bekannt sein:
M. Raab
C. Friedrichs
G. Hoymann

Wünsche Dir noch einen entspannten Tag im Wiener Wald.

Gruß
Georg

AirTaxis.at
FlyingTaxis.at

Ich verstehe den Streit hier nicht ganz, aber vermutlich habe ich auch zu wenig Ahnung um was es Euch nun eigentlich geht.

In meine Augen ist ein Analyst jemand, der aus bestehenden Daten etwas analysiert. Es gibt gewisse Prognosen die man aufgrund von Erfahrungen machen kann. Dafür müssten die Parameter aber auch einigermaßen stabil laufen um Prognosen für die Zukunft erstellen zu können.

Bei einer Kryptowährung sind aber Prognosen praktisch unmöglich, da so dermaßen viele unbekannte Faktoren hier mitspielen, dass man einfach keine seriöse Prognose machen kann. Das sieht man ja schon einmal daran, dass einzelne Personen hier immensen Einfluss nehmen können auf die Währungen. Woher soll irgend ein Analyst wissen was Musk denkt, wenn Musk das was er in einem Monat denkt und sagt selbst heute noch nicht weiß ?

Man kann Analysen machen z.B. über den Goldpreis, da dieser doch ziemlich stabil läuft. Auch kann kann man Analysen machen, wenn es einmal eine schlechte Kaffeeernte gibt, dass dann der Kaffeepreis steigt usw. Wenn das aber wie bei der Kryptowährung dahin geht, dass jeden Tag irgend ein Land oder eine Person etwas entscheidet und sich darauf hin der Kryptopreis gleich (dramatisch) ändert, dann kann man nach meiner Ansicht jede Zukunftsanalyse vergessen.

Vielleicht geht ja MUSK in Zukunft auf anstatt von BITCOIN auf CHIA, weil das eben nicht viel Strom sondern nur viel SSD-Kapazität braucht. Dann wird vielleicht CHIA von derzeit unter 1000 USD ab einer Ankündigung von MUSK auf 10.000 USD steigen und in 1-2 Jahren bei 50.000 USD sein und dafür Bitcoin wieder bei 10.000 USD.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.280
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
angrydomains
Oben