Sammelthread Coronavirus - News, Theorien, Wirtschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry Rambo,

das kommt davon, wenn man zuviel zusammenpackt... ich hab es mal editiert, also mehrfach jetzt, wird aber bis zum "Cut" nicht viel verständlicher vermute ich. :)

Das kommt davon wenn man nachlässig wird und davon ausgeht, dass das was für einen selbst leserlich ist auch für andere so sein muss. ;-)

Ich hätte mal ne positive Idee zu diesem leidigem Thema. Eventuell sollten wir einen neuen Thread aufmachen, mit dem Themennamen: Ideen während der Krise. Dort kann jeder posten, wie er mit den Einschränkungen umgeht. Also Tipps und Ideen was man so zu Hause machen kann, da kommt bestimmt ne Menge unterhaltsamer Dinge zusammen. Vor allem für diejenigen, die vielleicht "nur" in einer Neubauwohung wohnen und nicht soviel Möglichkeiten haben. Ich für meine Person bin ja erstens weiter arbeiten und zweitens hab ich das Glück nun endlich etwas mehr "verordnete" (Frei)Zeit zu haben um in meiner w2.jpgWerkstatt kreativ zu sein ;)

Eine Analyse zeigt, dass uns dieser Thread einen Nutzer Beteiligungsrekord im Forum gebracht hat. Also weitermachen !!!

Gerade kontroverse Themen mit stark auseinandergehenden Meinungen regen lebendige Diskussionen an.

Wie gut, dass dieser Thread nicht direkt zu Anfang gelöscht wurde, wie von einigen besorgten Meldern gefordert.

Es gab mehrere Meldungen gegen diesen Post. Geht alles in Richtung Verschwörungstheorien.

gerade gesehen, wurde schon gepostet paar Seiten vorher. Aber ich finde, hier wird die Dringlichkeit nochmals gut dargestellt, von daher lassich es mal drin für alle, die es vielleicht übersehen oder noch nicht gesehen haben...

@ tobi
Ich hatte mir die Werkstatt von Jemanden der Laptops repariert etwas anders vorgestellt...deine ist ja eher was für Grobmotoriker, Kreissäge usw.😂😂😂
Hehe, das ist jetzt reinweg meine private Werkstatt rund um Garten Haus und Hof. Wie Du unschwer erkennen kannst, ist HOLZ mein Baustoff :) In meiner Firma sieht die Werkstatt natürlich GAAANZ anders aus. Aber da bin ich derzeit kaum... Mein Techniker schon.

LG Tobi

G'morje @Tobi,
Ich hätte mal ne positive Idee zu diesem leidigem Thema. Eventuell sollten wir einen neuen Thread aufmachen, mit dem Themennamen: Ideen während der Krise. Dort kann jeder posten, wie er mit den Einschränkungen umgeht. Also Tipps und Ideen was man so zu Hause machen kann, da kommt bestimmt ne Menge unterhaltsamer Dinge zusammen.
super Idee - wäre gespannt was Ihr alles so treibt. Eine coole Werkstatt hast Du da, darin kann man bestimmt auch Kratzbäume machen. 😺

G'morje @Chris,
Gerade kontroverse Themen mit stark auseinandergehenden Meinungen regen lebendige Diskussionen an.

Wie gut, dass dieser Thread nicht direkt zu Anfang gelöscht wurde, wie von einigen besorgten Meldern gefordert.
falls Du mich meinst, ich hatte nichts gemeldet, und soweit ich weiß hat anfangs auch niemand die Löschung des gesamten Threads gefordert. Ich hatte lediglich meine Meinung über das erste gepostete Video geschrieben, was ich dann anschließend auch nachvollziehbar geändert hatte und warscheinlich - wie Du selbst schreibst - zu einer regen lebendigen Diskussion beigetragen habe.
Also, für mich ist das Video im Beitrag #1 ein gefährlicher Fake und gehört eigentlich wieder gelöscht. <edit>nutzt jetzt nichts mehr</edit>
Es mag jeder denken was er will, aber ich finde es traurig dass durch so einen Mist bei einigen Menschen zusätzliche Ratlosigkeit oder trügerische "Hoffnung" entsteht.

Mein Kaffee wird kalt - macht weiter so.
Rambo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich aber dann lese (mehrere Fälle alleine die letzten Tage) das sich vor allem Schwarzafrikaner und auch andere unbelehrbare, sogenannte Asylbewerber, sich komplett gegen die Quarantäneregelung auflehnen und sogar unsere Polizei größte Mühe hat, diese Maßnahmen durchzusetzen - dann hab ich Wut und grosse Sorge! Das wird noch ein grosses Problem werden, weil sich ein grosser Teil dieser Menschen einfach nichts sagen läßt und alles mit Gewalt regeln will. Denkt an meine Worte. Als ob wir nicht schon genug eigene Probleme hätten...

Quelle?

G'morje @Chris,

falls Du mich meinst, ich hatte nichts gemeldet, und soweit ich weiß hat anfangs auch niemand die Löschung des gesamten Threads gefordert. Ich hatte lediglich meine Meinung über das erste gepostete Video geschrieben, was ich dann anschließend auch nachvollziehbar geändert hatte und warscheinlich - wie Du selbst schreibst - zu einer regen lebendigen Diskussion beigetragen habe.

@Rambo, ich habe niemanden persönlich angesprochen, als normalem Forenmitglied ist mir auch nicht bekannt, wer hier was bei der Forenleitung gemeldet hat.

Ich registriere allerdings in der letzten Zeit die Tendenz - das gilt nicht nur hier sondern ganz allgemein - Diskussionen von vornherein abzuwürgen und einen Meinungsaustausch damit unmöglich zu machen. Sei es, weil die Meinung des Gegenübers nicht in das eigene Weltbild passt, nicht der medial und politisch vorgegebenen „Haltung“ entspricht oder weil schlicht die Gegenargumente fehlen.

Ich halte diese Entwicklung für eine demokratisch organisierte Zivilgesellschaft und für die partizipative Demokratie allgemein für fatal.

Zuletzt bearbeitet:
Ausschreitungen wie die in Suhl sind schon mal ein kleiner Vorgeschmack. Dazu kommen dann noch "Autonome", die jetzt schon auf angeblich ja verbotenen Internetseiten offen zu Sabotage und Gewaltaktionen aufrufen. Dazu hört man in den "seriösen" Medien fast nichts. Wer das thematisiert, ist natürlich ganz arg "rechts" und ein Hetzer sowieso. Dabei sollte es jedem, der mit offenen Augen durch das Leben geht, klar sein, was uns im Sommer erwartet, wenn bis dahin das Leben sich nicht wieder normalisiert hat.

Wo waren die beiden nur, als das Hirn verteilt wurde?

Der eine Spacken schreibt:
...dass ich als "Mitglied dieser Partei" eine völlig andere Meinung vertrete, als "diese Partei".
Wieso ist jemand Mitglied in einer rechtsnationalen rassistischen
Nazi-Partei, wenn man deren Meinung überhaupt nicht vertritt?

Kopf-Tisch-Kopf-Tisch

Der andere Spacken outet sich ohne Parteibuch:
...das sich vor allem Schwarzafrikaner und auch andere unbelehrbare, sogenannte Asylbewerber...

Kopf-Tisch-Kopf-Tisch

Ich kann garnicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.

Es gibt aber glücklicherweise eine einfache Regel:
Keine Diskussion mit solchen Menschen!

Ahoi!

Nachtrag: 2 Fehler korrigiert

Zuletzt bearbeitet:

Der eine Spaken schreibt:

Kopf-Tisch-Kopf-Tisch

Der andere Spaken outet sich ohne Parteibuch:

Kopf-Tisch-Kopf-Tisch

Ahoi!

Mal abgesehen von deinem unterirdischen inhaltlichen Niveau: Spacken schreibt man mit ck.

Kopf-Tisch-Kopf-Tisch

"populistisch" hast du noch vergessen.
Im Übrigen muss ich als Mitglied einer Partei nicht jede Position eins zu eins übernehmen. Das nennt man Meinungsvielfalt. Und beim Thema "Coronavirus" vertrete ich nun mal meine eigene, ganz persönliche Meinung.

Zuletzt bearbeitet:

Kopf-Tisch-Kopf-Tisch

Der andere Spaken outet sich ohne Parteibuch:

Kopf-Tisch-Kopf-Tisch

Ahoi!

Zum Glück hat sich die Hochintelligenz hier zu Wort gemeldet.
:unsure: Exakt so, sehen die wahren Demokraten aus :unsure:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.275
Mitglieder