Elmar
Domainer
- Likes erhalten
- 570
Das Video hat mich Schon wieder so ein ganz verwirrt - Verschwörungsthe... fern jedes Vorurteiles ...

Zuletzt bearbeitet:
Das Video hat mich Schon wieder so ein ganz verwirrt - Verschwörungsthe... fern jedes Vorurteiles ...
Nicht verwirren lassen. Wer die Sterbefälle in China und Norditalien aufgrund der Luftverschmutzung vergleicht, der glaubt auch, dass die Geburtenrate herunter geht, weil es weniger Störche gibt.Das Video hat mich Schon wieder so ein ganz verwirrt - Verschwörungstheerrororist.![]()
Nicht verwirren lassen. Wer die Sterbefälle in China und Norditalien aufgrund der Luftverschmutzung vergleicht, der glaubt auch, dass die Geburtenrate herunter geht, weil es weniger Störche gibt.
Wie erklärst Du Dir dann diesen Zusammenhang? Oder stimmt das mit der (erheblich höheren) Luftverschmutzung in beiden Ländern etwa nicht?
Wie erklärst Du Dir dann diesen Zusammenhang? Oder stimmt das mit der (erheblich höheren) Luftverschmutzung in beiden Ländern etwa nicht?
Warum ist es nicht möglich, dieses Geld (oder einen Bruchteil davon) in zusätzliche Beatmungsgeräte + Krankenhauspersonal zu investieren?
Was ich nicht verstehe: Es wird als Argument immer gesagt, die Verbreitung des Virus müsse verlangsamt werden um die begrenzten Kapazitäten (Beatmungsgeräte) der Krankenhäuser zu schonen. Warum nimmt man nicht einen Haufen Geld in die Hand, und sorgt dafür, dass es genug Beatmungsgeräte gibt?
Nun, Beatmungsgeräte müssen erst gebaut werden, dass ist nicht so einfach. Der Hersteller Drägerwerk arbeitet rund um die Uhr an der Produktion neuer Beatmungsgeräte.
Genau, der Test unterscheidet zwischen den gewöhnlichen und den neuartigen Coronaviren. Also ist für die aktuelle Fallzahlen das neue Virus verantwortlich.Wieviele der "normal verstorbenen Menschen" sind - noch bevor die Pandemie wahrgenommen und als solches erkannt wurde - möglichweise schon an Corona gestorben. Diese würden nicht zu den Fallzahlen zählen, weil sie schlichtweg nicht darauf untersucht wurden.
Genau, der Test unterscheidet zwischen den gewöhnlichen und den neuartigen Coronaviren. Also ist für die aktuelle Fallzahlen der neue Virus verantwortlich.
Das Virus ;-)
*facepalm*
Es ist beides korrekt.
Virus ▶ Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft | Duden
Definition, Rechtschreibung, Synonyme und Grammatik von 'Virus' auf Duden online nachschlagen. Wörterbuch der deutschen Sprache.www.duden.de
Tut mir leid - wieder zurückgenommen.Und "Corona-Tote" wird zwar oft und gerne geschrieben , vielleicht weil es so schön dramatisch klingt. Soweit ich weiss, ist das Virus aber nur in den seltesten Fällen alleine für den Tod verantwortlich. In den meisten Fällen waren auch andere, schwere Vorerkrankungen im Spiel, die auch ohne Corona zum Tode geführt hätten. Das sollte man immer auch dabei bedenken, wenn man von "Corona-Toten" liest oder hört.
Genau, der Test unterscheidet zwischen den gewöhnlichen und den neuartigen Coronaviren. Also ist für die aktuelle Fallzahlen das neue Virus verantwortlich.
Wieviele der "normal verstorbenen Menschen" sind - noch bevor die Pandemie wahrgenommen und als solches erkannt wurde - möglichweise schon an Corona gestorben. Diese würden nicht zu den Fallzahlen zählen, weil sie schlichtweg nicht darauf untersucht wurden.
Danke für das Video. Es hat schon 500K - ich hoffe, es geht viral!
In den meisten Fällen waren auch andere, schwere Vorerkrankungen im Spiel, die auch ohne Corona zum Tode geführt hätten.
In den meisten Fällen waren auch andere, schwere Vorerkrankungen im Spiel, die auch ohne Corona zum Tode geführt hätten.
Du trennst den Absatz klar von dem Darüberstehenden, indem Du schreibst: "Und davon ab mal was zum Nachdenken:".Und davon ab mal was zum Nachdenken:
Wieviele der "normal verstorbenen Menschen" sind - noch bevor die Pandemie wahrgenommen und als solches erkannt wurde - möglichweise schon an Corona gestorben. Diese würden nicht zu den Fallzahlen zählen, weil sie schlichtweg nicht darauf untersucht wurden.
Genau, der Test unterscheidet zwischen den gewöhnlichen und den neuartigen Coronaviren. Also ist für die aktuelle Fallzahlen das neue Virus verantwortlich.
Woher soll man wissen auf was Du Dich beziehst, wenn Du es nicht dazuschreibst? Welche Sterbestatistiken meinst Du konkret? Erst schreibst Du :Schon klar.Ich bezog mich damit auf die Anzahl der Verstorbenen die in den Sterbe-Statistiken stehen ("normal verstorbene" = kein Bezug zu irgendeinem Virus) und dennoch an dem neuen Coronavirus gestorben sind, BEVOR es erstmalig nachgewiesen wurde.
dann wiederum:("normal verstorbene" = kein Bezug zu irgendeinem Virus)
Bei dem was Du da schreibst steige ich leider nicht mehr durch. Für mich klingt das widersprüchlich und ich kann leider nicht erkennen was Du damit überhaupt ausdrücken willst.... und dennoch an dem neuen Coronavirus gestorben ...