Consultdomain wieder online

Nö, ich bin überrascht.
Die Wiederbelebung ohne weitere Ankündigung als Konkurrenz von DF finde ich nicht gut.
Ich frage mich was das jetzt soll?
Der einzige Vorteil ist, dass das gesamt Archiv wieder abrufbar ist.
Sehe ich genauso.
Außerdem kein korrektes Impressum, etc. - wer betreibt das?
Teilweise fehlerhafte Funktionen...

Braucht niemand mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wird sich nicht mehr durchsetzen.
Die meisten werden nicht (wieder) wechseln und auch nicht als zweite Variante nutzen.

Die Beiträge sind veraltet (fast 5 Jahre) und das Design sieht optisch m.M.n. nach 2005 aus.

Als Archive zum nachlesen ist es praktisch, wie @webplanet bereits erwähnt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich bin überrascht.
Die Wiederbelebung ohne weitere Ankündigung als Konkurrenz von DF finde ich nicht gut.
Ich frage mich was das jetzt soll?
naaa, das Forum gehört mittlerweile Helmuts. DNForum, AcornDomains, ....
Wer ihn kennt, der weiss das Konkurrenz nicht seine höchsten Prios sind, er ist eher der Community Typ.
Seine Prio sind eher die Events, und er sieht Foren als Teil davon.

Helmuts organisiert eine Veranstaltung in London mit dem Namen DomainSummit. Tickets kosten dort glaube ich ab 500 USD aufwärts. Er hatte mich auf dem ICANN Meeting in Hamburg gefragt, ob er auf unserem Forum Werbung schalten darf und da meinte ich, das machen wir generell nicht. Das konnte er nicht nachvollziehen.

Ich denke, er nutzt die Foren, um für sein Event zu werben und zusätzlich, um Werbeplätze an IT Firmen zu verkaufen. Er sieht die Communities als Möglichkeit zu monetarisieren. Ich vermute, seine Strategie ist es, global viele Domain Foren aufzukaufen oder neu zu gründen und damit seine Veranstaltung zu pushen und die Foren zu moneterisieren. Er hat z.b. dnforum . com und acorndomains .co.uk gekauft und dort diese Strategie bereits umgesetzt.

Ich nehme an, Helmuts hat auch für die alten Daten von Consultdomain einiges bezahlt. Zur Erinnerung: Das alte Consultdomain war ja in Händen eines luxemburger Finanzinvestors, der damals das Forum für 10.000 Euro verkaufen wollte und jetzt zumindest noch die alten Daten zu Geld machen konnte. So wirkt es zumindest auf mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das neue Design leider ganz geil :D

Als uns Helmuts auf dem ICANN Meeting letztes Jahr in Hamburg mit den Worten "they host the german domain forum" vorgestellt wurde, war seine erste Frage: "Can I buy it?"

Wir haben natürlich verneint. Und aus Werbung auf Domainfragen.de ist bisher auch nichts geworden. Finde ich eigentlich ganz gut, dass wir nach wie vor keine blinkenden Banner hier haben.

Als uns Helmuts auf dem ICANN Meeting letztes Jahr in Hamburg mit den Worten "they host the german domain forum" vorgestellt wurde, war seine erste Frage: "Can I buy it?"
137 Mitglieder starten nervös die Suche nach guten Domains für Domainforen in allen Ländern. 😁😁😁

Nö, ich bin überrascht.

ach, ich denke der Wind kommt aus anderer Richtung.
Die KI wird z.B. auch Vorteile da - und mit uns damals haben.:)

Als Forum verbrannt. Das wird kaum einer nutzen.

Gut, dass Engel dieses Theater nicht mehr miterleben muss.
Dort findest Du aber unseren deal vermutlich.;)
OK, vergessen wir es. Mal sehen, ob ich das wieder hochgekommene "Urthema" löschen lassen kann.

Ich bin froh, das dieses Forum hier so mega friedlich und freundlich ist. Ich persönlich vermisse CD nicht.
Ob das so eine gute Idee war, dies wieder zu aktivieren? Macht keinen Sinn, außer für den Betreiber bzw. den Verkäufer...

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.279
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
angrydomains
Oben