Consultdomain wieder online

Moin Loide,

seht das Ganze doch etwas positiver: Aus den obigen Posts wird deutlich, dass sich die beiden Foren unterschiedlich positionieren und somit wohl unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Und es sollte doch im Sinne aller sein, wenn das Interesse an Domains und Domaininvestments steigt, wenn dadurch auch der "Kuchen" für alle größer wird.

PS: Boykottaufrufe sind auf jeden Fall nicht die feine hanseatische Art.. ;-)

Aus den obigen Posts wird deutlich, dass sich die beiden Foren unterschiedlich positionieren und somit wohl unterschiedliche Zielgruppen ansprechen.
Welche unterschiedlichen meinst Du konkret? 🙄😳🧐🤔

Zuletzt bearbeitet:
Moin Loide,

seht das Ganze doch etwas positiver: Aus den obigen Posts wird deutlich, dass sich die beiden Foren unterschiedlich positionieren und somit wohl unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Und es sollte doch im Sinne aller sein, wenn das Interesse an Domains und Domaininvestments steigt, wenn dadurch auch der "Kuchen" für alle größer wird.

nee, in dem im Betreff gemeintem Forum gehts nur noch um Kohle für den Betreiber, das ist kein Forum mehr für Domainer, da bin ich mir sehr sicher...

@felix, spider doch das ganze Forum und mache ein Abbild davon auf eigenem Server. Dann haben wir für immer das Archiv hier in einer eigenen Rubrik.
Geht wahrschenlich nicht, ich weiß. Ich bin halt Kaufmann und kein Techniker. :)

Ich denke das geht relativ einfach, aber ich fürchte wir werden dann ziemlich schnell einen Juristen brauchen 🫠

Wie lange ist das Forum eigentlich offline gewesen?
Soweit ich mich erinnere bin ich in 2007 dort weg. Damals gab es noch keine DSVGO, oder?

Wie lange ist das Forum eigentlich offline gewesen?
Soweit ich mich erinnere bin ich in 2007 dort weg. Damals gab es noch keine DSVGO, oder?
also 2019 hast Du dort noch fleissig Postings verfasst. Icg glaube nicht, dass es dort noch einen anderen User mit Deinem Nickname gab...

Wird sich nicht mehr durchsetzen.
Die meisten werden nicht (wieder) wechseln und auch nicht als zweite Variante nutzen.

Die Beiträge sind veraltet (fast 5 Jahre) und das Design sieht optisch m.M.n. nach 2005 aus.

Als Archive zum nachlesen ist es praktisch, wie @webplanet bereits erwähnt hat.

Der Font und die Farbe sind ja fürchterlich. Schaut nach meiner Ansicht sogar eher nach dem Jahr 2000 aus. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dort viele (wieder) posten. Ich denke, das ein Forum (dieses) genug ist.

Consultdomain hätte nicht abgeschaltet werden dürfen. Das Forum gehörte uns allen und wir haben durch den Kauf der Werbebanner die Kosten mitgetragen. Was im Hintergrund zwischen Markus und Freddy abgelaufen ist, ist deren Sache. Ich bin eh inaktiv aber ich würde Consultdomain nicht mehr unterstützen

Moin Loide,

War im übrigen kein Aufruf zum Boykott.

Consultdomain hätte nicht abgeschaltet werden dürfen. Das Forum gehörte uns allen und wir haben durch den Kauf der Werbebanner die Kosten mitgetragen. Was im Hintergrund zwischen Markus und Freddy abgelaufen ist, ist deren Sache. Ich bin eh inaktiv aber ich würde Consultdomain nicht mehr unterstützen

Gute Frage wie das rechtlich aussieht, aber vom Bauchgefühl glaube ich nicht, dass das Forum allen gehört die posten. Ich habe auch kein Interesse daran dort zu posten, schon alleine weil mir die Optik überhaupt nicht gefällt und es etwas komisch ist, wenn dort die Postings alle von 2018/2019 sind.

Gute Frage wie das rechtlich aussieht, aber vom Bauchgefühl glaube ich nicht, dass das Forum allen gehört die posten. Ich habe auch kein Interesse daran dort zu posten, schon alleine weil mir die Optik überhaupt nicht gefällt und es etwas komisch ist, wenn dort die Postings alle von 2018/2019 sind.
Rechtlich doch völlig egal. Alles Vergangenheit, gefühlt ein anderes Leben :-)

Aber du warst bei der Entstehung nach der Schließung des DomTreff nicht dabei. Das Forum Consultdomain wurde durch die damaligen Mitglieder wieder eröffnet, bis es dann nach Luxemburg gewandert ist aus dem Nix.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.284
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
angrydomains
Oben