Sammelthread Berichtete Domain Verkaufspreise

Mich erinnert das alles sehr an flowers.mobi oder fun.mobi - beide angeblich mal für 200.000 bzw 100.000 $ verkauft. Erstere fristet heute ein Zubringerdasein, die andere steht "möglicherweise zum Verkauf"...ganz toll.

Ich will nicht anzweifeln, dass solche Summen wirklich bezahlt werden. Es muss ja auch Blöde geben :D

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es jemals größere Projekte unter einer .ai geben wird, die einen so hohen Kaufpreis rechtfertigen.

profile.link finde ich gut. 40.000 EURO Das wird bestimmt eine BIO Link Dienst werden.

Zuletzt bearbeitet:
von 14 berichteten verkauften .ch Domains im 2024 sind aktuell gerademal 5 projektiert.
Der Rest leitet nach wie vor zur Parkingseite weiter oder hat keine DNS hinterlegt.
ist das bei .de ähnlich? Kann natürlich auch eine Strategie sein um die Domain vom Markt zu nehmen und sich so gegen Mitbewerber zu schützen (oder die Marke).
im 2023 waren es 47 gemeldete .ch Verkäufe, 31 davon sind projektiert. Das sind 66%, was eigentlich ein guter Schnitt ist.

"This was the lowest number of sales in a week that I can remember."

Das kann ich nur unterstreichen. Vielleicht liegt es auch an den Osterferien und Osterfeiertagen.
Aber ich denke so etwas sollte nicht immer gleich dafür herhalten.
Wenn ich bei mir schaue, sieht es seit Wochen auch so aus. Der Januar war noch sehr gut. Februar ließ schon nach und März gerade mal zwei Sales. Man muss natürlich dazu sagen ich verkaufe nicht kleinpreisig und betreibe keine Kundenaquise.

Aktuell auch nur zwei Sales seit Jahresbeginn. Habe alle Preise angepasst. Herschenken muss man allerdings auch bei einer Flaute nichts. ;)

Aktuell auch nur zwei Sales seit Jahresbeginn. Habe alle Preise angepasst. Herschenken muss man allerdings auch bei einer Flaute nichts. ;)
Da habe ich mit meinen 1.200 Domains trotz meiner hohen Preispoltik mehr Sales seit Jahresbeginn als Du.
Aber Du hast recht, nicht jetzt zu Dumping Preisen verkaufen. Das mache ich auch nicht.

Da habe ich mit meinen 1.200 Domains trotz meiner hohen Preispoltik mehr Sales seit Jahresbeginn als Du.
Aber Du hast recht, nicht jetzt zu Dumping Preisen verkaufen. Das mache ich auch nicht.
Du hast viele sehr alte Domains. Das Portfolio ist nicht wirklich vergleichbar. Ich bin mit den Zahlen seit Beginn sehr zufrieden. Hatte auch letztes Jahr zwei Monate mit überproportional guten Sales. Nur in den letzten Monaten hätte mehr laufen können.

Das kann ich nur unterstreichen. Vielleicht liegt es auch an den Osterferien und Osterfeiertagen.
Sicher ein Grund. Ich hatte am 21. März über einen Sedo-Broker einen Verkauf, mitte vierstellig. Obwohl ich direkt geantwortet hatte ist dann nichts passiert. Auf Nachfrage habe ich automatische Email erhalten, dass er in Urlaub gefahren ist. Ich warte nach bald 2 Wochen immer noch auf das Einlesen des Transfers bzw. Antwort.

Es geht auch anders, hatte fast zeitgleich noch einen sehr hohen fünfstelligen Verkauf über Sedo und einem anderen Sedo Broker, ging ratzfatz, wird aber nicht veröffentlicht. Gerade die hohen Verkäufe tauchen eben oft nicht auf.

Heute noch eine Domain Sofortkauf 11.900 € transferiert, wir werden sehen, ob der Deal dann nächste Woche in der Liste steht.

So schlecht ist es aktuell zumindest bei .de Domains nicht.

Grüsse
123meins

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.284
Mitglieder
918