Sammelthread Berichtete Domain Verkaufspreise

Für 3 Wochen hatte ich insgesamt deutlich mehr Verkäufe erwartet .
Da stimme ich zu. Abgesehen von Jörns beeindruckender Liste an Verkäufen war in den letzten 3-4 Monaten generell zu wenig los. Das Jahresende sah sonst besser aus. Jens hatte an anderer Stelle von einem “Warnschuss” gesprochen. Hoffen wir, das bewahrheitet sich nicht. Ist vielleicht auch einfach der Rezession geschuldet und bald schon steigt die Kauflaune allgemein wieder.

Ja, wenn man bedenkt, was gerade überall los ist, scheint eine gewisse Unlogik sich breit zu machen. Auf jeden Fall kommt es mir so vor. Aber ich muss gestehen, ich bleibe meiner Logik treu, Für den Handel von Domains, Gattungsnamen unter .de und vielleicht ein paar .net. Für eigene langfristige Projektierungen .net und hier absoluter Fokus auf Gattungsnamen. Die Investitionskosten sind so geringer und ich bekomme eine schnellerer Amortisation für weitere Expansionen hin.

Das mit dem "Warnschuss" bezog sich auf mein Verhalten u.a. bzgl. der Größe des Portfolios.
Ich habe mein Portfolio die Jahre abgebaut, liege jetzt nur noch bei knapp 4-stellig, zu guten Zeiten lag ich bei Mitte 4-stellig. Für mich muss sich das Ganze rechnen, sprich ich möchte monatlich so viel einnehmen wie ich für das Geschäft auch ausgebe und nicht jeden Monat Geld zubuttern. Früher waren da viele Sales und auch hohe Parking Einnahmen, da blieb mtl. locker ein 4-stelliger Betrag hängen. Heute ist das nicht mehr so, abgesehen von ein paar wenigen hohen Sales im Jahr.
Aber 01/24 läuft tatsächlich so wie damals oben beschrieben, in einer Woche mehrere gute Sales, die poste ich in der passenden Rubrik wenn sie durch sind.

Ja, wenn man bedenkt, was gerade überall los ist, scheint eine gewisse Unlogik sich breit zu machen. Auf jeden Fall kommt es mir so vor. Aber ich muss gestehen, ich bleibe meiner Logik treu, Für den Handel von Domains, Gattungsnamen unter .de und vielleicht ein paar .net. Für eigene langfristige Projektierungen .net und hier absoluter Fokus auf Gattungsnamen. Die Investitionskosten sind so geringer und ich bekomme eine schnellerer Amortisation für weitere Expansionen hin.
Habe Dich über PN angeschrieben.

Ja echt spannend. Ich denke das war ein festpreis, und da finde ich den preis für eine dreistellige .ch mit h angemessen - vielleicht wäre mehr drin gelegen aber die chance sie zu verkaufen ist nicht sehr gross.
Meine dreistelligen .ch sind auch meist zwischen 2 und 3000 fixpreis.

Ja eine dreistellige , zumindest die preise dafür sind konstant.
Die dreistellige .com war ein schnäppchen für den käufer. wenn auch keine beliebten buchstaben.

So verschwinden gute Keywords für immer vom Domain Resellermarkt.
Naja, das ist doch aber auch das Ziel! Das die Domains irgendwann beim Endkunden landen!
Genau so sollte es sein, immer diese ganze "Inzucht" - also vom Domainer zum Domainer und zurück - am Ende steht doch eh als Ziel der zahlende Endkunde...

Naja, das ist doch aber auch das Ziel! Das die Domains irgendwann beim Endkunden landen!
Genau so sollte es sein, immer diese ganze "Inzucht" - also vom Domainer zum Domainer und zurück - am Ende steht doch eh als Ziel der zahlende Endkunde...
Ja, das ist richtig und letztendlich auch gut so, da man dann u.a. höhere Verkaufspreise erzielt.
Für uns Reseller ist aber auch eine Zwickmühle, es wird halt dadurch immer schwieriger am Markt zu bestehen.
Bald gibt es halt nichts mehr zu Catchen, zu Kaufen geschweige denn zu registrieren an guten Domains zu vernünftigen Preisen, das Ende für uns Domainer, aus der Brille habe ich das gesehen.
Früher (vor > 10 Jahren) konnte ich gute generische Domains noch recht günstig kaufen, das ist vorbei, da geht nichts mehr. Beim Catchen sieht es nicht anders aus, Preise für inzwischen mittelklassige Domains im 4-stelligen Bereich usw.
Deshalb geht nichts mehr. Auch bei Dir nicht, @Tobi. Deshalb bist Du wie ich mit Ausnahme meiner Restbestände an noch wenigen guten Domains im Grunde auch raus. Deswegen sollen, müssen und können wir auch nicht jammern, bei Dir kam das aber manchmal so rüber.
Meine Aussage am Ende meines letzten Postings sollte das nur noch mal untermauern.

Moneymanagement*trallala*.org 😳😳😳

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.284
Mitglieder
918
Neuestes Mitglied
Alberto335