Ja. ich schätze diese Domain, nach wie vor, für einen Endkunden auf mindestens eine Million USD. Bei gutem Glück auch 2-3 Mio.
Der Name, das ist die aller oberste Liga, die man heutzutage nicht mehr als COM bekommen kann - auch nicht kaufen kann.
Der Name kann von jeder beliebigen Firma als Verkaufsplattform genutzt werden - branchenunabhängig. Verständlich und üblich
in jedem Land der Welt. Als Länderdomain ist der Name in jedem Land registriert und bekannt (oder zumindest nicht fremd).
Besser wäre nur eine shop.com oder eine store.com, deren Preise, wenn sie zum Verkauf stünden, astronomisch wären.
Denn bei snapnames.com bezahlt man VOR dem Drop snapnames.com ein Geld damit man NACH dem Drop an der gemeinsamen Auktion teilnehmen kann die auch das Geld zuvor bezahlt haben.
Nein, bezahlt man kein Geld. Man muss sie einfach nur geordert haben bevor sie dropt. Damit ist man verpflichtet die Domain für $79 zu bezahlen, falls man der einzige Interessent ist. Ab zwei Interessenten aufwärts entscheidet der Höchstgebot, wer die Domain bekommt. Die Auktion bei Snapnames ist für die Übrigen "Closed". Ich habe die Domain vor 15 Jahren geordert...
Die Domain wurde gelöscht und von Snapnames "gesnapt". Somit ist sie nicht meine - sondern neu registriert.
Hier der Vorbesitzer - haltet euch fest:
Domain eshop.com
Words in eshop
Date creation 1994-01-10
Web age 27 years and 2 months
Registrantfrom last whois record
Name Domain Administrator is associated with 100+ domains
Organization: Microsoft Corporation
Email:
[email protected]
Address: One Microsoft Way
City: Redmond map