Aktuell: Millionen-Domain bei Snapnames Auktion

Deli

Domainer
Likes erhalten
184
Die eShop.com. So etwas kommt einmal in 10 Jahren vor! Wer aktuell bei Kasse ist, soll mal versuchen. Ein hoher Gewinn ist mit Garantie drinnen.
Noch 2,5 Tage bis zum Ende. ZZ. steht sie bei 30k. Ich vermute, dass der Endpreis sechsstellig wird. Aber nicht über 200k. Schauen wir mal...
Das wird ein harter Kampf (um das Geld, das praktisch auf der Straße liegt).

Die eShop.com. So etwas kommt einmal in 10 Jahren vor! Wer aktuell bei Kasse ist, soll mal versuchen. Ein hoher Gewinn ist mit Garantie drinnen.
Noch 2,5 Tage bis zum Ende. ZZ. steht sie bei 30k. Ich vermute, dass der Endpreis sechsstellig wird. Aber nicht über 200k. Schauen wir mal...
Das wird ein harter Kampf (um das Geld, das praktisch auf der Straße liegt).
Interessant. @Adomino was für dich?

Interessant. @Adomino was für dich?

Die überlasse ich lieber Deli. Direktes Marketing in DE/AT/CH ist schwer genug. Für eine .com Domain braucht man ein weltweites direktes Marketing und das ist schon alleine wegen der vielen Sprachen und Distanzen schon um einiges schwerer und teurer. Da bleibe ich lieber bei DE/AT/CH.

Außerdem bin ich nicht so überzeugt, dass man für eine eShop.com einen Millionenbetrag auch tatsächlich bekommt. Da finde ich es wohl sinnvoller irgendwelche .com Schnäppchen auf Sedo oder DAN zu suchen und diese dann teurer zu verkaufen. Da ist das Risiko um einiges geringer.

Wenn Deli findet das die Domain 7 stellig wert ist, dann kann er ja versuchen einen Investor zu suchen. Aber vermutlich hat es das mit diesem Posting auch vor.

Die überlasse ich lieber Deli. Direktes Marketing in DE/AT/CH ist schwer genug. Für eine .com Domain braucht man ein weltweites direktes Marketing und das ist schon alleine wegen der vielen Sprachen und Distanzen schon um einiges schwerer und teurer. Da bleibe ich lieber bei DE/AT/CH.

Außerdem bin ich nicht so überzeugt, dass man für eine eShop.com einen Millionenbetrag auch tatsächlich bekommt. Da finde ich es wohl sinnvoller irgendwelche .com Schnäppchen auf Sedo oder DAN zu suchen und diese dann teurer zu verkaufen. Da ist das Risiko um einiges geringer.

Wenn Deli findet das die Domain 7 stellig wert ist, dann kann er ja versuchen einen Investor zu suchen. Aber vermutlich hat es das mit diesem Posting auch vor.
Ich bin immer wieder erstaunt wie du die Sache erkennst und einordnest, nämlich richtig.

Alleine bei Sedo und Dan einzukaufen wenn was interessantes dabei ist, ist auch richtig.

Die Art wie der Deli es beschreibt, führt zum Erkenntnis dass er womöglich einen Investor sucht, hast Du auch erkannt.

Ich erlaube mir auf dieser Stelle folgendes zu behaupten: „kluge Leute lernen von dir, dumme wollen sein wie du“.

Schönen Tag nach NZ!

Mauri

Ich bin immer wieder erstaunt wie du die Sache erkennst und einordnest, nämlich richtig.

Alleine bei Sedo und Dan einzukaufen wenn was interessantes dabei ist, ist auch richtig.

Die Art wie der Deli es beschreibt, führt zum Erkenntnis dass er womöglich einen Investor sucht, hast Du auch erkannt.

Ich erlaube mir auf dieser Stelle folgendes zu behaupten: „kluge Leute lernen von dir, dumme wollen sein wie du“.

Schönen Tag nach NZ!

Mauri

Da habe ich ja scheinbar einen neuen Fan gefunden. Danke für die Blumen. 💐

@Adomino und @Deli haben jeweils eine andere Meinung zum Verkaufspreis. Daraus zu schließen, hier würde schon jemand Marketing für die Domain machen ist aber in allen Fällen falsch. Weil keiner von beiden die Domain besitzt.

Ich persönlich finde die Domains sehr schön. Die kann man gut im Portfolio haben. Verkaufspreise sind immer auch Verhandlungsglück.

Ich finde es grundsätzlich gut, wenn Mitglieder hier interessante Top-Domains aus Auktionen präsentieren, die man sonst nicht gesehen hätte, weil man sich nicht jede Woche bei Snapnames und Co einloggt...

Das war ja auch nicht böse von mir gemeint. Ich kenne Deli ich glaube schon 15 Jahre oder noch länger. Ich weiß, dass er sich schon vor vielen Jahren auf .com spezialisiert hat und sicher eine immense Erfahrung hat. Mich wundert nur etwas, dass er trotz seines rießigen .com Portfolios nicht das Geld hat die Domain zu kaufen.

Ehrlich gesagt habe ich Deli manchmal sogar beneidet, da ich den "Absprung" damals verpasst habe. Wenn ich bereits im Jahr 2001/2002 begonnen hätte so wie andere in den USA .com günstig zu kaufen, dann hätte ich jetzt vermutlich auch ein paar .com Verkäufe im 7 stelligen Bereich. Ich kann mich noch genau erinnern an die Forenbeiträge von US-Domainforen vom Jahr 2001/2002 wo viele Leute immer wieder .com Domains gesucht haben, zumeist englische .com Single-Word-Domains.

Ich sage ja auch nicht, dass die eShop.com schlecht ist, aber es gibt bessere .com Domains die man kaufen kann. Bei der Auktion werden sicher viele Investoren dabei sein und wie bei realtime.at & Co. wird der Preis vielleicht so hoch gehen, dass es sich kaum mehr auszahlt diese zu ersteigern, da man ja auch erst einmal einen Endkunden finden muss der die Domain so teuer kauft.

Darum finde ich nach wie vor, dass man bei Sedo und dan.com bessere Deals machen kann als bei Snapdiensten.

@Adomino und @Deli haben jeweils eine andere Meinung zum Verkaufspreis. Daraus zu schließen, hier würde schon jemand Marketing für die Domain machen ist aber in allen Fällen falsch. Weil keiner von beiden die Domain besitzt.

Ich persönlich finde die Domains sehr schön. Die kann man gut im Portfolio haben. Verkaufspreise sind immer auch Verhandlungsglück.

Ich finde es grundsätzlich gut, wenn Mitglieder hier interessante Top-Domains aus Auktionen präsentieren, die man sonst nicht gesehen hätte, weil man sich nicht jede Woche bei Snapnames und Co einloggt...
Das dachte ich mir nämlich auch! Er (Dariuz) hat auf die Domain einfach nur hingewiesen, deswegen war nirgends ein Hinweis, das es sein Verkauf wäre... Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kauft er auch sehr preisbewusst und vorsichtig ein. Zumindest war es vor vielen Jahren bei einem Domainverkauf von mir an ihn so. Da haben wir auch länger verhandelt über Preis und Zahlungsmodalität.
Aber er ist ein alter, erfahrener Hase in diesem Geschäft - das steht uneingeschränkt fest!

Das dachte ich mir nämlich auch! Er (Dariuz) hat auf die Domain einfach nur hingewiesen, deswegen war nirgends ein Hinweis, das es sein Verkauf wäre... Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kauft er auch sehr preisbewusst und vorsichtig ein. Zumindest war es vor vielen Jahren bei einem Domainverkauf von mir an ihn so. Da haben wir auch länger verhandelt über Preis und Zahlungsmodalität.
Aber er ist ein alter, erfahrener Hase in diesem Geschäft - das steht uneingeschränkt fest!

Das hat doch niemand behauptet dass das sein Verkauf ist. Abgesehen davon, kann das doch gar nicht seine Domain sein wenn diese derzeit bei einen Snapdienst in der Auktion steht. Er hat ja nur darauf hingewiesen da es nach seiner Ansicht ein gutes Geschäft wäre die Domain um vermutlich 6 stellig zu kaufen. Aber vielleicht war Dariusz schon lange nicht mehr in deutschen Domainforen, denn die Zeiten habe sich geändert, dass so schnell einmal jemand von einem deutschen Domainforum Feuer und Flamme ist und einen 6 stelligen Betrag zur Verfügung hat um eine Domain mittels Auktion zu kaufen.

Die Leute bei diesen .com Auktionen sind ja auch nicht blöd. Denn diese wissen sicher auch selbst genau wie viel so eine Domain wert ist. Auch haben solche US-Domainer zumeist viel mehr Geld als wir, wenn die teilweise seit 20 Jahren bereits mit .com handeln. Es ist auch nicht auszuschließen, dass die Auktion wie Dariusz meint auf 200k geht, nur muss man wie gesagt auch erst einmal einen Endkunden finden der die Domain um 200k kauft.

Somit ist es zwar nett gemeint von Dariusz da er auf die Auktion hinweist, nur denke ich dass er vielleicht doch insgeheim jemanden gesucht hat mit dem er gemeinsame Sache machen möchte.

Die Auktion bei snapnames ist "Closed". Somit hat man ja selbst keine Möglichkeit mehr an der Auktion teilzunehmen. Also frage ich mich, warum er nun das gepostet hat, wenn niemand neuer an der Auktion teilnehmen kann. Vermutlich hat er die Möglichkeit daran teilzunehmen. Das würde demnach erst recht meinen Verdacht bestätigen, dass er jemanden sucht mit ihm gemeinsam die Domain zu ersteigern.

Denn bei snapnames.com bezahlt man VOR dem Drop snapnames.com ein Geld damit man NACH dem Drop an der gemeinsamen Auktion teilnehmen kann die auch das Geld zuvor bezahlt haben.

Ja. ich schätze diese Domain, nach wie vor, für einen Endkunden auf mindestens eine Million USD. Bei gutem Glück auch 2-3 Mio.
Der Name, das ist die aller oberste Liga, die man heutzutage nicht mehr als COM bekommen kann - auch nicht kaufen kann.
Der Name kann von jeder beliebigen Firma als Verkaufsplattform genutzt werden - branchenunabhängig. Verständlich und üblich
in jedem Land der Welt. Als Länderdomain ist der Name in jedem Land registriert und bekannt (oder zumindest nicht fremd).

Besser wäre nur eine shop.com oder eine store.com, deren Preise, wenn sie zum Verkauf stünden, astronomisch wären.

Denn bei snapnames.com bezahlt man VOR dem Drop snapnames.com ein Geld damit man NACH dem Drop an der gemeinsamen Auktion teilnehmen kann die auch das Geld zuvor bezahlt haben.

Nein, bezahlt man kein Geld. Man muss sie einfach nur geordert haben bevor sie dropt. Damit ist man verpflichtet die Domain für $79 zu bezahlen, falls man der einzige Interessent ist. Ab zwei Interessenten aufwärts entscheidet der Höchstgebot, wer die Domain bekommt. Die Auktion bei Snapnames ist für die Übrigen "Closed". Ich habe die Domain vor 15 Jahren geordert...

Die Domain wurde gelöscht und von Snapnames "gesnapt". Somit ist sie nicht meine - sondern neu registriert.
Hier der Vorbesitzer - haltet euch fest:

Domain eshop.com
Words in eshop
Date creation 1994-01-10
Web age 27 years and 2 months

Registrantfrom last whois record
Name Domain Administrator is associated with 100+ domains
Organization: Microsoft Corporation
Email: [email protected]
Address: One Microsoft Way
City: Redmond map
State: WA
Country US United States
Phone +1.4258828080
Fax +1.4259367329

Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade eingefallen ist:

Da die Domain nicht unbedingt als "Beschreibend" angesehen werden muss (je nach Auffassung) und dazu noch neu registriert ist,
könnte das zu ewigen rechtlichen Streitigkeiten führen... Beim Kauf, bevor sie gedropt hat, wäre man auf der sicheren Seite. Da kaum
eine Marke älter als 1994 sein dürfte.

Ich habe das nicht geprüft aber vermutlich existieren zig Marken auf eShop oder beinhalten zumindest das Wort eShop im Markennamen.

Aktueller Preis:
$62,550.00
Noch 16h 34m

Danke für die Info und das Du auf das Markenrecht hinweist.

Ja Du hast recht wegen der 79 USD. Wenn man die Domain für den Catcher bestellt muss man nur die 79 USD bestätigen und mit diesen 79 USD hat man dann eine "Eintrittskarte" für die Closed-Auktion. Wenn es nur einen Bieter gibt, bekommt man die Domain um 79 USD und Snapnames zieht das Geld automatisch von der Kreditkarte ein.

Gibt um Bescheid wie hoch die Domain ging.

Ja, genau.

Mir ist noch etwas apropos Microsoft eingefallen:

Um das Jahr 2000+ und die Dotcom-Blase hat die Microsoft wohl zigtausende (wenn nicht hunderttausende) Domains registriert.
Wo man hinschaute war Microsoft in Whois. Ich weiß noch, dass ich einige .pl hatte (wie z.B. exchange.pl) und die Microsoft
die schlechten .com.pl, .net.pl, .org.pl, .info.pl hatte. Ich dachte damals, dass ich den Vogel abgeschossen habe... Der ganze Schrott
ist heute frei bzw. war nachher frei. Somit sie löschen massiv - wohl bis heute. Und so eine eShop.com ist einfach durchgerutscht.
Vielleicht haben sie vor einem Monat einem Lehrling die langweilige Arbeit überlassen:
"Mike mein lieber, sortiere mal die Domainnamen bis Mittag, bevor du essen gehst".

"Mike mein lieber, sortiere mal die Domainnamen bis Mittag, bevor du essen gehst".

Kann schon sein, dass man das übersieht. Vielleicht hat er es-hop gelesen und keinen Sinn darin gesehen. Du schreibst ja auch bewusst eShop.com, damit man das e besser vom Shop trennen kann. Vielleicht haben die das auch automatisiert überprüft und nachdem das Keyword vermutlich nicht im Wörterbuch zu finden war als wertlos abgetan. Wenn Microsoft so viele Keyword-Domains haben, können die die eine Domain auch verkraften.

@ Deli - Danke für die echt interessanten Infos! Das ist schon echt krass!

Vielleicht haben sie vor einem Monat einem Lehrling die langweilige Arbeit überlassen:

😂:ROFLMAO:

Nein, bezahlt man kein Geld. Man muss sie einfach nur geordert haben bevor sie dropt. Damit ist man verpflichtet die Domain für $79 zu bezahlen, falls man der einzige Interessent ist. Ab zwei Interessenten aufwärts entscheidet der Höchstgebot, wer die Domain bekommt. Die Auktion bei Snapnames ist für die Übrigen "Closed". Ich habe die Domain vor 15 Jahren geordert...

Gut zu wissen, ich dachte schon die hätten den Ablauf geändert. Ich war schon ewig nicht mehr bei Snapnames, Namejet & Co. unterwegs.
Ich habe vor längerer Zeit auch alle meine Backorders aus den Systemen gelöscht, es passierte nämlich, dass ich eigene Domains CNO, die ich damals über die Catchdienste bekommen hatte, gelöscht habe und dann wieder für 79$ automatisch erneut gecatcht wurden. :) Das ist mir ein paar Mal passiert, dann hatte ich Schnauze voll.

Da die Domain nicht unbedingt als "Beschreibend" angesehen werden muss (je nach Auffassung) und dazu noch neu registriert ist,
könnte das zu ewigen rechtlichen Streitigkeiten führen... Beim Kauf, bevor sie gedropt hat, wäre man auf der sicheren Seite. Da kaum
eine Marke älter als 1994 sein dürfte.

Ich habe das nicht geprüft aber vermutlich existieren zig Marken auf eShop oder beinhalten zumindest das Wort eShop im Markennamen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben