Meine Gedanken zu dem Preis habe ich bereits geschrieben. Warten wir mal ab, wie die Auktion ausgeht.Nun ja: was ist realistisch?
Good Luck.

Meine Gedanken zu dem Preis habe ich bereits geschrieben. Warten wir mal ab, wie die Auktion ausgeht.Nun ja: was ist realistisch?
So, die Auktion ist zu Ende, das Ergebnis spricht für sich.Klar, die Leute wollen so eine unglaublich tolle Domain hier im Forum absichtlich"schlecht reden" und den "ahnungslosen Anfänger" voll ausnutzen... Was für ein Kindergarten.
Jens hat alles perfekt beschrieben. Ich will da gar nicht anfangen noch meinen Senf dazuzugeben.
Lassen wir Fakten sprechen: warten wir mal ab, wie viele Interessenten es für die Domain gibt und wie hoch das höchste Angebot sein wird. Dann werden wir sehen, wer hier mit Phantasie-Preisen agiert und wer einfach auf langjährige Erfahrung setzt und realistisch bleibt....
Die Domain ist schön, keine Frage. Aber das wars auch schon.
LG
P.S. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Also mal ganz kurz. Wo haben Leute die Domain schlecht gemacht?
Ich habe gesagt, mind. Mitte 4-stellig beim richtigen Kunden auch höher. Das ist meine persönliche Einschätzung und dabei bleibe ich auch. Ich will die Domain nicht schlecht reden, wozu auch? Bin gar nicht an der Domain interessiert und werde auch nicht mitbieten.
Ich habe gesagt die Domain ist "sehr gut" und nicht nur gesagt "gut". Persönlich finde ich den Begriff aber zu allgemein.
Und wer es immer noch nicht glaubt, der Domainmarkt ist halt nicht so wie früher, gerade unter .de. Gute engl. Keys unter .com gehen, dann noch der .ai Hype, den ich völlig überbewertet finde.
Nennt mir doch mal gute hohe 5-stellige Verkäufe unter .de in 2024. Von den Veröffentlichten finde ich keinen. Ihr müsst nur mal hier reinschauen: https://www.dnjournal.com/ytd-sales-charts.htm
Da findet man eine Handvoll .de Domains 5-stellig, die meisten aber niedrig 5-stellig. Keine .de hat es über 50k geschafft, nicht mal eine musik.de. Vor Jahren habe ich ski.de verkauft, aber auch nicht Mitte 5-stellig, die finde ich z.B. besser. Darunter kann ich mir wenigstens etwas Konkretes vorstellen.
Jetzt kommt zum Schluß noch das Argument der nicht veröffentlichten Verkäufe. Klar gibt es da Etliche, aber die kenne ich nicht. Dann nennt konkrete Beispiele mit Preisen.
Aus den o.g. Gründen halte ich die idee.de daher mit 50k-99k zu hoch angesetzt. Wahrscheinlich liegt der Mindestpreis in der Auktion sogar im hohen 5-stelligen Bereich.
Meine pers. Prognose für die Auktion: Die Domain wird nicht verkauft.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, schauen wir mal.
Aus den o.g. Gründen halte ich die idee.de daher mit 50k-99k zu hoch angesetzt. Wahrscheinlich liegt der Mindestpreis in der Auktion sogar im hohen 5-stelligen Bereich.
Meine pers. Prognose für die Auktion: Die Domain wird nicht verkauft.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, schauen wir mal.
Da kann man schon was mit anfangen, aber die Zeit für 50 K ist zumindest momentan vorbei. Da hätte der ahnungslose Klaushab mir das alles jetzt durchgelesen. irgendwie seh ich nicht was man mit idee anfangen soll. Plan.de würde mir noch einleuchten. keine als subdomain ist alles was mir dazu einfällt. Diese Preisvortsellungen fände ich bei einer id.ee sogar realistischer.
Da kann man schon was mit anfangen, aber die Zeit für 50 K ist zumindest momentan vorbei. Da hätte der ahnungslose Klausvermutlich sehr viel früher mal weitläufig aktiv werden müssen.
Besser als eine idee.de sicherlich nicht.Dein Beispiel mit id.ee allerdings sehe ich nun überhaupt nicht so. Diese wäre niemals besser als eine idee.de - niemals. Zumindest ist das meine Meinung.
...da zahlt aber keiner mal eben 50k+, vor allem nicht in der heutigen Zeit, meine pers. Meinung.Ideenschmieden, think tanks, marketing-agenturen.. anwälte für geistiges eigentum..
Stand Gebotsende: 2.700€
...mehr nicht.
Ich finde, auch über den Markt.Das sagt mehr über die Domainverkaufsplattformen aus, als über die Domain.
Gut dargestellt, @chueneke.Heute ist - allein die Domain - kein wirklich erfolgsgarantie-steigernder Faktor mehr.
Das mindert zwangsweise den Wert, die Nachfrage und allgemein die Bereitschaft, hohe Summen in Domains zu investieren.
Ist wie mit einem leeren Grundstück. Mit Haus drauf kriegst du mehr.
@Klaus, ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber wenn Du weiter an Deiner Preisfindung hoch 5-stellig festhältst, dann hast Du die Domain auch noch die nächsten 10 Jahre.Für mich (als Verkäufer) ist alles okay. Ich halte erstmal an meiner Vorstellung fest und schaue, was sich so ergibt. Vielleicht findet sich jemand, dem die Domain mehr wert ist.
Alles gut. Wenn man keinen höheren Betrag dafür bekommt, dann bekommt man ihn nicht. Da ich die Domäne schon über 25 Jahre besitze, möchte ich aber auch nicht nach einem ersten Versuch gleich die Segel streichen; da habe ich ein wenig mehr Geduld.@Klaus[/USER], ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber wenn Du weiter an Deiner Preisfindung hoch 5-stellig festhältst, dann hast Du die Domain auch noch die nächsten 10 Jahre.
Das zumindest ist meine pers. Einschätzung. Und @all jetzt sagt nicht wieder ich rede speziell die Domain von Klaus schlecht. Heutzutage sieht die Welt in Sachen Domains halt andres aus,
Ist ja auch voll in Ordnung Deine Ansicht und Vorgehensweise.Alles gut. Wenn man keinen höheren Betrag dafür bekommt, dann bekommt man ihn nicht. Da ich die Domäne schon über 25 Jahre besitze, möchte ich aber auch nicht nach einem ersten Versuch gleich die Segel streichen; da habe ich ein wenig mehr Geduld.
Alles gut. Wenn man keinen höheren Betrag dafür bekommt, dann bekommt man ihn nicht. Da ich die Domäne schon über 25 Jahre besitze, möchte ich aber auch nicht nach einem ersten Versuch gleich die Segel streichen; da habe ich ein wenig mehr Geduld.