Klaus
Neuling
- Beiträge
- 14
- Likes erhalten
- 23
Moin Levent,Guten Morgen Klaus, guten Morgen Konstanin,
Danke für die tolle Vorstellung.
Eines ist mir direkt in den Sinn gekommen beim Lesen. Halte an deiner Vorstellung für Idee.de fest. Meiner Meinung nach ist die Domain hoch 5stellig wert. Ich würde mir also nichts anderes einreden lassen.Man sollte bedenken, dass eine Domain immer so viel wert ist wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen. Wenn einem aber in einem sehr spezialisierten Forum direkt ein niedriger Wert eingeredet wird, ist man vermutlich daran gelegen, doch günstig zu verkaufen. Man weiß ja nie, wer einem dann plötzlich auf Sedo oder per PN ein ähnliches Gebot unterbreitet ;-)
Das würde ich nicht machen. Ich spreche nur aus Erfahrung von unzähligen 4 bis 5stelligen Verkäufen - ohne damit hausieren gehen zu wollen. Bezüglich der Vermarktung würde ich dir empfehlen, eine entsprechende Auktion bei Sedo zu schalten mit möglichst längerem Vorlauf, wenn du wirklich konkret verkaufen möchtest. Du kannst natürlich auch einen Mindestpreis festlegen, um zu niedrige Gebote auszusortieren. Außerdem könntest du bei einem eingehenden Gebot auch damit eine Auktion starten. Das bedeutet, das Gebot wird dann als erstes Gebot für die Auktion gesehen, was den Verkauf nochmal etwas präsenter machen könnte.
Viele Grüße,
Levent
vielen Dank für deine Einschätzung.
Ja, ich werde mich gedanklich erst mal weiter im mittleren/hohen fünfstelligen Bereich aufhalten. Wie heißt es in der Vertriebler-Sprache so schön: ein NEIN habe ich, ein JA kann ich noch kriegen.
Mit Sedo habe ich einen Vermarktungsvertrag mit einer Mindestlaufzeit abgeschlossen. Übermorgen startet dort eine ‚Große Auktion‘; da wird idee.de dabei sein. Ziel ist es, eine erste Wahrnehmung und Resonanz abzugreifen.
Liebe Grüße
Der Klaus