Sammelthread WordPress Helpline

Juergen

Mitglied
Likes erhalten
93
Ok, es gibt eine (riesengrosse) deutschsprachige WP Community, doch deren Qualität ist, sagen wir mal, volatil. Für mich macht es dennoch Sinn eine kleine WP Ecke ins Leben zu rufen, wo PlugIns empfohlen werden können, Hilfe bekommen, wenn ein Tool Zicken macht. Fragen um, lohnt sich der Gutenberg Editor? Sind einige Blogger unter uns bereits zum Fork ClassicPress abgewandert? Kollegen helfen Kollegen, ohne Kryptomanien, dafür transparent und verständlich.

Dasselbe könnte man auch mit Joomla und anderen CMS machen, mit denen Domainer gut zurechtkommen. Mit der Überschrift dieses Threads will ich mich noch nicht festlegen, sondern ist als Entwurf zu verstehen. Gebe hiermit eine Anregung, vielleicht ist auf DomainFragen diesbezüglich eine positive Resonanz vorhanden.

Gruss Juergen.

Der Gutenberg Editor hat die Community aufgespalten. Im Grunde genommen soll der bewährte Tiny Editor gegen ein weiteres Web Builder System ausgetauscht werden, was der Philosophie sowie dem bisherigem Erfolgsmodell von Wordpress zuwider läuft. Damit wurde WordPress beliebig. Ich schätze dass mind 50 % mit der zwangsweisen Umwandlung nicht einverstanden sind und Anti Gutenberg Blocker als Plugins einsetzen.

Ja, so mache ich es auch. Ich hasse den Gutenberg Editor
> bin ich dabei ;) ... Wenn schon Editor dann Bakery Builder (ehemals VC)
Versuch mal einem Kunden den "tollen" Gutenberg zu erklären und Ihm gleichzeitig zu vermitteln is total easy zu bedienen ^^.... die Leutz wollen Text eingeben und fertig .... die Entwickler benötigen mehr als einen Gutenberg !

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.275
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
angrydomains