Umfrage Was sind die besten "regionalen" newTLDs?

Was sind die besten regionalen newTLDs?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
2.410
Was sind die besten regionalen newTLDs aus deutscher Perspektive?

Diese Frage ist für Domainer entscheidend, denn wenn die Nachfrage nach einer Endung gross ist, lohnt sich auch die Betrachtung als Domainer. Das ganze gilt natürlich auch umgekehrt: Endungen, die keiner haben will, braucht man als Domainer auch nicht zu berücksichtigen.

- Jeder Teilnehmer hat bis zu 3 Stimmen.
- Stimmen werden öffentlich angezeigt.
- Stimmen dürfen verändert werden.

Falls eine "wichtige" Endung fehlt, kommentiert das hier bitte. In die Umfrage können nur 10 Möglichkeiten aufgenommen werden. Beachte auch die Umfragen zu den "Allgemeinen Endungen" und zu den "Deutschsprachigen Endungen".

Zuletzt bearbeitet:
Machen ja alle irgendwie Sinn. Kommt halt drauf an wie gut die nTLD in den Regionen vermarktet und angenommen wird, wobei.. auf .ruhr kann man glaube ich verzichten.

Die .nrw wird bei Sedo bis heute nicht gelistet. Es ist somit auch nicht möglich eine .nrw Domain bei Sedo zum Verkauf einzutragen, bei dan.com gehts. :-) Ich finde die eigentlich ganz ok... zumindest, im Vergleich, allemal besser als .ruhr.

Ich glaube "eine beste", oder die besten regionalen nTLD, kann man aus Domainersicht gar nicht auswählen da, wie Phil schon schrieb, es darauf ankommt wie die jeweilige nTLD in den dazugehörigen Regionen angenommen wird. Müsste ich mich ad hoc entscheiden, dann wären es aus dem reinen Bauchgefühl heraus die .berlin + .koeln

.swiss finde ich als Alternative in der Schweiz zu .ch ganz gut, genauso wie die .kiwi in Neuseeland als Alternative für .nz gerne verwendet wird.

Wieso eigentlich .wien als Endung?
Versteh ich jetzt nicht.

Habt ihr in Deutschland nicht mehr als
- berlin
- hamburg
- koeln

???????

Gibt es eigentlich auch Endungen wie
.kebab .gyros .gammelfleisch

und so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.wien vermutlich, weil es hier doch einige Österreicher gibt und hier die Stimme dafür abgegeben haben.

Wer soll eine .gammelfleisch registrieren ? Da gibt es weit bessere Domains wie .post oder .museum, die auch kaum Registrierungen haben.
Ich finde es eigentlich einen Witz, dass eine .jobs kaum bekannt ist und dafür eine .xyz so viele Registrierungen hat. Ich finde auch die .guide, .news und .shop sehr gut.

.wien vermutlich, weil es hier doch einige Österreicher gibt und hier die Stimme dafür abgegeben haben.

Wer soll eine .gammelfleisch registrieren ? Da gibt es weit bessere Domains wie .post oder .museum, die auch kaum Registrierungen haben.
Ich finde es eigentlich einen Witz, dass eine .jobs kaum bekannt ist und dafür eine .xyz so viele Registrierungen hat. Ich finde auch die .guide, .news und .shop sehr gut.
Fand ich auch und habe job.guide gereggt, premium für ca 450€ jährlich, 2 Gebote erhalten 200€ und 500€
Muss mich wohl nach 2 Jahren von dieser trennen.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.341
Mitglieder
925
Neuestes Mitglied
Orlando
Oben