Von der Registry als Premium deklarierte Domains?

Phil

Mitglied
Likes erhalten
85
Hallo in die Runde,

bei den ngTLD stolpert man ja oft auf freie Keywords, die von der Registry / dem Registrar als PREMIUM markiert sind und erheblich höhere Registrierungsgebühren bedeuten. Bleiben diese nur für eine bestimmte Zeit im Premium-Status und sind später auch zu den normalen Registrierungsgebühren erhältlich?
Gibt es hier Erfahrungswerte?

Vielen Dank vorab.

VG
Phil

Da unsere Glaskugeln momentan alle in der Reinigung sind,
ist es schwierig, hier eine verlässliche Auskunft zu geben.
Der jeweilige Registrar ist der einzig richtige Ansprech-
partner für solche Fragen.

Ahoi!

Da die Preisgestaltung der privaten Registrys praktisch unreglementiert und frei gestaltbar ist, würde ich generell hier vorsichtig sein. Es könnten sogar normale Domains im nachhinein für die nächste Verlängerung als Premium deklariert werden... ich würde jedem für wichtigere Projektdomains (außerhalb von kurzfristigen Marketingaktion) von nTlds abraten.

VG
Chrisä

Hallo in die Runde,

bei den ngTLD stolpert man ja oft auf freie Keywords, die von der Registry / dem Registrar als PREMIUM markiert sind und erheblich höhere Registrierungsgebühren bedeuten. Bleiben diese nur für eine bestimmte Zeit im Premium-Status und sind später auch zu den normalen Registrierungsgebühren erhältlich?
Gibt es hier Erfahrungswerte?

Vielen Dank vorab.

VG
Phil

... das sind die wunderbar mafiösen Strukturen des Domainbusiness ! ;-)

Erst bedienen sich die Mitarbeiter des Registrars und der Registrar .. und dann streut man die
B- und C-Domains ebenfalls gewinnbringend unter´s Volk ...

Das sind die Mafia-Methode die mich schon immer am Domaingeschäft stören - und bisher hat
da auch keine offizielle Stelle eingegriffen ... aber diese einzelne, mafiöse und spezielle Strategie
ist leider nur die Spitze des Eisbergs ...

... das sind die wunderbar mafiösen Strukturen des Domainbusiness ! ;-)

Erst bedienen sich die Mitarbeiter des Registrars und der Registrar .. und dann streut man die
B- und C-Domains ebenfalls gewinnbringend unter´s Volk ...

Das sind die Mafia-Methode die mich schon immer am Domaingeschäft stören - und bisher hat
da auch keine offizielle Stelle eingegriffen ... aber diese einzelne, mafiöse und spezielle Strategie
ist leider nur die Spitze des Eisbergs ...

Einer der berechtigten Gründe warum ich keine nTLDs anfasse, daher bleibe ich bei .de und ggfs. noch CNO, mehr kommt nicht ins Portfolio!

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben