Umfrage Vergleich Dan.com und Sedo.com

Welchen Anbieter bevorzugst Du?

• Dan.com

Stimmen: 20 52,6%
  • Sedo.com

Stimmen: 18 47,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
Hab gerade ne Mail von DAN.com bekommen, ich soll mein Portfolio dort jetzt auf Afternic umstellen, ansonsten werden die Domains Mitte Oktober gelöscht. Sind die jetzt auch verkauft? Und an einen englischsprachigen Anbieter? Dann sind sie für mich nicht mehr interessant, ich möchte in meiner Landessprache kommunizieren.
Glaube mal gelesen zu haben, dass Afternic fortan auch länderspezifische Landingpages anbietet und sogar wieder EUR-Währung, was DAN.com ja zuvor für unnötig erachtete. Provision soll auch von 20 auf 15% runter sein. Vielleicht eine Überlegung wert. Ich werde mal migrieren und mir das anschauen.

Ist irgendwie schade, dass die eine mittlerweile bekannte Marke wie DAN und einfach so einstampfen. Naja, so kann man auch die Konkurrenz loswerden. Sedo wird sich vermutlich freuen.

Was ist eigentlich mit fruits.co ? Hat hier jemand Erfahrung ?

Zuletzt bearbeitet:
In Dan war mal einiges los an Verkäufen, seit der Übernahme jedoch zero, somit tschüss, ist ja kein Verlust.

Danke @Adomino, fruits.co hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Sieht aber soweit vielversprechend aus. Falls jemand Erfahrungen damit hat, gerne schreiben (hier oder in einem neuen Thread).

Dan ist für mich auch uninteressant geworden. Ich werde die Domains jetzt erstmal auf Elite-Domains umstellen.

Was ist eigentlich mit fruits.co ? Hat hier jemand Erfahrung ?

Der Maximilian von @fruits ist hier auch angmeldet, die Jungs von fruits.co waren die letzten Male auch beim Hamburger Domainstammtisch dabei.
Hier im Forum gab es auch bereits die Vorstellung und einige Posts im Forum:

Das Tool finde ich sehr gut, ich habe schon öfter mal reingeschaut, es aber selber noch nicht genutzt.
Die Provision von nur 9,9% macht das Angebot interessant.

Passend zu diesem Thema gibt es im heutigen Domain-Recht Newsletter einen Beitrag hierzu:

Diese Info dürfte auch interessant sein:

"In Kürze folgt der Start eines »Migration Center«, das den Kunden die Optionen »Self-migration«, »Auto-migration« oder »Opt-out« lässt – letzteres bedeutet den freiwilligen Abschied und beispielsweise den Umzug zu anderen Handelsplattformen wie sedo.de."

Passend zu diesem Thema gibt es im heutigen Domain-Recht Newsletter einen Beitrag hierzu:

Diese Info dürfte auch interessant sein:

"In Kürze folgt der Start eines »Migration Center«, das den Kunden die Optionen »Self-migration«, »Auto-migration« oder »Opt-out« lässt – letzteres bedeutet den freiwilligen Abschied und beispielsweise den Umzug zu anderen Handelsplattformen wie sedo.de."
Das ist so schon im Account zu sehen bzw. implementiert.

Gruß
Andy

Danke @Adomino, fruits.co hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Sieht aber soweit vielversprechend aus. Falls jemand Erfahrungen damit hat, gerne schreiben (hier oder in einem neuen Thread).
Jetzt vom 21.09. bis 31.10.24 0% Kommission:

1726817573831.png

@chillman, @felix, das könntet ihr auch mal anbieten. :)

Habe gestern meine Domains zu Elite Domains gezogen.

Frage mich ehrlich, warum ich das nicht schon vorher gemacht habe :D
UI viel cleaner als bei DAN und in der Übersicht direkt mehr relevante Funktionen/Insights.

Bei fruits habe ich mich gestern nur mal registriert. Fand ich etwas langsam/buggy. Vielleicht waren die aber auch einfach überlastet :D

Habe gestern meine Domains zu Elite Domains gezogen.

Frage mich ehrlich, warum ich das nicht schon vorher gemacht habe :D

Genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, vor allem wenn das Portfolio überwiegend nur aus DE-Domains besteht. Die vielen nützlichen Zusatzfunktionen möchte ich nicht mehr missen und nehme dafür gerne in kauf die nicht Nicht-DE-Domains über einen anderen, zweiten Provider zu verwalten.

schade drum :(
ein paar Jahre lief das wirklich gut.
Aber alles hat sein Ende.

Dan verkaufe ich jetzt halt alles über Sedo :p

Ab heute ist dan.com wohl Geschichte. Jedenfalls gibt es die Verkaufsseiten nicht mehr. Es wird nun auf
afternic.com weitergeleitet. Mal sehen, was es bringt. Schlimmer als zuletzt bei dan.com geht es ja kaum.

Trotzdem werde ich mein Portfolio dort wohl auflösen und komplett zu Sedo rüberziehen.

Bin da schon weg, jetzt bei Elitedomains.

Ja gute Idee, vorallem um die verbliebenen DAN Nutzer die nicht zu Afternic wechseln wollen zu adressieren.
Plane auch alles zu euch zu ziehen, bisher nur keine Lust gehabt bzw. muss mich erstmal reinfuchsen wie ich externe Domains zu euch leite. Meine .de Domains transferiere ich manchmal zu euch, manchmal verpasse ich die Renew Zeiten. Wie ich das damals ordentlich hinbekommen habe, ist mir ein Rätsel :-)

Plane auch alles zu euch zu ziehen, bisher nur keine Lust gehabt bzw. muss mich erstmal reinfuchsen wie ich externe Domains zu euch leite. Meine .de Domains transferiere ich manchmal zu euch, manchmal verpasse ich die Renew Zeiten. Wie ich das damals ordentlich hinbekommen habe, ist mir ein Rätsel :)

@DeTep melde dich gerne bei uns im Chat wenn wir dir dabei Arbeit abnehmen können.. Wir haben zb. auch einen TransferService mit dem wir deine Domains kurz vor Renew zu uns transferieren...

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.287
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
Alberto335
Oben