Umfrage Vergleich Dan.com und Sedo.com

Welchen Anbieter bevorzugst Du?

• Dan.com

Stimmen: 20 52,6%
  • Sedo.com

Stimmen: 18 47,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
Ich habe mich noch nirgends angemeldet. Das wollte ich heute Abend erledigen. Liegt rum, muss was machen :D

Naja, gibt dann halt die Möglichkeit des Klageweges.
Und wie wir wissen gibt es z. B. auch Anwälte, die gezielt auf solche Möglichkeiten (nicht nur darauf bezogen) nur warten.
Gab es hier Fälle bei SEDO / DAN - Händlern? Mir ist nichts bekannt.

Nur weil es hier bisher keine Fälle gab, heißt das ja nicht, dass dies irgendwann passieren könnte.

Oder warum wird hier und da immer erwähnt, ich meine auch hier im Forum, dass man nur auf einer Plattform den Sofortkauf eintragen soll.

Ich warne in diesem Fall hier gerne Menschen, bevor sie in der Scheiße sind. Denn so kann man jemanden sehr viel Ärger und Nerven ersparen.

Zumal irgendwann immer das erste Mal sein kann. Das hat man dann schon bei anderen Themen gesehen. Wieso also nicht vor einer möglichen Gefahr warnen, die nicht viel Einfluss oder Arbeit bedeutet?

Habe jetzt DAN.com gewählt. Sieht besser aus. Moderner. Ich denke, mir entgeht da nichts. Mal schauen, was da rumkommt :)
Gebühren sind ja 15% vom VK. Das ist okay.

Habe jetzt DAN.com gewählt. Sieht besser aus. Moderner. Ich denke, mir entgeht da nichts. Mal schauen, was da rumkommt :)
Gebühren sind ja 15% vom VK. Das ist okay.
Na herzlichen Glückwunsch :D
Vor nicht allzu langer Zeit lagen übrigens die Gebühren bei 9%.

Ich bin seit 8 Jahren bei denen. Die ersten 7 davon waren prima. Das hat sich leider in den letzten 1-2 Jahren drastisch geändert.
Und nachdem dort auf $ umgestellt wurde....Katastrophe!

Das liegt vielleicht auch daran, das für mich ausschliesslich der deutsche Markt interessant ist.
Wer international handelt, kann bei dan.com wohl nach wie vor gut verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin mit DAN in Sachen Verkauf wesentlich erfolgreicher, in Sachen Einkauf jedoch bei SEDO. Ein großer Vorteil ist bei DAN, dass Du Nachrichten ohne Gebot schreiben kannst und auch gute Chancen auf einen Kontakt außerhalb DAN hast. Wenn der angezeigte Name nicht gerade 08/15 ist, kann dazu eine kleine Recherche helfen.

Viele Grüße,
HP

Ein großer Vorteil ist bei DAN, dass Du Nachrichten ohne Gebot schreiben kannst und auch gute Chancen auf einen Kontakt außerhalb DAN hast. Wenn der angezeigte Name nicht gerade 08/15 ist, kann dazu eine kleine Recherche helfen.
Ein sehr gutes Argument.
Das kann ich bestätigen, wie oft habe ich mich dann außerhalb von DAN auf einen Deal geeinigt. 😉😜

Ein großer Vorteil ist bei DAN, dass Du Nachrichten ohne Gebot schreiben kannst und auch gute Chancen auf einen Kontakt außerhalb DAN hast.
Da bin ich mal gespannt wie lange das noch geht. Ich kann mir nicht vorstellen das dies auf Dauer hingenommen wird.

Übrigens habe ich schon Gebote von echten Promis wie Schauspieler, Sportler usw. bekommen. Auch bekannte Firmen oder Investmentmanager waren schon dabei :). Mit den Bekanntschaften steige ich jetzt auch zum Promi auf, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt wie lange das noch geht. Ich kann mir nicht vorstellen das dies auf Dauer hingenommen wird.

Übrigens habe ich schon Gebote von echten Promis wie Schauspieler, Sportler usw. bekommen. Auch bekannte Firmen oder Investmentmanager waren schon dabei :). Mit den Bekanntschaften steige ich jetzt auch zum Promi auf, oder?
Promi-Domainer 💪😎🍾

Wahrscheinlich C-Promis aus dem Dschungel Camp, oder? 🤣
Die saß letztens im Restaurant neben uns: https://melanie-m.de/
Ob ich darauf so stolz bin? :unsure: 🤣

Wenn ich mal wieder in Domainlaune komme, werde ich hierher wechseln.

Hallo,

es ist jetzt bei uns möglich, externe Domains von fremden Providern mit anderen Endungen per Sofortkauf oder Formular zu verkaufen. Wir haben dich für den Beta-Test freigeschaltet, weil du schon unsere Verkaufsseiten nutzt.

Die neue Option bietet die folgende Features:
• Verkauf mit Sofortkauf für 9% Provision oder mit kostenlosem Formular
• Alle TLDs möglich die einen AuthCode haben: com, eu, at etc
• Domains hinzufügen unter: “Verkauf → Hinzufügen”
• Domains hinzufügen mit Button “Domain Verkaufen” unter: https://app.elitedomains.de/sale/list
• Bisherige Transaktionen einsehen: https://app.elitedomains.de/sale/transaction/list
• Verifikation von externen Domains per TXT Record.
• Weiterleitung des Traffics bisher auf Deeplinks möglich (DNS Weiterleitung kommt bald)

Wir würden uns über Feedback freuen. Im besten Fall ein paar Domains ausprobieren und uns im Support-Chat schreiben, wenn etwas auffällt.

Danke und Grüße
Jörn Schillmann
[email protected]
https://elitedomains.de/
+49-40-2285-1311

ELITEDOMAINS GmbH · Beim Schlump 18 · 20144 Hamburg
Geschäftsführer: Jörn Schillmann, Felix Goldstein
Amtsgericht Hamburg · HRB 160804

Ich muss leider wieder mal meinen Frust als Käufer über Dan ablassen.
Und zwar habe ich eine Domain gekauft und direkt über Kreditkarte bezahlt (500.-). Nach der normalen Mail dass Dan den Verkäufer nach dem Transfer code fragt, folgendes:
Congratulations on your purchase with Dan.com!

To ensure a secure and smooth transfer, our compliance team will review and handle the transaction. The transfer will proceed immediately after.

Have a lovely day for now, and please don't hesitate to contact us if you have any further questions or concerns.
ok.. eine Weile später dann:
Hello,

Our compliance team has advised us not to proceed forward with this transaction.

We've cancelled the transaction and issued a refund.
Rückzahlung über Karte ist dann erfolgt.
Allerdings abzüglich Währungsumrechnung usw. 26.- weniger.
Nach drei mal nachfragen, was wir nun mit dem Verlust machen, schreibt dan:
Sadly we are unable to provide that information.

We appreciate your understanding.
seither nichts mehr gehört. die 26.- kann ich abschreiben.
Kundenfreundlich ist anders.

DAN hat stark angefangen, aber irgendwie komplett nachgelassen. Dass man bei DAN oder SEDO Domains kauft und dann rückabgewickelt wird, ist leider nichts Neues. Dass man auf den Transaktions-Gebühren sitzen bleibt, ist frech. Gut zu wissen und danke für die Information!

Der Vollständigkeit halber muss ich erwähnen, dass es mittlerweile auch andere Verkaufslösungen gibt, und man nicht nur auf SEDO oder DAN angewiesen wäre. Das hat sich verändert seit dem 5. November 2020 (Tag der Erstellung dieser Umfrage).

Wir selbst haben eine schöne Verkaufslösung und behalten keine Transkationsgebühren ein, sofern der Kauf rückabgewickelt werden muss. Insgesamt nehmen wir auch nur 9% Provisionen, und sind günstiger als SEDO oder DAN: https://elitedomains.de/domains-verkaufen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: omo
natürlich, aber als Käufer kauft man halt dort wo die Domain ausgeschrieben wird. Auf Elitedomains war diese leider nicht eingetragen.

Hab gerade ne Mail von DAN.com bekommen, ich soll mein Portfolio dort jetzt auf Afternic umstellen, ansonsten werden die Domains Mitte Oktober gelöscht. Sind die jetzt auch verkauft? Und an einen englischsprachigen Anbieter? Dann sind sie für mich nicht mehr interessant, ich möchte in meiner Landessprache kommunizieren.

Die Mail erreichte mich auch heute.

Zeit, die verbliebenen Domains zu löschen und sich zu verabschieden. 👋

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.287
Mitglieder
917