Umfrage Vergleich Dan.com und Sedo.com

Welchen Anbieter bevorzugst Du?

• Dan.com

Stimmen: 20 52,6%
  • Sedo.com

Stimmen: 18 47,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
Es gibt (zumindest bei meinen Accounts) immer 3 Dokumente: Rechnung für den Käufer, Rechnung von DAN für den Verkäufer, Transaktionsübersicht über die Auszahlung.
Die Transaktionsübersicht ist tatsächlich keine Rechnung, muss ja auch nicht.

Grüsse
123meins
1648661490877.png
Oh, Mann... Du hast recht! Das muss man auch erst einmal finden... Das ist ja winzig... 🔍
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Ohne Dich hätte ich das gar nicht erst gefunden. :poop:
-> Top gelöst bei DAN. Ich brauche eine neue Brille...

So freundlich die Mitarbeiter bei Sedo auch sind, gewisse Probleme sind so alt wie Sedo selber. Und die gleichen Probleme immer wieder neuen Mitarbeitern mitzuteilen und zu erklären gibt man irgendwann auf. Aber ich bewundere Deinen Optimismus ;-)
Glaube ich gerne. :LOL: Aber hey, ohne etwas gesunden Optimismus geht nichts. Danke für den Austausch!(y)

Anhang anzeigen 910
Oh, Mann... Du hast recht! Das muss man auch erst einmal finden... Das ist ja winzig... 🔍
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Ohne Dich hätte ich das gar nicht erst gefunden. :poop:
-> Top gelöst bei DAN. Ich brauche eine neue Brille...

Glaube ich gerne. :LOL: Aber hey, ohne etwas gesunden Optimismus geht nichts. Danke für den Austausch!(y)
Danke, gerne.
Weiterhin viel Erfolg!

Ich arbeite gerade an einer Beschreibung wie aus Käuferperspektive die Abläufe bei DAN aussehen.

Frage an Alle die bei DAN einkaufen gehen:

Stimmt es, dass auf Kreditkartenzahlung 2% und auf Paypal 1% Aufschlag erhoben wird?
Ich finde leider nichts auf der Webseite und möchte nicht extra einen Testlauf dafür machen.

Bei welcher Zahlung gibt es keinen Aufschlag?

Bei Überweisung gibt es bisher sogar 1% Rabatt für den Käufer, was dann für den Verkäufer sichtbar wird, weil sich der Domainpreis und die Verkaufsgebühr entsprechend reduziet.

Danke für Eure Hilfe.

Grüsse
123meines

ich habe gerade eine Domain über dan verkauft und sehe die Rechnung an den Käufer vor mir, da steht nichts von Gebühren.

Ich habe jetzt noch was rumgesucht. Es ist wohl so, dass DAN solche Fees extra aus Wettbewerbsgründen verschleiert.
Gebühren für Paypal, Kreditkarte etc. können ab 1.000 $ zusätzlich fällig werden.

Es gibt aber wohl in jeder Region auch eine Zahlvariante die kostenlos ist bzw. bei Banktransfer sogar mit Rabatt.

Interessant die Stellungnahme von DAN dazu bei Namepros:

https://www.namepros.com/threads/da...official-thread.1148567/page-142#post-8343106

Grüsse
123meins

ich bin etwas enttäuscht von dan was die abwicklung betrifft - ich hatte schon öfter den fall (jetzt auch wieder) dass der käufer nicht bezahlt unter dem argument
Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewendet haben.

Der Käufer hat uns heute kontaktiert und gesagt, dass er nicht wusste, dass er über einen Domainnamen verhandelt.

Ich empfehle zu kündigen und neu einzustellen.
als verkäufer hat man dann keine chance mehr und wird mit einer solchen standardantwort abgespeist.
das gleiche auch als käufer, wenns sich ein verkäufer mal anders überlegt, wars halt pech.

ich finde da fehlt eine gewisse verbindlichkeit - oder die landingpage sollte angepasst werden wenn das für käufer wirklich so verwirrend ist.

ich bin etwas enttäuscht von dan was die abwicklung betrifft - ich hatte schon öfter den fall (jetzt auch wieder) dass der käufer nicht bezahlt unter dem argument

als verkäufer hat man dann keine chance mehr und wird mit einer solchen standardantwort abgespeist.
das gleiche auch als käufer, wenns sich ein verkäufer mal anders überlegt, wars halt pech.

ich finde da fehlt eine gewisse verbindlichkeit - oder die landingpage sollte angepasst werden wenn das für käufer wirklich so verwirrend ist.

Du kannst DAN nicht für die Dummheit der Nutzer verantwortlich machen.
Du bist ja weniger über die Abwicklung enttäuscht sondern darüber, dass der Käufer nicht zahlt.

Ich hab schon viele Anfragen gesehen wo dem Interessenten nicht klar war, dass hier die Domain zum Verkauf steht und nicht irgendein Produkt, welches er zu finden glaubte.

Das gehört einfach zum Geschäft und es bringt nichts Deals hinterherzujammern wo der "Käufer" kein Interesse an einem Domainkauf hat.

Grüsse
123meins

ich finde halt dan macht es sich (und auch sedo) da etwas einfach - immerhin gehts auch um ihre provision.
wenn auf ebay ein geschäft nicht zustande kommt gibts auch zumindest eine schlechte bewertung.
natürlich bin ich enttäuscht dass der käufer nicht zahlt, im ersten fall ging es um hoch 4stellig, (dann noch sagen ups sorry war ein versehen ist schon etwas speziell)
aktuell geht es nur um ein paar hundert euro, der kauf ist jetzt 1 monat her, ich habe die domain allerdings extra verlängert als der kauf zustande kam. nun zahle ich unnötig gebühren. der käufer hat sich erst jetzt gemeldet.
es ging übrigens um schweiz*singles - was auch immer der käufer dachte was er da gekauft hat.

edit: als ich nach der adresse des käufers gefragt habe schreibt dan
Wir können die Käuferdaten erst bereitstellen, wenn eine Transaktion storniert wurde. Soll ich diese für Sie stornieren?

und jetzt, nachdedm ich die transaktion abbrechen liess:
Die Transaktion wurde abgebrochen.
Leider hat der Käufer seine Adresse nicht in unserem System eingetragen.
Alles Gute,

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das kam vorhin über Parkingcrew per Gebotsmail rein:

"...
Der Flowerpower-Ventilator von Floetotto , haben Sie ihn zu verkaufen? Vielen Dank an Sie.
..."

Manchmal wissen die Leute echt nicht worum es geht. :p :ROFLMAO:

Kleine Anekdote dazu:
Ich habe vor über 10 Jahren von der Landespolizei NRW über das Kontaktformular einer Domain ein Anfrage für 10 Abschleppstangen bekommen.
Letztendlich habe ich 65 Abschleppstangen bei Amazon gekauft und für das vierfache dann an die Polizei verkauft.
Folgeaufträge blieben leider aus... :)

Als Verkäufer spricht wenig bis nichts dagegen, beide Plattformen gleichzeitig zu nutzen. Je mehr Reichweite, desto besser.

Aus Käufersicht habe ich bislang nur Sedo genutzt, glaube einfach weil ich damit seit Jahren vertraut bin.
Hi, vielleicht etwas laienhaft die Frage: Wie stelle ich den meine Domains bei SEDO und DAN gleichzeitig ein respektive wie mache ich das mit den Nameservern. Ich verzweifele ja schon mit TXT und CNAME Einträgen.

Lieben Dank im Voraus.

Guten Abend,

ich frage mich gerade - als totaler Neuling und jemand der nur paar alte Domains zu einem gutem Preis loswerden will - was für mich besser wäre. Dan.com oder Sedo.com. Was könnt ihr einem Neuling empfehlen?

Da die Domains eh schon Jahre liegen und bisher ohne Content, könnte ich mir Alternativerweise auch Domain-Parking vorstellen. Welchen Anbieter würdet ihr da vorziehen?

Und zu guter letzt - Welcher Anbieter hat die besseren Preis, was die Vermittlung angeht?

Vielen Dank.

Kurzer Hinweis: Alte Domains bedeuten nicht automatisch direkt gute Domains. Ansonsten kannst Du Deine Domains auf allen Plattformen anbieten, ABER VORSICHT: Du solltest nur bei einem einzigen eine Sofortkauf-Option für eine Domain hinterlegen. Solltest Du z. B. bei Sedo und Dan gleichzeitig eine Sofortkauf-Option anbieten und Du dann die Domain quasi zweimal verkauft, kann das böse enden. Und ja, gibt welche, die sicherlich danach auch gezielt suchen.

Übrigens: EliteDomains, der Betreiber des Forums, bietet auch gute Optionen für den Direktverkauf. Wenn Du allerdings die Domains auf den anderen Plattformen für Gebote schon eingetragen hast, wäre das auch ne gute Option.

Solltest Du z. B. bei Sedo und Dan gleichzeitig eine Sofortkauf-Option anbieten und Du dann die Domain quasi zweimal verkauft, kann das böse enden. Und ja, gibt welche, die sicherlich danach auch gezielt suchen.
Warum sollte jemand gezielt danach suchen?

Ich empfehle Sedo. (y)
Dan.com kann man mittlerweile leider komplett vergessen.

Domain-Parking bringt rein gar nichts. Egal bei welchem Anbieter.
Es sei denn, man generiert massenhaft Traffic über seine Domains.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.288
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
Alberto335