Vatertags-Gedanke: Würdet ihr eure beste Domain an die Familie weitergeben?

NiceNIC_Domain

Neuling
Likes erhalten
7
Zum Vatertag kam mir mal ein etwas anderer Domain-Gedanke.

Wir reden hier oft über Kaufen, Verkaufen, Verlängern und Halten. Aber wenn ihr eure beste Domain eines Tages an eure Familie weitergeben würdet: Wüssten die überhaupt, warum die Domain wichtig ist und wie man sie richtig absichert?

Eine gute Domain kann ein echter Vermögenswert sein. Aber nur dann, wenn jemand weiß, wo sie registriert ist, wann sie verlängert werden muss, wie DNS und E-Mail eingerichtet sind und ob man sie besser hält oder irgendwann verkauft.

Würdet ihr eure beste Domain an eure Kinder oder Familie weitergeben? Oder wäre für euch klar: Lieber vorher verkaufen?

Spannende Frage wie ich finde... Denn so einfach ist der Verkauf in einer Notsituation (ohne große Verluste zu machen) auch nicht immer. Speziell bei Domains, die als Anlage dienen, ist das ein wichtiges Thema. Ich habe da bisher auch noch keine Antwort zu dem Thema. Meines Erachtens könnte das aber zu einem zusätzlichen lukrativen Service werden. Ein Anbieter könnte einen Rundumservice inkl. Beratung, technischer Hilfe und Vermarktung für Hinterbliebene anbieten bis zum endgültigen Verkauf einer Domain. Bezahlung durch entsprechend lukrative Provision.

Das wäre doch ein Ansatz!

Zum Vatertag kam mir mal ein etwas anderer Domain-Gedanke.

Wir reden hier oft über Kaufen, Verkaufen, Verlängern und Halten. Aber wenn ihr eure beste Domain eines Tages an eure Familie weitergeben würdet: Wüssten die überhaupt, warum die Domain wichtig ist und wie man sie richtig absichert?

Eine gute Domain kann ein echter Vermögenswert sein. Aber nur dann, wenn jemand weiß, wo sie registriert ist, wann sie verlängert werden muss, wie DNS und E-Mail eingerichtet sind und ob man sie besser hält oder irgendwann verkauft.

Würdet ihr eure beste Domain an eure Kinder oder Familie weitergeben? Oder wäre für euch klar: Lieber vorher verkaufen?
hmm,

das steht alles im Testament;
Provider, Zugangsdaten.

Was vorher verkauft wird ist kein Bestand mehr der Erbmasse. Gut, kann auch an Vereine vererbt werden.
Es muss nicht immer die Familie sein.

Das Sterbedatum ist schwer vorher zusagen, oder?

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.938
Mitglieder
1.099
Neuestes Mitglied
Michaeldesse
Oben