Umstieg von Curved Screen auf Flat

Freddy

Mitglied
Likes erhalten
44
Nach ca. 4 Jahren Curved Screen 32" im Office steige ich wieder auf einen Flat Screen 32" um.
Jetzt spielen mir aber meine Augen irgendwie einen Streich, es kommt mir dass die Mitte des Screens zu mir gewölbt ist. Zuhause habe ich die ganze Zeit über einen Flat 32" gehabt, dort habe ich das Phänomen nicht.
Irgendwie komisch diese optische Täuschung. Hat das schon mal wer beobachtet?
Grüße aus dem verschneiten Luxembourg.

Anhänge

• Bildschirm.jpg
    Bildschirm.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 27
Hallo

meine Augen sind sehr empfindlich was Licht und andere Störungen angeht.
Deshalb habe ich vor Jahren meine 2x24 Zoll gegen einen 32:9 Ultrawide Monitor getauscht.
Perfekt und ohne Wölbung.

Bzgl. Schnee:
Auf deinem Bild sieht man kein Schnee, das ist durch nur etwas Puderzucker. :)

1.jpg
Grüße aus dem verschneiten Oberschwaben

Straßen werden weiss.

Schön, dass man jetzt diese 10 MB Bilder hochladen kann. Jetzt sehe ich endlich, wie es bei Freddy in Luxemburg aussieht. Ich hatte mir aber mehr Schlösser und Gärten vorgestellt...

Es wird für mich auf Lebzeiten nur noch einen Monitor geben – in jedem Office, in dem ich arbeite:

Der LG Dual Up. Sicher ein Exot und die ersten drei Wochen fühlen sich irgendwie seltsam an. Aber seit dem Wechsel kann ich nicht mehr anders arbeiten.

Schön, dass man jetzt diese 10 MB Bilder hochladen kann. Jetzt sehe ich endlich, wie es bei Freddy in Luxemburg aussieht. Ich hatte mir aber mehr Schlösser und Gärten vorgestellt...
Die soll es angeblich geben....

Anhänge

• IMG_20180531_194737.jpg
    IMG_20180531_194737.jpg
    7,6 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_20180531_224531.jpg
    IMG_20180531_224531.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 10
Nach ca. 4 Jahren Curved Screen 32" im Office steige ich wieder auf einen Flat Screen 32" um.
Jetzt spielen mir aber meine Augen irgendwie einen Streich, es kommt mir dass die Mitte des Screens zu mir gewölbt ist. Zuhause habe ich die ganze Zeit über einen Flat 32" gehabt, dort habe ich das Phänomen nicht.
Irgendwie komisch diese optische Täuschung. Hat das schon mal wer beobachtet?
Grüße aus dem verschneiten Luxembourg.

Hallo, war bei mir auch der Fall nach Umstieg von Curved auf Flat. Nach einer Woche ca. hat sich das Gehirn daran gewöhnt und die optische Täuschung nachgelassen.

Am Anfang dachte ich es sei ein Display Fehler. Habe dann jemand anderen vor das Display gesetzt und bei ihm war alles normal flach.

Nach einer kurze Internet-Recherche dann gelernt, dass dieses Phänomen eine optische Täuschung ist und nach einer Gewöhnungszeit wieder verschwindet. :D

Ich habe einen alten Thunderbolt Display von 2011. 27-Zoll, 2560 × 1440. Der tut seine Arbeit und ich bin nach zig Jahren noch immer zufrieden. Kann ich generell nur empfehlen, in einen Apple-Monitor zu investieren, obwohl die so dermaßen teuer sind. Es lohnt sich. Wertarbeit.

IMG_1309.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hatte ich auch sehr viele Jahre. Der Vorteil ist, dass der im Winter auch gleich als Heizkörper genutzt werden kann :D

Ich bin dann zu dem aktuellen Modell von Apple gewechselt weil der alte einige Wackler hatte. Preis ist nicht gerechtfertigt, aber ist dennoch ein gutes Gerät.

Hatte ich auch sehr viele Jahre. Der Vorteil ist, dass der im Winter auch gleich als Heizkörper genutzt werden kann :D

Ich bin dann zu dem aktuellen Modell von Apple gewechselt weil der alte einige Wackler hatte. Preis ist nicht gerechtfertigt, aber ist dennoch ein gutes Gerät.
das mit Preis nicht gerechtfertigt ist so eine Sache. die Monitore sind nicht schlecht und die Hardware auch nicht. Wenn mit die OS Wechsel bei den MacBooks weg lässt laufen die ewig. Sicherheitsupdates sollten natürlich gemacht werden.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.291
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
Alberto335