Tierliebhaber-Thread

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 635
  • Erstellt am Erstellt am
...ein Hund ist auf jeden Fall viel zeitintensiver als eine Katze, allein schon durch das mehrmalige Gassi gehen jeden Tag.

Wenn mir ein Hund zugelaufen wäre und es hätte sich kein Besitzer ermitteln lassen, hätte ich aus dem genannten Grund nicht aufnehmen können/wollen. Bei Rambo war das was anderes. :love:

20210305_102515.jpg
Und ich habe eine (mehrere) Meise - Homeoffice Pflicht mit Fensterplatz macht jeden zum Hobby-Ornithologen :)

Kann ich den Thread mit PrintPets.de sponsoren? 😁

Hab über 40 Haustier-Domains im letzten Jahr angesammelt obwohl ich nicht mehr horten sondern projektieren wollte 🙈 einige davon Expired.

Falls wer eine Deal-Seite plant hätte ich was passendes:
petsdeals.de
petsdeal.de
petdeal.de
oder Rabattier.de/.com

Grüße,
Sami
HundeGeburtstag.com

Und läuft es?

Hund oder Katze?
Eindeutig Katze. Früher war das anders, aber vor ca. 10 Jahren bin ich auf die Katze gekommen.
Katzen sind einfach pflegeleichter. Wenn man berufsbedingt keine Zeit hat, können die sich auch mal den ganzen Tag mit sich selbst beshäftigen.

Habe nun meinen 3. Kater - genannt "Mütze" - s. Profilbild.
Meine beiden ersten sind leider letztes Jahr kurz hintereinander gestorben.
Für die beiden habe ich eine kleine Foto-Seite ins Netz gestellt. Ist aber noch im Aufbau. Muss erst mal ein paar schöne Fotos raussuchen.
herr-katze.de :)

Katzen sind pflegeleichter - das stimmt. Aber mit Katzen kann man nichts machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mir ein Hund zugelaufen wäre und es hätte sich kein Besitzer ermitteln lassen, hätte ich aus dem genannten Grund nicht aufnehmen können/wollen. Bei Rambo war das was anderes. :love:

Ein Hund muss natürlich rundum zur Lebenssituation passen und man sollte auch nicht davon ausgehen, dass kleine Hunde z.B. im Bezug auf das Gassi gehen zwangsläufig auch nur kurze Wege brauchen. Es gibt so viele Rassen und ebenso viele Unterschiede in Bezug auf die Bedürfnisse der jeweiligen Rasse... das ist bei Katzen sicher "pauschaler". :)

Aber mal aus der Sichtweise betachtet: durch das Gassi gehen muss man als Hundehalter eben auch raus, und Bewegung schadet nie. :) Ich merke es ja selbst... mit meinem Hund waren die Runden bei Wind und Wetter einfach immer selbstverständlich, und man tankte selbst auch wieder Energie. Auch wenn die Spaziergänge aufgrund ihrer Krankheit und des Alters zuletzt leider stark eingeschränkt waren. Dennoch, jetzt hingegen fällt es wirklich schwer sich überhaupt mal aufzuraffen und “einfach so” oder "grundlos" spazieren zu gehen.

Katzen hingegen sind da nicht so “meins”. Es ist nicht so, dass ich keine Katzen mag, aber ich würde mir auch keine zulegen. Sie mögen in vielerlei Hinsicht sicher “pflegeleichter” in Bezug auf die Haltung sein, aber es würde nicht so wirklich passen, auch wenn es natürlich ebenso liebenswerte Fellnasen sind wie Hunde.

:)

Mir sind alle Tiere lieb, sieht man von Zecken einmal ab.

Für mich ist es immer am Schönsten wenn Tiere in ihrer natürlichen Umgebung leben dürfen und dafür engagiere ich mich auch (im kleinen, in meinem Umfeld). Bin also kein Fan von Terrarien, Aquarien, Zoos, Zirkus und so etwas. Wobei es in heutiger Zeit schon Zukunfts- Zirkusse (unter .de noch frei;)) gibt, die ohne Tiere eine brilliante show liefern.

Wer sich einen Hund oder ne Katze zum Freund macht hat mein vollstes Verständnis solange man auch die Verantwortung übernimmt und sich kümmert, wie es tiergerecht und für das Tier wichtig ist. Sorry, eine Katze muß raus! Eine Wohnungskatze ist erst einmal nicht glücklich.

Karin, dann ist Dein Hund - wo wie ich es hier lese - nun gegangen...
Er hat eine tolle Hundmama und eine wertvolles Leben bei Dir gehabt. Hast ihn bis zum Ende seines Lebens begleitet.
Kann gut verstehen, wenn dann alles, auch das Spazierngehen dann etwas anders und schwieriger ist.
Alles Liebe

Karin, dann ist Dein Hund - wo wie ich es hier lese - nun gegangen...
Er hat eine tolle Hundmama und eine wertvolles Leben bei Dir gehabt. Hast ihn bis zum Ende seines Lebens begleitet.
Kann gut verstehen, wenn dann alles, auch das Spazierngehen dann etwas anders und schwieriger ist.
Alles Liebe

Ich danke Dir für Deine lieben Zeilen sizzle. 🌹

Liebe Grüße,

Karin

ganz klar Katzen! Ich habe davon gleich drei. Katzen sind halt Raubtiere mit eigenem Willen. Wenn diese Dir dann um die Beine schleichen und schnurrend mit Dir kuscheln ist das immer was besonderes. Ein Hund macht das immer und egal was war. :) Katzen sind da wählerischer und können auch einfach mal gar keinen Bock auf Dich haben. Das macht es so besonders für mich. Die machen immer was sie wollen und sind nicht so
unterwürfig wie Hunde. :) Katzen passen halt zu mir! :)121253642_3394594487275484_5326598853487670763_n.jpg

Das ist kein Zwinger!!! Es sind "drinnen" Katzen, also Hauskatzen und haben zusätzlich dazu noch ein Außenbereich, was andere Hauskatzen nicht haben! Uns sind über die Jahre leider zuviele Katzen schon anbhanden gekommen (überfahren-vergiftet-irgendwo eingesperrt) - das wollen wir nie wieder erleben! Es gibt leider nicht nur Tierfreunde... Unseren Katzen gehts es gut...120764410_3373875522680714_4896387553852944014_n.jpg130602551_3561843187217279_2282281457347109505_n.jpg124287616_3471271329607799_2516406219513437892_n.jpg121532075_3401061946628738_124377755026993326_n.jpg

Anhänge

• 130669322_3561843353883929_4652896848865397442_n.jpg
    130669322_3561843353883929_4652896848865397442_n.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Unterhaltungsmathematik im Tierliebhaber-Thread :)

Wieviele Beine haben 16 Katzen und 7 Kinder, wenn 14 davon vermutlich nur 2 Beine haben? :rolleyes: :unsure:
wenn jetzt noch drei bzw. fünfbeinige (Kater) dabei sind wirds eng... :)

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.341
Mitglieder
925
Neuestes Mitglied
Orlando
Oben