Suche Investor für sehr lukrative Geschäftsidee

Wenn das Risiko tatsächlich so große wäre, dass einem die Ideen geklaut werden… schön wär's!

Das Problem ist eher das Gegenteil: Es ist sehr schwer, Menschen für eine Idee zu begeistern und erst recht sie dafür von ihrem Geld zu trennen. Wäre es leicht, hätten Domainer wahrscheinlich eine branchendurchschnittliche Verkaufsrate weit über die üblich angenommenen 2%/Jahr.

Ich hatte zum Beispiel eine Idee. Sie sieht so aus:

Handwerker sind meistens männlich. Handwerkerinnen gibt es aber auch (und es wäre im Sinne der Gleichberechtigung, wenn sie zahlreicher wären).

Nun, die Handwerker kommen oft ins Haus und sind wie gesagt meistens männlich. Aber nicht jede Kundin möchte einen fremden Mann für eine Stunde oder zwei Tage in der Wohnung haben. Also hat eine Handwerkerin in diesem Fall ein Alleinstellungsmerkmal ihren männlichen Kollegen gegenüber.

Meine Idee war, dieses Alleinstellungsmerkmal mit einer (nicht zwingend eingetragenen) Marke zu verbinden und auf der Website der Handwerkerin zu bewerben. Da Handwerker oft Blaumann tragen, heißt die Marke „Blaufrau“ und die Website blaufrau.de.

Die entsprechende Domain biete ich zum Verkauf an. Die Idee ist also schon öffentlich und sie wäre leicht zu klauen: Die Domain blaufrau.pro zum Beispiel gibt es als brauchbaren Ersatz und ist noch frei. Nur: Handwerker sind so vermögend auch nicht, und wenn man die Registrierungsgebühren und die Kosten der Website-Erstellung usw. mit einrechnet, kommt einiges zusammen. Gerade Letzteres biete ich auch äußerst kostengünstig an.

Es gibt also für den „Ideendieb“ die von Chillman angesprochenen Markteintrittsbarrieren. Hast du dir übrigens Gedanken darüber gemacht, ob andere deine Idee abkupfern könnten, wenn das Geschäft schon brummt? Gerade das wird in Bezug zum Beispiel auf das Geschäft Coworkingfläche stark diskutiert.

Andererseits: Wer aus dieser Idee richtig viel Geld schlagen möchte, würde nicht so vorgehen wie ich mit blaufrau.de. Sondern blaufrau.org registrieren (ist auch noch frei), eine schicke Broschüre drucken lassen, Termine mit den Handwerksinnungen und Gleichstellungsorganisationen vereinbaren und im Anzug sich auf Verkaufstour begeben.

Das wiederum ist viel Arbeit. Wie Cumaru schon gesagt hat, oder damals Thomas Edison, „Erfolg ist 10% Inspiration und 90% Schweiß“.

Ich wünsche dir viel Erfolg. Ideen kannst du hier bei den Domainern vielleicht sammeln, aber einen Investor wirst du hier eher nicht finden.

Cram (der die Gelegenheit zur Schleichwerbung unverschämt genutzt hat. schleichwerbung.net biete ich übrigens auch an. :))

Kann mir jemand eventuell erklären was Domains sind und was man damit machen kann danke
spätestens jetzt hege ich starke Zweifel in Richtung Seriösität - sorry... Also wer hier ernsthaft einen Investor zu suchen vorgibt und nicht mal weiß was eine Domain ist - bei aller Güte - hier bin ich jetzt wirklich raus und fühle mich/uns verarscht...

spätestens jetzt hege ich starke Zweifel in Richtung Seriösität - sorry... Also wer hier ernsthaft einen Investor zu suchen vorgibt und nicht mal weiß was eine Domain ist - bei aller Güte - hier bin ich jetzt wirklich raus und fühle mich/uns verarscht...
Danke für die Unterstellung sie wollen mir damit sagen ich schreibe in ein forum weil ich jemanden betrügen möchte sehr schwach von ihnen überlegen sie mal selber kein mensch dieser Welt würde einfach geld für eine Geschäftsidee zahlen ohne einen Business plan ohne mit der person mal geredet zu haben oder sonstiges wie sie wohl überlesen haben dachte ich hier wäre ein investor forum suche einfach einen Partner weil die Kraft alleine zurzeit nicht reicht keine sorge mir geht es finanziell so gut dass ich es überhaupt nicht nötig habe jemanden etwas böses zu tun und selbst wenn ich nichts hätte würde ich mich zu Grund und Boden schämen jemanden zu verarschen im Gegenteil bin ich der mensch der anderen menschen hilft seid jahren bettel hier auch niemanden an im Gegenteil biete ich mitinhaber rechte wenn man mit jemanden einig wird selbst wenn dass nicht klappt arbeite ich weiter und eines Tages habe ich die Kraft dann mache ich es aber sie würde ich nicht in mein Geschäft lassen übrigens habe ich ein Geschäft. Ich wünsche ihnen ihrer Familie und den Menschen die sie lieben alles gute dieser Welt

Danke für die Unterstellung sie wollen mir damit sagen ich schreibe in ein forum weil ich jemanden betrügen möchte sehr schwach von ihnen überlegen sie mal selber kein mensch dieser Welt würde einfach geld für eine Geschäftsidee zahlen ohne einen Business plan ohne mit der person mal geredet zu haben oder sonstiges wie sie wohl überlesen haben dachte ich hier wäre ein investor forum suche einfach einen Partner weil die Kraft alleine zurzeit nicht reicht keine sorge mir geht es finanziell so gut dass ich es überhaupt nicht nötig habe jemanden etwas böses zu tun und selbst wenn ich nichts hätte würde ich mich zu Grund und Boden schämen jemanden zu verarschen im Gegenteil bin ich der mensch der anderen menschen hilft seid jahren bettel hier auch niemanden an im Gegenteil biete ich mitinhaber rechte wenn man mit jemanden einig wird selbst wenn dass nicht klappt arbeite ich weiter und eines Tages habe ich die Kraft dann mache ich es aber sie würde ich nicht in mein Geschäft lassen übrigens habe ich ein Geschäft. Ich wünsche ihnen ihrer Familie und den Menschen die sie lieben alles gute dieser Welt
eigentlich wollte ich mich nun nicht weiter dazu äußern... ich sagte, ich hege Zweifel! Ich sagte nicht das hier jemand betrügen möchte - bitte also hier keine Unwahrheiten unterstellen!
Ich sage nur "getroffene Hunde bellen" und bin jetzt hier raus aus diesem Thema. Frohe Weihnachten und noch viel Erfolg mit der "Geschäftsidee"

Zwei Dinge, die ich anmerken möchte, @Suche Investor

1. Form und Stil:

Nicht jeder kann Rechtschreibung und Zeichensetzung perfekt. Aber heutzutage gibt es genug Tools, um hierbei zu helfen. In deinem vorletzten langen Text habe ich einen einzigen Punkt gefunden.
Es kommt natürlich auf den Kontext an, aber falls du wirklich Geschäftspartner suchst, solltest du dir ein wenig mehr Mühe beim Schreiben und Präsentieren geben. Es wird sonst sehr schwer für dich werden, ernst genommen zu werden. Ist nicht böse gemeint, nur ein hilfreicher Ratschlag.

2. "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus."

Es ist denke ich eher nicht so sinnvoll, sich als Neuling in einem Forum direkt mit einem langjährigen Mitglied anzulegen. Kleiner Tipp: Wenn ich irgendwo neu hinzukomme in ein Umfeld, sei es beruflich oder privat, dann halte ich mich erstmal zurück, beobachte und lerne. Das gilt übrigens unabhängig davon, wie toll oder erfahren man selber ist oder sich fühlt. Etwas Zurückhaltung und Demut steht den meisten Menschen gut. ;)

Vielleicht auch ganz allgemein. Ideen habe ich selber auch genügend. Davon auch viele welche es bis heute noch nicht am Markt gibt. Was mir fehlt ist jemand der mir in den Hintern tritt und sagt, mach mal fauler S.... Leider ist da immer noch mein innerer Schweinehund der mir immer sagt, genieße deine Freizeit :).

Ich würde mal behaupten mit dem geschriebenen stehe ich nicht alleine da. Somit solltest vielleicht für deine Idee etwas Werbung machen damit sich letztlich was tut :).

Und ich sage nur erwachsen zu werden ist sehr schwer
Bekomme ich nochmal so eine beleidigende PN von Dir, Früchtchen, lernst Du mich kennen! Bis jetzt war ich doch sehr freundlich und meinte es gut. Wenn Du meinst, jetzt mein PN Postfach auch noch mit Deiner kindlichen Schreibweise vollzumüllen - LASS ES! Sonst stell ich Deine PN auf öffentlich! Und Tschüß!

Im weitesten Sinne kann man jede Geschäftsidee erklären ohne etwas zu verraten.
Ist sie Online? oder Offline? Werden Güter verkauft oder ist es eine Dienstleistung.... usw. usw.
Auf diese Art sortiert man schon mal vorab aus... Selbst ohne NDA muß man etwas präsentieren können.

Hallo Suche Investor,

mich erreichte zu Weihnachten eine vielversprechende Email aus Afrika. (siehe unten)
Wenn alles klappt, werde ich in Kürze über knapp 1 Mio US $ verfügen, die ich gerne investieren möchte.
Ich melde mich dann, sobald das Geld bei mir angekommen ist.

Versprochen!

Herzliche Grüße!

Mein Name ist Fräulein Fayola Prosper. Ich bin ein 20-jähriges Mädchen aus der Republik Elfenbeinküste. Ich bin das einzige Kind meiner Eltern, des verstorbenen Herrn Faustin Prosper und der verstorbenen Frau Evangeline Prosper. Mein Vater war vor seinem Tod ein sehr wohlhabender Geschäftsmann und Politiker. Er investierte in die Sektoren Immobilien, Lebensmittel und Landwirtschaft. Meine Mutter war Bildungsverwalterin, bevor sie an Eierstockkrebs starb vor vielen Jahren, als ich noch ein kleines Kind war.

Ich kontaktiere Sie, weil ich für Studien- und Investitionszwecke in Ihr Land umziehen möchte. Ich habe den Gesamtbetrag von 4,5 Millionen US-Dollar von meinem verstorbenen Vater geerbt und ich appelliere demütig an Sie, als mein Treuhänder dabei zu sein, mein Erbschaftsgeld auf Ihrem Konto zur Anlage gemäß Ihrer Weisung und Leitung zu erhalten, während ich meine Ausbildung fortsetzen werde nach erfolgreicher Überweisung des Geldes auf Ihr Konto. Ehrlich gesagt habe ich gebetet, bevor ich Sie kontaktiert habe, und ich bin fest davon überzeugt, dass Sie die richtige Person sind, mir bei diesem Projekt zu helfen, und ich werde Ihre Hilfe für immer zu schätzen wissen. Ich verspreche Ihnen, dass Sie Ihre Hilfe nie bereuen werden. Es ist mein größter Wunsch, in Ihr Land zu kommen, um mich weiterzubilden, während Sie mein Erbschaftsgeld für mich verwalten und anlegen. Ich brauche auch Ihre Hilfe, um eine schöne Schule in Ihrem Land zu finden, an der ich mein Studium fortsetzen kann.

Ich bin bereit, Ihnen nach erfolgreicher Überweisung meines Erbschaftsgeldes auf Ihr Konto 20% der Gesamtsumme als Entschädigung für Ihren Aufwand anzubieten. Sobald ich Ihre Antwort erhalte, in der Sie Ihr Interesse bekunden, mich bei der Überweisung des Geldes in Ihr Land zu unterstützen, werde ich Ihnen alle notwendigen Informationen geben, die Sie möglicherweise benötigen, um mit der Überweisung des Geldes auf Ihr Konto fortzufahren, da ich davon ausgehe, dass diese Transaktion abgeschlossen sein wird Innerhalb weniger Tage bekunden Sie Ihr Interesse, mir zu helfen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, meinen Vorschlag zu lesen. Ich erwarte dringend, von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,
Fräulein Fayola Prosper.

Hallo Suche Investor,

mich erreichte zu Weihnachten eine vielversprechende Email aus Afrika. (siehe unten)
Wenn alles klappt, werde ich in Kürze über knapp 1 Mio US $ verfügen, die ich gerne investieren möchte.
Ich melde mich dann, sobald das Geld bei mir angekommen ist.

Versprochen!
Man munkelt, ER wäre bereits auf dem Weg zu den Löwen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.272
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben