Start Second Level Südsudan (.ss)

sgo

Mitglied
Likes erhalten
92
Mal ein kurzer Bericht:

Seit Anfang November ist .ss als Second Level frei verfügbar. Für Domainhacks wie zB Busine.ss oder Succe.ss sehr interessant. Es gab vorab eine Premiumliste, aber mit sehr wenig Domainhacks.
Konnte mir ein paar gute Namen sichern, ua Stainle.ss und hoste.ss. Allerdings waren die Domains alle im pending active Modus. Ein Tag später wurde die Hälfte der Domains active gesetzt und - der ein oder andere ahnt es schon - die andere Hälfte wieder frei gegeben und als Premium gesperrt. Hat der Registrar einfach die Kunden die Arbeit machen lassen und sich die Rosinen raus gepickt.
Das habe so auch noch nicht erlebt. Ein paar nette Domains sind aber trotzdem hängen geblieben.

Welche denn?

Danke für die Info. Ich hatte 1x kurz geschaut, aber bei 250$ Fee war mir das zu viel.
Jens, hat die Domain ss*de nicht mal dir gehört und du hast sie, um Missbrauch zu vermeiden, einfach ins Leere laufen lassen? Oder irre ich mich? Irgendwie ist es mir in Erinnerung geblieben...

Mir wäre das zu unsicher bei den Verhältnissen, die in diesem Land herrschen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die sich gut verkaufen lassen. Was will man mit einer busine.ss? Und wer garantiert, dass die nicht in 1-2 Jahren vom Registrar als "Superpremium" eingestuft wird und plötzlich 4-stellige Jahresbeträge fällig werden?

Jens, hat die Domain ss*de nicht mal dir gehört und du hast sie, um Missbrauch zu vermeiden, einfach ins Leere laufen lassen? Oder irre ich mich? Irgendwie ist es mir in Erinnerung geblieben...
Nein, das verwechselst Du mit der neonazi.de.
Die gehört noch immer mir und bei Aufruf erscheint lediglich dieser Hinweis:
1732916164181.png

Mir wäre das zu unsicher bei den Verhältnissen, die in diesem Land herrschen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die sich gut verkaufen lassen. Was will man mit einer busine.ss? Und wer
Domainhacks sind vor allem im Social Mediabereich verbreitet. Die politische Stabilität ist m.E. nicht so wichtig, so hat zB Vodafone vod.af und bit.ly, der größte Kurzadressenanbieter, vertraut auf Libyen.
garantiert, dass die nicht in 1-2 Jahren vom Registrar als "Superpremium" eingestuft wird und plötzlich 4-stellige Jahresbeträge fällig werden?
Da hast Du leider recht. Passiert auch in stabileren Ländern. Vor ca 2 Jahren sind in Guyana die Single Chars Premium geworden.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.278
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
angrydomains
Oben