sportstudio.at - VERKAUF

Domado

Domainer
Likes erhalten
1.085
.
Biete heute folgende PREMIUM-Domain zum Verkauf an:

sportstudio*at

Unten hab ich mal einen Projektentwurf über ChatGPT erstellt:
.

Sportstudio.png

Klopf doch mal beim ZDF an, denen habe ich vor Jahren die sportstudio.de hochpreisig verkauft. :LOL:
Das sagt unser Freund/Freundin ChatGPT dazu: :)

Ja, grundsätzlich könnte das für das ZDF Sinn ergeben – allerdings hängt es stark vom Preis ab.

Warum sportstudio.at für das ZDF interessant sein könnte​

• „sportstudio“ ist eine zentrale Marke des ZDF. Seit 2020 bündelt das ZDF seine Sportangebote bewusst unter dieser Dachmarke, einschließlich „sportstudio live“, „sportstudio reportage“ und dem Online-Angebot sportstudio.de.
  • Markenschutz: sportstudio.at würde verhindern, dass ein Dritter die bekannte Bezeichnung im österreichischen Markt nutzt.
  • Österreich ist ein naheliegender deutschsprachiger Markt. Das ZDF hat zwar primär einen deutschen Auftrag, aber die Marke „Sportstudio“ ist auch in Österreich bekannt.
  • Defensive Domainstrategie: Große Medienunternehmen sichern oft wichtige Länderendungen ihrer Kernmarken.

Warum ich den Wert trotzdem begrenzen würde​

Das ZDF nutzt aktuell klar sportstudio.de als zentrale Online-Marke. Es gibt daher keinen offensichtlichen technischen oder strategischen Zwang, zusätzlich sportstudio.at zu benötigen.

Meine Einschätzung als Domain-Verkauf:

• Bei einem niedrigen bis mittleren vierstelligen Preis könnte ein Kauf für das ZDF durchaus wirtschaftlich sinnvoll sein.
  • Bei 5.000–15.000 € würde ich die Domain als strategisch argumentierbar ansehen.
  • Ein sehr hoher fünfstelliger Preis wäre meiner Meinung nach schwerer durchzusetzen, weil das ZDF die Domain vermutlich nicht operativ benötigt.

Mein Fazit:
Ja, sportstudio.at ist für das ZDF ein plausibler strategischer Kaufkandidat – vor allem wegen Marken- und Namensschutz.
Ich würde die Wahrscheinlichkeit eines Interesses aber nicht überschätzen: Das ZDF hat mit der .de-Domain bereits die perfekte Hauptdomain. Trotzdem sehe ich sportstudio.at deutlich stärker als reine Endkunden-Domain für das ZDF als für einen beliebigen Käufer.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
6.134
Mitglieder
1.111
Neuestes Mitglied
Semsy
Oben