Spaß mit Sedo :-)

soeren.cz

Domainer
Likes erhalten
1.547
Hallo,

heute habe ich mal wieder ein ganz besonderes Spaß-Angebot:

jetzt nur bei Sedo
gratiseintrag.de - zum Sofortkauf-Preis für nur 600 Euro!!

Kauf und Abwicklung muss allerdings über den ehemaligen Inhaber laufen.
Ich kann meine Domain leider nicht bei Sedo eintragen. Sedo glaubt mir nicht, dass ich der Inhaber bin.
Aus diesem Grund ist es auch nicht möglich, das Angebot einfach zu löschen.

Toll, oder?
So etwas gibt es nur bei Sedo. Domains anbieten, die einem gar nicht gehören. Und dann auch noch zum Sofortkaufpreis!
Es gibt noch viele weitere solcher "Angebote" - bei Interesse gerne mal nachfragen ;)

Hallo soeren.cz!

Den Spaß mit Sedo haben alle, die

- eine freie Domain registriert oder
- eine Domain gecatcht haben.

Diese Domain dann problemlos zum Verkauf oder Parking einzustellen
erfordert leider :mad: viel Aufwand. Sedo ist leider nicht andes zu überzeugen,
als mit dem Auszug des eigenen Providereintrages oder dem übermitteln
des Verifzierungscodes in das Sedo-System.

Wäre einfacher, wenn alle Altbesitzer Ihre Sedo-Einträge löschen würden.
Aber wer hat schon den vollen Überblick über sein, teils großes Portfolio. ;)

Diese Domain dann problemlos zum Verkauf oder Parking einzustellen
erfordert leider :mad: viel Aufwand. Sedo ist leider nicht andes zu überzeugen,
als mit dem Auszug des eigenen Providereintrages oder dem übermitteln
des Verifzierungscodes in das Sedo-System.
Ich weiss...
Aber es betrifft über 100 meiner Domains. Mir fehlt einfach die Lust, Zeit und Einsicht, meine Domains für Sedo zu verifizieren, nur weil die nicht in der Lage sind, Ordnung in ihren Laden zu halten.

Gibt es bei Elitedomains eigentlich die Möglichkeit die Verkaufssumme auch in Krypto auszuzahlen? Danke.
Nein gibt es nicht. Wir zahlen per Überweisung auf eine IBAN aus. Alles andere ist uns zu aufwändig. Nehme das aber in diw Wunschliste mit auf. Danke für die Idee.

Ich habe Sedo nun noch einmal gebeten, die Domain von der Plattform zu entfernen. Die "Antwort" - wie erwartet - das übliche Textbausteingelaber. Sedo besteht weitherhin darauf, dass ich zuerst meine Inhaberschaft nachweisen muss. Erst dann könne das Angebot entfernt werden.

Der Spaß geht weiter :rolleyes: vielleicht "kaufe" ich mir meine Domain einfach...

@chillman
Danke für das Angebot. Aber nach dem Flop mit DAN ist mir die Lust auf Experimente vergangen.

so - kleiner Zwischenstand :)
man kann die Domain immer noch für 600 Euro kaufen. Nix geändert. Es juckt mir wirklich in den Fingern.

Immerhin: Bei Sedo will man wohl "den bisherigen Inhaber kulanterweise kontaktieren, um die Angelegenheit kundenfreundlich zu klären"

Das war allerdings schon am Montag. Gestern habe ich mal (wieder) nachgefragt...wohl erst mal keine Antwort zu erwarten. Ist ja Wochenende. :rolleyes:

Ich werde berichten, sobald sich etwas tut.

Mittlerweile kam dann auch die Antwort von Sedo. Leider nichts neues.

Wie man mir bereits mehrfach mitgeteilt hätte, könnte eine Domain nur von einem Kundenkonto in ein anderes verschoben oder gelöscht werden, wenn ein Beweis des aktuellen Domaininhabers vorläge. Da dies nicht der Fall wäre, könnte meinem Wunsch nicht nachgegangen werden und die Domain bliebe dort, wo sie verifiziert wurde.

Nach dieser unverschämten Antwort habe ich mich dazu entschieden, die Domain einfach selbst zu kaufen. Vielleicht ist es nun möglich, sie aus dem Angebot zu entfernen.

Mal sehen.

Na dann mal schauen was nun passiert. :)
Das hab ich schon ein paar mal hinter mir. Es läuft ungefähr so ab:
Irgendwann merkt man bei Sedo dass da irgendwas nicht passt. Vielleicht schon nach der 2. Zahlungsaufforderung und dem freundlichen Hinweis meinerseits, dass von mir kein Zahlungseingang zu erwarten ist. Am Ende wird der Vorgang storniert und die Domain gelöscht.

Und alle sind zufrieden :)

Und siehe da - es geht auch ohne "Inhaberverifizierung".
Nach 3 Wochen hat es jetzt endlich geklappt.

Zusätzlich habe ich nun die Kontaktdaten des ehemaligen Inhabers und kann mir den mal vornehmen.

Jetzt bleiben noch weitere 100 - 200 Domains die ich nicht bei Sedo eintragen kann.
Das wird noch ein Spass...

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.278
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
angrydomains