So kannst Du das Forum unterstützen und supporten

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
2.410
Ich möchte hier alle Möglichkeiten sammeln, wir jeder einzelne Nutzer das Forum unterstützen könnte. Denn ...

Je mehr Mitglieder das Forum verwenden, desto größer ist der Nutzen für jeden Einzelnen.

DANKE vielmals, wenn ihr das Forum unterstützt! Falls euch weitere Punkte einfallen, gerne posten, ich nehme sie dann in die Aufzählung auf.

Aktivitäten außerhalb des Forums
  1. Setze einen Link auf domainfragen.de, weil das gut für SEO ist.
  2. Falls Dir irgendwo Domains angeboten werden, die Du nicht möchtest, weise den Verkäufer hin, die Domains im Forum anzubieten.
  3. Weise Freunde, Bekannte und Kollegen auf das Forum hin.
  4. Wirb in anderen Foren in Deiner Signatur für unser Forum.
Bei der Erstellung neuer Beiträge
  1. Benutze aussagekräftige Titel für deine Beiträge, weil das gut für SEO ist.
  2. Versuche ein neues Thema immer in die richtige Kategorie einzusortieren.
  3. Interessante Domain-News oder Erkenntnisse aus Domain Artikel verlinken und diskutieren. Du kannst einen neuen Beitrag erstellen, dort kurz die Erkenntnis vorstellen und auf den Artikel verlinken.
Beim Antworten oder als Beobachter
  1. Sei freundlich und respektvoll, weil das andere Nutzer positiv anregt, sich mehr zu beteiligen.
  2. Verwende "Likes", um ausführlichen Antworten von anderen zu honorieren. Das wird diese Schreiber motivieren.
  3. Hilf Anfängern bei Anfänger-Themen, auch wenn es nervig ist für Dich.
Allgemeine Dinge, die jeder machen kann
  1. Immer externe Seiten verlinken --> Das ist gut für Leser und SEO
  2. Verlinke Beiträge in Domainer-Gruppen auf Facebook, denn so kommen verlorenen Seelen zurück ins Forum.
  3. Achte auch auf inhaltliche Qualität in den Beiträgen, schließlich möchte jeder Leser auch Wissen generieren.
  4. Wenn Du Domains verkaufen willst, organisiere das über einen Beitrag im Forum. Diesen Beitrag kannst Du dann an Interessenten oder Deine Mailingliste schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier alle Möglichkeiten sammeln, wir jeder einzelne Nutzer das Forum unterstützen könnte. Denn ...

Je mehr Mitglieder das Forum verwenden, desto größer ist der Nutzen für jeden Einzelnen.

DANKE vielmals, wenn ihr das Forum unterstützt! Falls euch weitere Punkte einfallen, gerne posten, ich nehme sie dann in die Aufzählung auf.

1. Setze einen Link auf domainfragen.de, weil das gut für SEO ist.
Punkt 1. schon von Anfang an erledigt. Kannst Du sehen, ob bzw. wieviel Besucher da drüber hier her finden?

Punkt 1. schon von Anfang an erledigt. Kannst Du sehen, ob bzw. wieviel Besucher da drüber hier her finden?
Sehr gut Tobi, Danke. Dein Link hat insgesamt bisher 13 echte Besucher gebracht, 1 Besucher davon in den letzten 30 Tagen.

Der Backlink ist sehr schön und wirkt sicherlich positiv bei Google... :)

Wäre vielleicht auch eine gute Möglichkeit wenn man Werbung buchen oder etwas per PayPal spenden könnte.

Wäre vielleicht auch eine gute Möglichkeit wenn man Werbung buchen oder etwas per PayPal spenden könnte.
wie bereits schon an anderer Stelle geschrieben, bei Werbung könnte ich mir vorstellen auch mitzumachen. Mein Notebookwerkstatt
passt ja auf jedenfall zum Forum, da hier ja die meisten über PC und/oder Laptop/Notebook/Tablet reingehen.
Ich würde mich übrigens auch mega über den einen oder anderen Backlink freuen. Das meine Firma seriös ist und schon vielen
Kunden geholfen hat, sagen meine Google Rezessionen aus. (Ich dachte, das ist wichtig zu erwähnen)

Streng genommen wird durch Werbung das Forum ja gar nicht unterstützt, sondern es werden Nutzer genervt dadurch.

Zum Thema Werbung gibt es hier jetzt eine Abstimmung:

Hier noch einige Punkte, die mir eingefallen sind, mit den es möglich ist, das Forum zu unterstützen:

• Hilf Anfängern bei Themen, die für Anfänger wichtig sind.
  • Verwende Likes, um ausführlichen Antworten von anderen zu honorieren. Das wird diese Schreiber motivieren.
  • Sortiere ein neues Thema in die richtige Kategorie ein.

Noch ein paar:
  • Falls Dir Domains angeboten werden, die Du nicht möchtest, kannst Du den Verkäufer hinweisen, die Domains im Forum anzubieten.
  • Interessante Domain-News oder Erkenntnisse aus Domain Artikel verlinken und diskutieren. Du kannst einen neuen Beitrag erstellen, dort kurz die Erkenntnis vorstellen und auf den Artikel verlinken.
  • Immer externe Seiten verlinken --> Das ist gut für Leser und SEO
Ich werde alle Punkte oben einarbeiten und noch etwas genauer erläutern.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.341
Mitglieder
925
Neuestes Mitglied
Orlando
Oben