Sedo - Probleme und Erfahrungen

Gerade bei Sedo gesehen - nach dem Einloggen erscheint ein Fenster mit folgendem Inhalt:

Ihre Meinung ist uns wichtig!
Würden Sie Sedo weiterempfehlen?

Geben Sie bitte auf einer Skala von 0 bis 10 an, wie wahrscheinlich es ist, dass Sie Sedo Freunden oder Arbeitskollegen weiterempfehlen.

...

Was sind die Gründe für Ihre Bewertung? Gibt es Aspekte, die Sie begeistert oder enttäuscht haben?
Begeistert hat mich:
Enttäuscht hat mich:

Ihre Angaben werden 12 Monate lang in Ihrem Kundenprofil gespeichert und anschließend automatisch gelöscht. Durch Ihr Feedback können wir unsere Produkte und Services verbessern.

Ich finde auch immer unlogisch, warum die Navigationsleiste nach dem anmelden als Sedo Kunde nicht auf für mich wichtige Kundenmenü Links angepasst werden. Klicke immer noch auf diese Links und finde mich bei den uninteressanten allgemeinen Sedo Seiten wieder. Wozu muss ich umständlich über "Mein Sedo" Unterpunkte gehen?

Vor 10jahren schon bei denen bemängelt. Habe es aufgegeben denen Hinweise auf schlechte Benutzerführung zu schreiben 😟

Ich glaub ich muss langsam mal alles von Sedo und ParkingCrew nach DAN übertragen.

Wenn ihr bei Sedo socken eingebt, bekommt ihr da auch einen Haufen irrelevante Domains angezeigt nur keine (oder so gut wie keine) Domains die Socken enthalten (bei Auswahl von ".de" und Haken bei "Variationen" rausgenommen, sowie nach Geboten sortiert)?
Was meint ihr, werden wir den Tag noch erleben, wo Sedo die Suche in eine normale Suche verwandelt mit der man findet was man sucht?

Wenn ihr bei Sedo socken eingebt, bekommt ihr da auch einen Haufen irrelevante Domains angezeigt nur keine (oder so gut wie keine) Domains die Socken enthalten (bei Auswahl von ".de" und Haken bei "Variationen" rausgenommen, sowie nach Geboten sortiert)?
Was meint ihr, werden wir den Tag noch erleben, wo Sedo die Suche in eine normale Suche verwandelt mit der man findet was man sucht?

Ich verstehe das nicht. Die Geschäftsführer wechseln wie die Unterhosen und bekommen es einfach nicht zusammen ein "normales" Projekt zu erstellen wo man sich schnell zurechtfindet und auch findet was man sucht. Was helfen die Millionen von Domains die die gelistet haben, wenn man die Domain die man sucht nicht findet ?

Ich verstehe das nicht. Die Geschäftsführer wechseln wie die Unterhosen und bekommen es einfach nicht zusammen ein "normales" Projekt zu erstellen wo man sich schnell zurechtfindet und auch findet was man sucht. Was helfen die Millionen von Domains die die gelistet haben, wenn man die Domain die man sucht nicht findet ?

Hm, vielleicht sollte Sedo - domainverschrottung.de - registrieren und unter diesem Namen ein Tool implementieen, was die Spreu vom Weizen trennt, so eine Art Mülltrennung für die grosse Restmülltonne, vielleicht klappt es dann mit der Suchfunktion wieder besser;-)

Das ist wirklich sehr schade wie man eine super laufende Firma so hinunterwirtschaften konnte. Da kommt der erstbeste Konkurrent (dan.com) daher und schon laufen alle zu dan.com. ich habe damals extrem viele Domains bei Sedo selbst gekauft aber seitdem die auf die supertolle Webseite umgestellt haben wo man praktisch nichts mehr findet, habe ich mir das abgewöhnt.

Das war halt damals noch eine super Webseite.
https://web.archive.org/web/20040624084347/http://www.sedo.de/main.php3?language=d

Die Suche früher hat auch 1000x besser funktioniert und was kompakt und einfach:
bzw.

Und dazu im Vergleich die neue unübersichtliche "Schrott"-Suche.

Verstehe nicht, warum man die so verunstalten musste mit 1000 Infos auf der Webseite die sowieso niemand ließt und einer KI die nicht funktioniert. Es ist zwar richtig, dass die alte Webseite nicht mehr am neuesten Stand der Technik war, aber ich sehe keinen Grund, warum man die damalige einfache und übersichtliche Suche nicht mit einer heutigen Technologie auch so nachbauen kann. Denn bei der alten Suche sieht man alles auf einen Blick und bei der neuen Suche hat man gar keinen Überblick - abgesehen davon, dass das neue KI nicht wirklich geht.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die alte Seite war echt gut. Bin oft mehrmals am Tag auf der Seite gewesen, teilweise einfach nur um zu schauen welche Domains für wieviel verkauft wurden usw...

Lustig sind auch die Einträge bei den damaligen Topdomains...
manuelaORG
agressionDE (gleich 2x)
ausstellungBIZ

Und wenn man dann die Rubrik Topdomains anklickt, direkt die eisDE für 20.000 € VHB.

Vielleicht ist Sedo als solches auch sehr kompliziert und verschachtelt programmiert, dass es gar nicht so leicht ist, die Daten verbessert darzustellen. Aber damit kenne ich mich zu wenig aus...

Die eis.de hätte ich kaufen sollen. Schade. Da hätte man sicher immensen Gewinn beim Verkauf gemacht. Aber es konnte ja auch niemand wissen, dass da ein Erotikshop drauf kommt. Ich habe die ice.at und die haben auch die eis.at. Es ist wirklich kaum zum glauben, wie viele Leute die Tippfehler ice.at eintippen und eine Kaufanfrage stellen und glauben wohl, dass sie beim Erotikshop gelandet sind. Zu 90% sind das Frauen. Naja, bei den ganzen Dildos die angeboten werden ist das auch nicht verwunderlich ;)

Adomino.com wurde von 2005 bis 2013 durchgehend weiterentwickelt. Ich muss das komplette Projekt jetzt auch komplett neu programmieren lassen da es unmöglich ist das auf die neuesten Standards umzuprogrammieren. Aber dafür schmeiße ich auch viel Müll nun weg den ich nicht mehr brauche. Bei Sedo ist das natürlich nicht so einfach möglich. Nichts desto trotz hätte man die Suchfunktion auch einfacher machen können. Diese ganzen neuen Aufklappfelder gehen mir immens auf die Nerven und sind immens unübersichtlich.

Die Suche konnte man damals noch als Suche bezeichnen. Die Ergebnisse waren perfekt, man fand genau das was man suchte. Da die Leute aufgrund der dauerdefekten Suche keine Domains mehr finden, kommen die Verkäufe vermutlich größtenteils nur noch durch Direktaufrufe der Domnains zustande (Sedo/Parking Landing Page). Da kann man auch gleich seine eigene Emailadresse zur Kontaktaufnahme einblenden, da spart man sich die Provision.

Die Suche konnte man damals noch als Suche bezeichnen. Die Ergebnisse waren perfekt, man fand genau das was man suchte. Da die Leute aufgrund der dauerdefekten Suche keine Domains mehr finden, kommen die Verkäufe vermutlich größtenteils nur noch durch Direktaufrufe der Domnains zustande (Sedo/Parking Landing Page). Da kann man auch gleich seine eigene Emailadresse zur Kontaktaufnahme einblenden, da spart man sich die Provision.

Genauso sehe ich das auch. Sedo braucht sich gar nicht wundern, wenn die ganzen Domainer davonlaufen. Die schaffen es nach meiner Ansicht ja nicht einmal eine ordentliche und rechtskonforme Landingpage zu erstellen.

Die Bilder bei Sedo auf der Verkaufsseite sind fast immer die gleichen - finde ich langweilig. Früher hatten die mehr Auswahl und man konnte sich die passenden, soweit ich weiß sogar selbst auswählen. Warum heute nicht mehr?

Sieht man bei SEDO eigentlich wieviele die Domain auf der Watchlist haben? Habe eine in Auktion wo ich weiß, dass zwei User sie auf die Watchlist gesetzt haben.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.286
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
Alberto335
Oben