Sammelthread Sedo GreatDomains Auktionen

viele dreistellige .de´s dabei, manche für 1-99 EUR! Sorry, dafür würd ich die niemals reinstellen, nach Abzug der Gebühren sind das ja Nullnummern, wenn man die Reg/Haltekosten mit einbezieht.

Dann ist mir aufgefallen, eine 88.de ist dabei. Komisch - unter dieser Konstallation darfst Du kein Autokennzeichen haben in vielen Landkreisen/Ländern, aber bei Domains ist das egal ??? Verstehe wer wolle...
Bei den 3-stelligen wird aus meiner Sicht keine einzige verkauft. Bei allen die ohne Y Q Ö Ä sind, sind die Mindestpreise zu hoch und der Rest nur Schrott.

Grillen.de war schon mehrmals drin, ging nie weg, wenn ich mich nicht täusche.
WC.de wird bei 50.000€ Mindestpreis sein und somit zu hoch, ebenfalls die TD.de bei 25k€.
Björn.com Pizzen.at Naja

Der Rest ist meiner Meinung nach unbrauchbar und nicht für GD geeignet und eigentlich Löschkandidaten.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist mir aufgefallen, eine 88.de ist dabei. Komisch - unter dieser Konstallation darfst Du kein Autokennzeichen haben in vielen Landkreisen/Ländern, aber bei Domains ist das egal ??? Verstehe wer wolle...
ich zitiere mich mal selber ... war ich gestern Nacht betrunken und hab das mit der Domain nur geträumt? Oder wurde die jetzt doch rausgenommen?? Ich sehe sie jedenfalls nicht mehr??

Also heute Morgen gg. 7 Uhr war die Domain noch aufgeführt. Ergo haste nicht geträumt ;-) auch wenn man das bei so manchen Top Domains wie dupu, nupo und kuwu org's an einen seltsamen Traum denken mag.

Da die Prüfqualität und somit die GD-Angebote so natürlich nachvollziehbar sind, dass man grundsätzlich selbst - Kriterien nicht erfüllt - erhält und auf diesem Portal ohnehin nichts mehr läuft, habe ich mein Portfolio nun bei Sedo gelöscht.

Weiß nicht ob man sein Portfolio bei Sedo direkt löschen sollte. Die haben zumindest etwas Traffic und mit der Suche machst du Leute auf deine Domain aufmerksam. Auf wenn Sedo das Marketing Richtung Agenturen irgendwie verschläft, ist die Plattform schon recht bekannt.

Stehen lassen könnte man das Posrtfolio bei Sedo, aber dann die NS vielleicht auf eine andere Plattform wie z.B. Parkingcrew umstellen. So geschehen von mir vor etlichen Jahren und bisher nicht bereut.
So kommen mehrheitlich Gebote über das Gebotsformular von PC bei mir rein, hin und wieder aber auch immer noch mal Gebote über Sedo, wie z.B. gestern bei safaris.ch geschehen.
By the way, wer zu Parkingcrew wechselt kann gerne meinen Referral Link nutzen: https://www.parkingcrew.com/register.php?r=ef7de0b7dedde0a2722380a752fece7a2ccdd672 ;)

habe ich mein Portfolio nun bei Sedo gelöscht.
Da habe ich die Tage tatsächlich auch drüber nachgedacht, nachdem drei eingereichte Domains (unter anderem eine schöne 1-Wort Domain mit über 4 Millionen monatlichen Suchanfragen in Deutschland über alle Keywords, die dieses Wort enthalten), mit Verweis auf die schwammigen Qualitätskriterien abgelehnt worden sind und der Support nichtmal einen konkreten Grund nennen konnte.

Habe mich dann aber dazu entschlossen, meine Domains bei Sedo gelistet zu lassen, mich aber mit den Auktionen nicht mehr zu beschäftigen. Dazu ist mir meine Zeit zu Schade, um da immer wieder gegen die Wand zu rennen, da Sedo es nicht hinbekommt vernünftige und nachvollziehbare Kriterieren zu definieren (oder in der Ablehnungsmail Links mitschickt, die überhaupt nicht mehr funktionieren).

Natürlich zeigen die Domains auch auf andere Services, denn so lange Sedo einen Großteil des Geldes über Parking verdient, haben sie keinen Incentive sich wieder auf den Domainhandel zu konzentrieren.

Habe mich dann aber dazu entschlossen, meine Domains bei Sedo gelistet zu lassen, mich aber mit den Auktionen nicht mehr zu beschäftigen. Dazu ist mir meine Zeit zu Schade, um da immer wieder gegen die Wand zu rennen, da Sedo es nicht hinbekommt vernünftige und nachvollziehbare Kriterieren zu definieren (oder in der Ablehnungsmail Links mitschickt, die überhaupt nicht mehr funktionieren).
Richtig so!

Daumen hoch.png

Sedo kommt mir aktuell vor wie ein Kindergarten! Ich hatte vor einiger Zeit meinen Sedo Account reaktiviert bzw neu erstellt! Telefon Beratung bezüglich des Einstellens einer projektierten Domain - ohne am Parking teilnehmen zu müssen - da war das Mädel hörbar überfordert! Meine Frage, ob der Marc (Marc@Sedo) den viele von euch noch gut kennen, für das Unternehmen arbeitet, erhielt ich den lapidaren Hinweis auf den Datenschutz!

Sedo hat sich nach meiner neuen Erfahrung nicht professionell verhalten! Aber vielleicht sind über bessere Erfahrungen zu berichten?

@DerMartin @webplanet Danke für die Anmerkung.
Wenn man die Kriterien und Hinweise für die Teilnahme an der GreatDomains-Auktion berücksichtigt, muss ich mir halt eingestehen, dass ich keine Premium-TLDs wie qvp.de, wly.de, jfq.de oder kuwu.org, dupu.org, nupu.org oder qnvg.com in meinem Portfolio habe. Das ist dann so.

Für mich läuft dort nichts, null Infos oder Feedback – und dabei spielt es keine Rolle, ob die bekannt sind oder nicht. Seit Jahren bleibt die Optik naja, der Ablauf kompliziert, und Innovationen gibt es auch nicht. Weder wird KI berücksichtigt oder eingebunden, noch wird der Domainhandel in der Breite der Gesellschaft attraktiv gemacht so dass sich weitere mit Domains beschäftigen. Letztlich sind es überwiegend Domainer, die ihre eigenen Kunden sind.

Und für die Angebote ala 30€ für kiprogrammierung.de, 50€ für opportunitycardgermany.com oder 40€ für pvanlageshop.de braucht man die Domains auch nicht auflisten, nur um Sedo Traffic zu generieren.

Ganz ehrlich: Auf die 150 gelisteten Domains kann Sedo definitiv verzichten. Eine Verkaufsseite mit Formular kann man sich auch selbst erstellen – also alles gut.

Meine Frage, ob der Marc (Marc@Sedo) den viele von euch noch gut kennen, für das Unternehmen arbeitet, erhielt ich den lapidaren Hinweis auf den Datenschutz!
Marc ist schon seit über drei Jahren nicht mehr bei Sedo, er war danach bei Nicsell, aber auch dort ist er nicht mehr.
Datenschutz hin oder her, diese Info kommt dann halt von mir und wird wohl erlaubt sein. :)

Wieso zertifizieren?
So lange die Domain nicht vorher bei Sedo gelistet war, trage ich die über API ein und fertig.
Zum Glück, sonst würde ich ja wahnsinnig werden.
Ja so gehts auch, aber das ist ja nicht möglich wenn Domain anscheinend seit 12.11.2020 bei jemand anderem ist und diese in den letzten 31 Tagen bei Sedo gelistet worden ist?

Seit Jahren bleibt die Optik naja, der Ablauf kompliziert, und Innovationen gibt es auch nicht. Weder wird KI berücksichtigt oder eingebunden, noch wird der Domainhandel in der Breite der Gesellschaft attraktiv gemacht so dass sich weitere mit Domains beschäftigen.
Gut zusammengefasst. Vor allem der letzte Punkt. Sedo kümmert sich gefühlt NULL um die Akquise von Endkunden. Erst recht nicht bei sogenannten "Great Domain" Auktionen.

Ich muss aber auch sagen, dass >90% meiner Verkäufe auf Sedo an Endkunden gehen. Das klappt also ganz gut. Man muss sich halt selbst darum kümmern, geneigte Endkunden auf die Verkaufsseite zu bringen.

So, diese tolle Auktion ging auch gerade zu Ende. Wieder wie zu erwarten ein Flopp.
Von den Guten und Teuren ging fast gar nichts weg. Dann ein paar drittklassige für ein paar hundert Euro, meist unter 200 EUR.
Erwähnenswert ist höchstens der Sale von calcio.it für 20k und die rechtsanwaelte.de von unserem @Freddy für knapp 10k (Glückwunsch, Freddy!). Dann folgt lange nichts mehr. Aufgefallen ist mir dann lediglich noch die exe.de, die für 1k wegging.
Von den ganzen Björns, Fahrradshops und den komischen .at Domains teilweise mit Zusatz 24 ging nichts weg. Von den Usern hier im Forum kann nur @Freddy eine Einnahme verbuchen.
That's it...erst mal wieder 2 Monate Ruhe.

calcio.it und rechtsanwaelte.de sind zwei sehr schöne Domains.
An der exe.de war ich auch dran, wollte dann aber nicht mehr bieten.
Im August 2024 hatte die Domain einen Preis von 800 Euro erreicht...

EDIT: Bei hxh.de scheint es einen spannenden Kampf zu geben.
Bin mal gespannt, wie lange die Auktion noch dauert...

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Bei hxh.de scheint es einen spannenden Kampf zu geben.
Bin mal gespannt, wie lange die Auktion noch dauert...
Die Auktion ging noch recht lange, diese Mail ging erst um 19:51 Uhr bei mir ein 😲 :

Von: [email protected] <[email protected]>
Gesendet: Donnerstag, 27. Februar 2025 19:51
Betreff: Auktion für hxh.de wurde beendet

Die Auktion für hxh.de wurde beendet und die Domain ist an den Höchstbietenden für 404 EUR verkauft worden.

Die Auktion ging noch recht lange, diese Mail ging erst um 19:51 Uhr bei mir ein 😲 :

Von: [email protected] <[email protected]>
Gesendet: Donnerstag, 27. Februar 2025 19:51
Betreff: Auktion für hxh.de wurde beendet

Die Auktion für hxh.de wurde beendet und die Domain ist an den Höchstbietenden für 404 EUR verkauft worden.
die finde ich deutlich mehr Wert... hab mal die huh.de für ca. 2 K verkauft...

die finde ich deutlich mehr Wert... hab mal die huh.de für ca. 2 K verkauft...
Da ist auch kein "qxy" enthalten, deshalb wertvoller, die huh.de auf jeden Fall viel wertvoller.
Vielleicht erklärt Thomas das in seinem Domainbuch noch im Detail, ich habe heute aufgrund einiger Termine erst 40 Seiten geschafft, liest sich aber gut. :)

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.286
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
Alberto335