Sedo - GreatDomains Auktion 20.10. - 27.10.22

Bin mal gespannt was für schöne Domains dabei sind. Liebe es ja Domains und die Preise zu beobachten und zu sehen welche Domains welche Preise erzielen.
Werde dieses Mal definitiv auch mehrere einreichen. Darf nur nicht zu hoch die Preise machen. Ist ja ein Ausschlusskriterium. Aber ihr kennt das - man möchte nichts zu günstig abgeben! :D

Werde dieses Mal definitiv auch mehrere einreichen. Darf nur nicht zu hoch die Preise machen. Ist ja ein Ausschlusskriterium. Aber ihr kennt das - man möchte nichts zu günstig abgeben! :D

Wenn der Preis zu hoch ist, bekommst Du warscheinlich eine Mail u.a. mit folgendem Inhalt:
Der angegebene Mindestpreis ist zu hoch. In Klammern sehen Sie den von uns empfohlenen Wert. Sie können die Domain mit dem empfohlenen Mindestpreis erneut vorschlagen. ...

Die Domain kann im Sedo-Account dann einfach nochmal mit dem empfohlenen Mindestpreis vorgeschlagen werden. Daraufhin wurde sie - bei mir jedenfalls - ohne weitere Prüfung sofort in die Auktionsliste übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Preis zu hoch ist, bekommst Du warscheinlich eine Mail u.a. mit folgendem Inhalt:

Die Domain kann im Sedo-Account dann einfach nochmal mit dem empfohlenen Mindestpreis vorgeschlagen werden. Daraufhin wurde sie - bei mir jedenfalls - ohne weitere Prüfung sofort in die Auktionsliste übernommen.

Danke für den Hinweis. Dann schauen wir mal ob es auch meine Domains schaffen werden.

Weißen sie dich auch darauf hin, wenn sie meinen, der Preis ist zu niedrig und man sollte höher ansetzen? :D

Danke für den Hinweis. Dann schauen wir mal ob es auch meine Domains schaffen werden.

Weißen sie dich auch darauf hin, wenn sie meinen, der Preis ist zu niedrig und man sollte höher ansetzen? :D

Wenn der Preis zu niedrig ist, gibt es bestimmt mehr Bieter, die durch ihre Gebote den Preis dann hochtreiben und vielleicht noch in einen Gebots-Rausch verfallen. :D Von daher glaube ich nicht, dass man darauf hingewiesen wird den Preis höher anzusetzen.
Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg, dass Deine Domains angenommen und zu einem anständigen Preis weggehen werden.

Ja, Du bekommst eine Mail mit dem Hinweis, warum Deine Domain abgelehnt wurde.

Folgende Möglichkeiten gibt es:

Qualitätskriterien nicht erfüllt
------
Die Qualitätskriterien für die ausgewählte Auktion wurden von der Domain nur teilweise oder nicht ausreichend erfüllt. Auch die Nichterfüllung eines einzelnen Kriteriums kann zur Ablehnung der Domain führen. Erfahren Sie mehr über die erforderlichen Kriterien hier https://sedo-de1.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/317/kw/great domain auction/search/1. Ein erneutes Vorschlagen dieser Domain ist nicht möglich.

Mindestpreis zu hoch
------
Der angegebene Mindestpreis ist zu hoch. In Klammern sehen Sie den von uns empfohlenen Wert. Sie können die Domain mit dem empfohlenen Mindestpreis erneut vorschlagen. Kontaktieren Sie dazu unser Customer-Support Team unter [email protected].

Auktionsplätze bereits belegt
------
Die Auktionsplätze sind bereits vergeben. Eventuell kann Ihre Domain für das nächste Auktions-Event berücksichtigt werden. Kontaktieren Sie unser Customer-Support Team unter [email protected], wenn Sie Ihre Domain erneut vorschlagen möchten.

Whois-Details stimmen nicht überein
-------
Der uns vorliegende WHOIS-Eintrag stimmt nicht eindeutig mit den Daten in Ihrem Kundenkonto überein. Wir können Sie daher nicht als Inhaber identifizieren. Bitte aktualisieren Sie die WHOIS-Daten bei Ihrem Registrar. Kontaktieren Sie unser Customer-Support Team unter [email protected], wenn Sie Ihre Domain danach erneut vorschlagen möchten.

In der Mail steht, welcher Ablehnungsgrund für Deine Domain relevant ist.

Wenn der Preis zu niedrig ist, gibt es bestimmt mehr Bieter, die durch ihre Gebote den Preis dann hochtreiben und vielleicht noch in einen Gebots-Rausch verfallen. :D Von daher glaube ich nicht, dass man darauf hingewiesen wird den Preis höher anzusetzen.
Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg, dass Deine Domains angenommen und zu einem anständigen Preis weggehen werden.
Das stimmt. Sah man früher auf eBay als das noch richtig da abging. Bieterrausch ist einfach das Beste. Beobachte das dann auch gerne von Außen. :D Oder gutes Beispiel aktuell: Koffer-Auktionen.

Ja, Du bekommst eine Mail mit dem Hinweis, warum Deine Domain abgelehnt wurde.
Folgende Möglichkeiten gibt es:

(...)

In der Mail steht, welcher Ablehnungsgrund für Deine Domain relevant ist.
Ok. Perfekt. Danke für den Hinweis. :) Dann werde ich mich die Tage (hoffentlich) hier auch melden und meine Domains präsentieren, die dabei sind.

- abgrund dotde (Qualitätskriterien nicht erfüllt)
- heizgeblaese dotde (Qualitätskriterien nicht erfüllt)
- strafbank dotde (Qualitätskriterien nicht erfüllt)
- wunschtorten dotde (Qualitätskriterien nicht erfüllt)
- abwehrschirm dotde (Qualitätskriterien nicht erfüllt)
- schweineohren dotde (Qualitätskriterien nicht erfüllt)
- waescheleinen dotde (Qualitätskriterien nicht erfüllt)
- visualstorytelling dotde (Qualitätskriterien nicht erfüllt)

Warum erfüllt martinique.net (gehört mir nicht) die Qualitätsbedingungen und "meine" dominikanische-republik*net nicht? :cry:

Diese haben doch Potential und Qualität:
waescheleinen dotde
konzerttickets.net
konzerte.net, skulpturen.com, elektrizitaet.de

Übrigens meine obriger "Post" sollte kein "Jammern" sein, sondern nur einen Überblick geben. Und ja eine "elektrizitaet.de" finde ich durchaus auch "Great Domain" wert.

Ist eines der Qualitätsrichtlinien nicht, dass die Domains gut auszusprechen sein müssen?

Bei ein paar .com Domains beisse ich mir fast in die Zunge, wenn ich diese laut vorlese und habe "die Domain" bzw. "Reihung von Buchstaben" nach 2 Sekunden wieder vergessen.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.290
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
Alberto335
Oben