Was ist, wenn jemand sein ganzes Portfolio anbietet bzw. mehrere Domain gleichzeitig in einer Domain hat. Darf man sich dann nur EINE davon aussuchen ? Ich verstehe den Sinn von dieser Einschränkung nicht ganz. Denn genau DAS war der Grund, warum ich damals vom consultdomain Forum EIN LEBEN LANG gesperrt wurde weil ich mir die "Frechheit" nahm anzukündigen, dass man von nun an bei Adomino nicht mehr nur Domains mieten sondern auch kaufen kann - und habe eine Preisliste veröffentlicht.
Gut, Dass Du Dich zu Wort meldest... Ich will hier keinem etwas verbieten, vor allem nicht wenn er gute Domains hat. Portfolios könnten in einem Post angeboten werden, natürlich...
Ich selbst finde diese ganzen Einschränkungen auch total blöde. Aus Sicht eines Admins, beleben qualifizierte und unqualifizierte Beiträge gleichermaßen das Forum. Klar, ich habe qualifizierte Beiträge lieber, aber wenn gar keine Beiträge kommen, dann lieber noch unqualifizierte.
Dann die Einschränkungen von "nur X mal", "keine Kommentare", "kein Google", keine "fremden Besucher": All das reduziert die Nachfrage und das Angebot. Klar, es gibt einige, die wollen ihre Domains "schützen" und sie nicht "jedem zeigen", aber zu welchem Preis?
Das Schlimmste wäre ja, dass kaum noch was angeboten wird und noch viel schlimmer, dass nichts gekauft wird...
Meine Meinung ist, wenn jemand schlechte Domains anbietet, dann findet er keinen Käufer. Thats Life. Wenn jemand gute, spannende oder provokante Domains anbietet, bekommt er Views, Kommentare und im besten Fall Käufer.
Das Angebot und die Nachfrage zu reglementieren, hat als Resultat weniger Käufer. Auch für die guten Domains gibt es diesen Effekt. Aber das tragische ist ja auch, die schlechten Domains werden noch immer angeboten.
Jetzt werden hier alte Hasen einwerfen, keine schlechte Domains von Newbies in den Angeboten lesen zu wollen. ABER: Wo bleiben die guten Domains dieser alten Hasen? Ich sehe sie nicht... Und: Für Newbies ist es ein toller Anreiz, direkt nach der Registrierung einen Verkaufspost zu veröffentlichen. Von den bisher 110 Usern hatten geschätzt 20 User genau diese Motivation sich anzumelden.