Meine Einschätzung als jemand, der seit 2009 dabei ist:
.at-Domains liegen wie Blei in den Adress-Regalen. Ich kann Neulingen ohne Erfahrung und Kontakte nur davon abraten, in .at zu investieren. Speziell was Käufe anbelangt mit dem Ziel, diese gewinnbringend weiterzuverkaufen. Da gibt es wirklich so viel bessere TLD als .at. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal einen hochpreisigen .at-Verkauf in den Sedo-Verkaufs-Reports gesehen habe.
@VCD
Meine Einschätzung: Wenn du Domains wie sportzubehör.at, also eher Domains der zweiten Klasse, nicht aktiv vermarktest an potentielle Interessenten in Österreich, wirst du die in den nächsten 5 Jahren passiv nicht verkauft bekommen.
Die bergsteiger-ausrüstung und wandervorschläge würde ich direkt löschen, da sind die alternativen Varianten noch frei. Bitte nicht registrieren als Paket, die sind dafür einfach nicht gut genug. Ist wirklich nur ein gut gemeinter Rat von einem alten Hasen.
Früher gab es übrigens bei realtime 1-Euro-.at-Aktionen, also 1 Euro RegFee fürs erste Jahr. Die waren für einen schnellen Flip super geeignet. Da .at aber seit langem keinerlei Promo-Aktionen mehr hat ist das weggefallen. Der schleppende und oftmals niedrigpreisige Verkauf (gemessen an der Qualität der Domain) in Kombination mit den RenewalFees rechtfertigen aus meiner Sicht kein mittel- bis langfristig ausgelegtes .at-Portfolio mehr (Ausnahmen im Forum mögen die Regel bestätigen, aber das sind dann Mitglieder mit jahrelanger Erfahrung auf dem .at-Markt).