Sehe ich auch so. 1.500 klingt sehr günstig.Also ich würde auf jeden Fall höher ansetzen, um sich dann auf 1.500 Euro zu einigen, was ich für eine DE-Produktdomain mit ordentlichem Suchvolumen für den Käufer schon als preiswert empfinde.
wie versteht man das Argument mit dem Suchvolumen? Weil das eben beim Domainverkauf "so ist"? Das Suchvolumen nützt mir ja schließlich nichts, wenn ich noch 25000€ investieren muss, um bei Google in den Top3 zu stehen. Siehst du das anders?Sehe ich auch so. 1.500 klingt sehr günstig.
Wer wirklich diese Domain haben will, würde imo auch um die 5.000 bezahlen. Wenn nicht sogar mehr.
Was heisst "seriöser Interessent"? Wurde schon ein anständiges Gebot abgegeben?
Falls du nicht auf einen schnellen Verkauf aus bist...pokern
"Suchvolumen" zeigt mir erst mal nur, wie begehrt/lukrativ ein bestimmter Begriff ist. Für eine Domainbewertung ist das nicht unwichtig.wie versteht man das Argument mit dem Suchvolumen? Weil das eben beim Domainverkauf "so ist"? Das Suchvolumen nützt mir ja schließlich nichts, wenn ich noch 25000€ investieren muss, um bei Google in den Top3 zu stehen. Siehst du das anders?
...hat er gleich gecheckt was noch frei ist.Natürlich kann man sich auch das Geld für die ".de" sparen und stattdessen mit der noch freien ".org" sein Glück versuchen...wenn "Prestige" keine Rolle spielt.
Das ist ein Reflex - so eine Art Zwangshandlung...hat er gleich gecheckt was noch frei ist.![]()
Danke Jens, klar, mache ichPS: Und halte uns bitte auf dem Laufenden.
Ich habe dich leider falsch zitiert. wollte den Benutzer Prophet zitieren. Tut mir leid"Suchvolumen" zeigt mir erst mal nur, wie begehrt/lukrativ ein bestimmter Begriff ist. Für eine Domainbewertung ist das nicht unwichtig.
Was man anschliessend dann noch investieren muss, um bei Google in die Top 3 zu kommen, steht auf einem anderen Blatt.
Natürlich kann man sich auch das Geld für die ".de" sparen und stattdessen mit der noch freien ".org" sein Glück versuchen...wenn "Prestige" keine Rolle spielt.
Schademehr als 500 eur wollte sie nicht ausgeben und ist abgesprungen.
5k ist ein stolzer Preis für diese Domain, wobei auf SedoDenke auch, dass man 5k für die Domain bekommen könnte. Wenn er nur 500 EUR bezahlen will, dann war es eben der falsche Interessent. Musst halt nur weiter warten oder aktiv was machen.