picknickkorb

Valerian

Mitglied
Likes erhalten
34
Hallo,

habe einen seriösen Interessenten, der meine picknickkorb * de kaufen möchte. Ich denke 1500 eur anzusetzen.
Wäre das in Ordnung, was meint ihr?

Gruß

Hallo @Valerian
probier es. Aber es ist am oberen Ende. Kann sein, dass Du auch deutlich runtergehen musst. Ich hätte die Hälfte angesetzt.

Also ich würde auf jeden Fall höher ansetzen, um sich dann auf 1.500 Euro zu einigen, was ich für eine DE-Produktdomain mit ordentlichem Suchvolumen für den Käufer schon als preiswert empfinde.

Also ich würde auf jeden Fall höher ansetzen, um sich dann auf 1.500 Euro zu einigen, was ich für eine DE-Produktdomain mit ordentlichem Suchvolumen für den Käufer schon als preiswert empfinde.
Sehe ich auch so. 1.500 klingt sehr günstig.
Wer wirklich diese Domain haben will, würde imo auch um die 5.000 bezahlen. Wenn nicht sogar mehr.

Was heisst "seriöser Interessent"? Wurde schon ein anständiges Gebot abgegeben?

Falls du nicht auf einen schnellen Verkauf aus bist...pokern

Sehe ich auch so. 1.500 klingt sehr günstig.
Wer wirklich diese Domain haben will, würde imo auch um die 5.000 bezahlen. Wenn nicht sogar mehr.

Was heisst "seriöser Interessent"? Wurde schon ein anständiges Gebot abgegeben?

Falls du nicht auf einen schnellen Verkauf aus bist...pokern
wie versteht man das Argument mit dem Suchvolumen? Weil das eben beim Domainverkauf "so ist"? Das Suchvolumen nützt mir ja schließlich nichts, wenn ich noch 25000€ investieren muss, um bei Google in den Top3 zu stehen. Siehst du das anders?

Danke für eure Meinungen.
Der Interessent ist eigentlich eine Frau, von Beruf Innenarchitektin, hat aber mit Picknickkörben nichts zu tun, vermutlich investiert sie einfach ihr Geld in Domains. Ihr erstes Gebot war gleich 500 eur.

Zuletzt bearbeitet:
wie versteht man das Argument mit dem Suchvolumen? Weil das eben beim Domainverkauf "so ist"? Das Suchvolumen nützt mir ja schließlich nichts, wenn ich noch 25000€ investieren muss, um bei Google in den Top3 zu stehen. Siehst du das anders?
"Suchvolumen" zeigt mir erst mal nur, wie begehrt/lukrativ ein bestimmter Begriff ist. Für eine Domainbewertung ist das nicht unwichtig.
Was man anschliessend dann noch investieren muss, um bei Google in die Top 3 zu kommen, steht auf einem anderen Blatt.

Natürlich kann man sich auch das Geld für die ".de" sparen und stattdessen mit der noch freien ".org" sein Glück versuchen...wenn "Prestige" keine Rolle spielt.

"Suchvolumen" zeigt mir erst mal nur, wie begehrt/lukrativ ein bestimmter Begriff ist. Für eine Domainbewertung ist das nicht unwichtig.
Was man anschliessend dann noch investieren muss, um bei Google in die Top 3 zu kommen, steht auf einem anderen Blatt.

Natürlich kann man sich auch das Geld für die ".de" sparen und stattdessen mit der noch freien ".org" sein Glück versuchen...wenn "Prestige" keine Rolle spielt.
Ich habe dich leider falsch zitiert. wollte den Benutzer Prophet zitieren. Tut mir leid

Danke euch! Klar, für 3-stellig werde ich die Domain nicht verkaufen. Ans Projektieren habe ich auch gedacht, komme momentan aber nicht dazu, da ich beruflich sehr eingespannt bin.

Denke auch, dass man 5k für die Domain bekommen könnte. Wenn er nur 500 EUR bezahlen will, dann war es eben der falsche Interessent. Musst halt nur weiter warten oder aktiv was machen.
5k ist ein stolzer Preis für diese Domain, wobei auf Sedo
Picknickkorb.com - 1.488 EUR
Picknick.com - 1.999 EUR
angeboten werden.
Dennoch eine gute Domain.

In der heutigen Zeit halte ich 5000€ für einen utopischen Fantasiepreis für diese Domain.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.271
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben