**** * org

MS1982

Mitglied
Likes erhalten
91
Ich bitte um eine Bewertung der **** * org (4-stellige .org, Akronym).
Gerne mit Blick über den .de Tellerrand.

1) Die Domain ist über 23 Jahre alt. Ich habe sie 2009 von einem in Thailand lebenden Besitzer gekauft. Zum Beispiel in 2006 war ein Forum zum Thema "Fast Moving Consumer Goods" auf der Domain. 112 Endungen sind für das Akronym fmcg belegt (laut dotDB.com).

2) Anfang 2025 habe ich diese Domain gelöscht. Überraschenderweise wurde ich von einer mir unbekannten Person angeschrieben, ich möge die Domain doch wieder zurückholen und diese Person würde mir die Domain dann abkaufen. Daraufhin sah ich, dass die von mir gelöschte Domain auf Godaddy in einer Premium-Auktion war und bereits 12 Gebote existierten, total bis dahin 250 USD und die finalen Gebotsstunden standen bevor. Das veranlasste mich, meinen Registrar zu fragen, ob er die Domain zurückholen könne. Und er konnte das.

3) ABCD.org wurde laut AI für 15.000 USD, XPRT.org für 20.000 USD, EFGH.org für über 12.000 USD verkauft.

4) Das Godaddy Bewertungstool sagt, die Domain sei 3.351 USD wert.

5) ChatGPT sagt:
Bedeutung: Fachbegriff für „Fast Moving Consumer Goods“ – global etabliert
Stärke: .org verleiht Seriosität für Studien, Verbände, Plattformen
KI-Relevanz: Hoch bei B2B-Inhalten, Marktanalysen, Produktdatenbanken
Einschätzung:
  • Aktuell: €2.500–4.500
  • Langfristig (3–5 Jahre): steigend, da Fachportale im KI-Zeitalter zunehmend autoritär zitiert werden
    ✅ Wertpotenzial: Hoch (v. a. bei B2B/Branchenprojekten)

Was denkt Ihr - wie viel ist die Domain wert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir sagen was deine Domain Wert ist: Gar nichts! So lange du keinen Käufer hast, der da einen Wert sieht oder sich ein Projekt vorstellen kann, ist eine Domain nichts Wert. Vor allem nicht in der heutigen Zeit mit Social Media. Die einzigen Domains die wirklich was Wert sind, sind generische Domains mit denen auch du sofort Geld verdienen könntest. Ich würde diese Domain versuchen in eine Auktion zu stecken, wenn die verkauft wird den Preis akzeptieren und froh sein die los zu sein. Alternativ würde ich die dann löschen!

Ich kann dir sagen was deine Domain Wert ist: Gar nichts! So lange du keinen Käufer hast, der da einen Wert sieht oder sich ein Projekt vorstellen kann, ist eine Domain nichts Wert. Vor allem nicht in der heutigen Zeit mit Social Media. Die einzigen Domains die wirklich was Wert sind, sind generische Domains mit denen auch du sofort Geld verdienen könntest. Ich würde diese Domain versuchen in eine Auktion zu stecken, wenn die verkauft wird den Preis akzeptieren und froh sein die los zu sein. Alternativ würde ich die dann löschen!
Hast Du meinen Text gelesen? Stichwort löschen und Godaddy-Auktion? Was sagst Du dazu, dass die Domain unter 112 Endungen registriert ist? Warum tun die Leute das?
Generisch...... FMCG steht als offizielles Akronym für Fast Moving Consumer Goods...

Hast Du Dir die Vergleichsverkäufe von Vietstellern mit Bedeutung unter .org angeschaut?

Ich freue mich über differenziertere Kommentare. Warum ist die nichts Wert Deiner Meinung nach?

Ich würde diese Domain nicht einmal frei registrieren, ich sehe da keinen wirklichen Wert.
Wenn es Interessenten gibt, und nur dann bekommt sie einen gewissen Wert.

Viel Glück
Das ist ja prinzipiell bei jeder Domain so. Was sagst Du zu meinen aufgeführten Punkten? Warum ist das Akronym unter 112 Endungen registriert? Warum in der Godaddy Auktion nach Löschung plötzlich 12 Gebote? Das Alter der Domain, der Resttraffic?

Hast Du Dir die Vergleichsverkäufe von Vierstellern mit Bedeutung unter .org angeschaut?

Es ist für mich absolut ok, wenn hier rauskommt, dass die Domain nichts wert ist. Nur freue ich mich über sachliche Argumentation, weil ich mir im Ausgangspost diesbezüglich auch Mühe gegeben habe, sinnvolle Punkte anzuführen. Danke.

Hast Du meinen Text gelesen? Stichwort löschen und Godaddy-Auktion? Was sagst Du dazu, dass die Domain unter 112 Endungen registriert ist? Warum tun die Leute das?
Generisch...... FMCG steht als offizielles Akronym für Fast Moving Consumer Goods...

Ich freue mich über differenziertere Kommentare. Warum ist die nichts Wert Deiner Meinung nach?
Deswegen hab ich doch geschrieben, pack sie in eine Auktion. Warum hast du die Domain denn seit 2009 nicht verkauft, wenn sie so wertvoll ist? Ich habe auch ein paar "ganz tolle generische Domains", wo man denkt: Mensch das müsste doch ein Selbstläufer sein. Die will aber keiner haben. Nur meine Erfahrung. Ich finde die fcmg."ORG" ist eine Schrottdomain! Meine Meinung.

Deswegen hab ich doch geschrieben, pack sie in eine Auktion. Warum hast du die Domain denn seit 2009 nicht verkauft, wenn sie so wertvoll ist? Ich habe auch ein paar "ganz tolle generische Domains", wo man denkt: Mensch das müsste doch ein Selbstläufer sein. Die will aber keiner haben. Nur meine Erfahrung. Ich finde die fcmg."ORG" ist eine Schrottdomain! Meine Meinung.
Ich hatte ein Gebot drauf, lag so bei 200€. Wollte damals nicht verkaufen. Ich habe nie behauptet, dass sie wertvoll ist.

Nur finde ich einen Kommentar ohne Argumentation a la "Die Domain ist Schrott." nicht sehr aufschlussreich.

Ich hatte ein Gebot drauf, lag so bei 200€. Wollte damals nicht verkaufen. Ich habe nie behauptet, dass sie wertvoll ist.

Nur finde ich einen Kommentar ohne Argumentation a la "Die Domain ist Schrott." nicht sehr aufschlussreich.
Ich habe geschrieben: nur meine Meinung. Gib sie in eine Auktion und hoffe, dass die verkauft wird. Auf 1000€ würde ich dennoch nicht hoffen. Ich meinte mit wertlos auch nur, dass sie eben nichts Wert ist solange kein Käufer sie kauft. Wenn jemand die Domain kauft hast du doch deinen Wert.

Ich habe geschrieben: nur meine Meinung. Gib sie in eine Auktion und hoffe, dass die verkauft wird. Auf 1000€ würde ich dennoch nicht hoffen. Ich meinte mit wertlos auch nur, dass sie eben nichts Wert ist solange kein Käufer sie kauft. Wenn jemand die Domain kauft hast du doch deinen Wert.
Danke Dir. Wie gesagt, ich hatte sie gelöscht im März 2025 und als alles gegessen war, schrieb mich per E-Mail eine Frau an (English), ich möge die Domain aus der Auktion nehmen. Sie würde mir die Domain abkaufen. Erst dann habe ich recherchiert und gesehen , dass Godaddy sie als Premium-Domain versteigerte und bereits 12 Gebote und 250 USD da standen (siehe Screenshot). Mein Registrar konnte die Auktion noch abbrechen.

Anhänge

• Screenshot_2025-04-23-13-55-22-864_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2025-04-23-13-55-22-864_com.android.chrome.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 3
Und warum hast du der Frau die Domain nicht verkauft?
Sie hat nicht mehr geantwortet... Das scheint nicht seriös gewesen zu sein. Die Auktion war aber real! Und wenn ich mir die diversen 4-Steller Verkäufe unter .org der letzten Jahre anschaue, insbesondere von international bekannten Akronymen, ist das ein Hinweis auf diese "Godaddy Premium Auktion" und die etlichen Domainendungen , unter denen FMCG registriert ist.

Habe ein Gebot erhalten und die Domain in Auktion geschickt ✌️👍 Ich selbst benötige sie nicht mehr. Ich denke, dass man mit dieser Domain schon eine gute Wertsteigerung erzielen kann. Mal sehen.

PS: Das erste kleine Gebot wurde bereits überboten (schätze um ca. 21 Uhr). Beide bisherigen Bieter kommen aus Deutschland. Bin gespannt, wann und ob amerikanische Bieter dazukommen.

Zuletzt bearbeitet:
FMCG ist ein populärer Begriff. Absoluter Standard. Kein Löschkandidat, auch wenn unter .org sicher etwas weniger interessant.

FMCG ist ein populärer Begriff. Absoluter Standard. Kein Löschkandidat, auch wenn unter .org sicher etwas weniger interessant.
Danke Dir. Das denke ich auch. Sogar international anerkannt - in D genauso wie in den USA. Wie gesagt, es sind nicht nur 112 Endungen für FMCG belegt, sondern viele auch projektiert. Damals habe ich mir die Domain gekauft, weil ich was Konkretes damit machen wollte. Diese Domain ist kein Schnelldreher, hat aber Potenzial. Ich vermute in der aktuellen Auktion werde ich das nicht ausschöpfen können. Ist aber OK für mich. Eventuell hat ein anderer mehr Glück damit.👍

Da war eine Art Forum auf der Domain mit Lieferanten etc. Und die Domain gehörte einem in Thailand lebenden Herrn.

Danke Dir. Das denke ich auch. Sogar international anerkannt - in D genauso wie in den USA. Wie gesagt, es sind nicht nur 112 Endungen für FMCG belegt, sondern viele auch projektiert. Damals habe ich mir die Domain gekauft, weil ich was Konkretes damit machen wollte. Diese Domain ist kein Schnelldreher, hat aber Potenzial. Ich vermute in der aktuellen Auktion werde ich das nicht ausschöpfen können. Ist aber OK für mich. Eventuell hat ein anderer mehr Glück damit.👍

Da war eine Art Forum auf der Domain mit Lieferanten etc. Und die Domain gehörte einem in Thailand lebenden Herrn.
Viel Glück!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.271
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs