nicsell Trading ist da!

Eine weitere Mail mit Zahlungsaufforderung die Provisionsrechnung in den nächsten 14 Tagen zu begleichen.

Hm, komisch, ich soll hier nicht tätig werden:

1660118358205.png
Die Domain wurde längst an den Käufer übertragen.
Irgendwie "hängt" der ganze Verkauf und es geht nicht weiter. Sommerpause? :ROFLMAO:

im mail ist der link auch etwas versteckt, jedenfalls in der vorschau war das fenster zu klein um den link sehen zu können
Bildschirmfoto 2022-08-10 um 10.01.30.png

dass mit dem zahlungseingang ist natürlich etwas blöd, ich warte sicher mit der zahlung der provision bis ich eine auszahlung erhalten habe.
den auth-code habe ich jetzt schon hinterlegt.. ich hoffe bei mir geht die auszahlung etwas zügiger..

Hallo Jens,

danke für das Feedback. Nicht unbedingt Sommerpause, aber viele im Urlaub gerade,
Bei Dir fehlt die Bankverbindung wo wir das Geld hinüberweisen können. Kannst Du das bitte noch nachtragen, dann kommt die Zahlung umgehend.
Ich bespreche gerade intern warum wir für Nicsell Trading keine Paypal-Auszahlung anbieten. Wir werden dran arbeiten.

Beste Grüße
Marc

Hallo domansspot,

auch Dir eine Dankeschön für das Feedback. Da ist das Eine oder Andere wirklich noch erklärungswürdig, wurde halt bisher durch unsere ITler umgesetzt und jetzt muß der Usabilityexperte mal ran.
Die Provisionsrechnung wird von dem Auszahlungsbetrag nach Verkauf abgezogen, da muß nichts extra bezahlt werden.
Der Auth-Code kann vom Verkäufer frühzeitig eingegeben werden, wird aber erst nach Zahlungseingang des Käufers an diesen weiter gegeben.

Beste Grüße
Marc

Hallo Jens,

danke für das Feedback. Nicht unbedingt Sommerpause, aber viele im Urlaub gerade,
Bei Dir fehlt die Bankverbindung wo wir das Geld hinüberweisen können. Kannst Du das bitte noch nachtragen, dann kommt die Zahlung umgehend.
Ich bespreche gerade intern warum wir für Nicsell Trading keine Paypal-Auszahlung anbieten. Wir werden dran arbeiten.

Beste Grüße
Marc
Danke für die schnelle Rückmeldung, Marc.

Eine BV macht natürlich Sinn, darauf wurde nicht hingewiesen, deshalb war das nicht in meinem Fokus. Ist jetzt hinterlegt.
Für die Verkaufsprovision bekomme ich noch eine Rg. mit MwSt. Ausweis?
Paypal ist auch gut, aber nehmt ihr dann eine Fee?

auch von mir danke - habe meine kontodaten auch eingetragen - nur den teil "mwst pflichtig -> ja" kann ich nicht ändern. macht das der support?

Dazu gab es gerade am Freitag eine Mail von Nicsell:

Guten Tag,
wie Sie sicher schon mitbekommen haben, ist unser nicsell Marktplatz ("nicsell Trading") vor kurzem live gegangen. Hierbei werden die Rechnungen von uns im Namen des Verkäufers an den Käufer ausgestellt. Damit die Rechnungen korrekt erstellt werden, benötigen wir von allen Parteien - sofern vorhanden - eine USt-ID.

Sollten Sie umsatzsteuerpflichtig sein, bitten wir Sie daher Ihre USt-ID im Kundenkonto zu hinterlegen.

Marc (@marc@domainprofi), was mir jetzt noch aufgefallen ist:
  1. Unter Rechnungen und "Nicsell Trading" stehen die Beträge für die Verkaufsprovisionen.
    Gibt es hierzu auch noch Rechnungen, die Verkaufsprovisionen enthalten ja auch Umsatzsteuer.
  2. Was ich unübersichtlich finde ist die Tatsache, dass unter der Rubrik Rechnungen bei "Nicsell Trading" keine Rechnungen angezeigt werden.
    Erhält man diese nur per Mail als Anhang? Das finde ich nicht gut gelöst.
    Außerdem wäre es gut zu sehen, welcher Status gerade aktuell ist. Ich sehe im Menü nirgends ob die Beträge bereits zur Auszahlung angewiesen wurden etc.

Kommt gerade per Mail rein:

"...Hierbei fassen wir die Erstattungen, die innerhalb einer Woche entstanden sind, zusammen und überweisen Ihnen diese in einer Summe unter Angabe der verschiedenen Rechnungsnummern. Die Aufträge werden dabei von uns nicht automatisch zusammengefasst!..."

Also nur eine Sammelüberweisung pro Woche, na wenigstens nicht pro Monat. :)
Die Info war mir bisher nicht bekannt.

1. Unter Rechnungen und "Nicsell Trading" stehen die Beträge für die Verkaufsprovisionen.
    Gibt es hierzu auch noch Rechnungen, die Verkaufsprovisionen enthalten ja auch Umsatzsteuer.
  2. Was ich unübersichtlich finde ist die Tatsache, dass unter der Rubrik Rechnungen bei "Nicsell Trading" keine Rechnungen angezeigt werden.
    Erhält man diese nur per Mail als Anhang? Das finde ich nicht gut gelöst.
    Außerdem wäre es gut zu sehen, welcher Status gerade aktuell ist. Ich sehe im Menü nirgends ob die Beträge bereits zur Auszahlung angewiesen wurden etc.
Hallo Jens,
unter Rechnungen - NIcsell Trading werden auch die Verkaufsprovisionsbelege angezeigt wenn Du Verkäufer bist.

Hallo Marc,
ja, jetzt finde ich dort die Rechnung für die Verkaufsprovision.
Was jetzt noch fehlt sind die Rechnungen an den Käufer für die getätigten Verkäufe, dann wäre alles in der Rubrik "Rechnungen Nicsell Trading" zusammen (gekaufte und bezahlte Rg. NS Trading, Rg. Verkaufsprovisionen NS Trading und Rg. für verkaufte Domains über NS Trading).

Hat jemand Erfahrung damit, was passiert, wenn ein Käufer die Domain bei Nicsell nicht bezahlt?

Ich warte aktuell noch auf die auszahlung.. kann dich auf dem laufenden halten

Also, ich bin's nicht. Ich habe alle meine offenen Rechnungen gerade bei NS bezahlt. :cool:

PS: Marc, @marc@domainprofi, ist seit heute auf der NamesCon in Austin, er könnte das beantworten, wird die Tage aber wohl hier weniger mitlesen. Ich habe auch noch eine Angelegenheit mit ihm offen, bei der er mich auf nächste Woche "vertröstet" hat.

soo die am 10. august von mir verkaufte domain ist nun im transfer. kann sich nur noch um wochen handeln bis die auszahlung erfolgt. ich bin optimistisch dass das noch vor weihnachten klappen wird.

immerhin habe ich heute mal sie rechnung erhalten die an den käufer geht.
aktuell kann ich keine domains mehr anbieten:
Hinweis: Aktuell können Sie keine Domains zum Verkauf anbieten, da sich Ihre Anschrift nicht in der Europäischen Union (EU) befindet. Bitte melden Sie sich bei unserem Vertrieb.
scheint als wäre nicsell die rechnungsstellung ausserhalb eu zu kompliziert.

update: Transfer ist durch, Zahlung angekommen. Ist nicht alles optimal gelaufen (die Auktion endete am 9.8.) aber schlussendlich hat es geklappt.
Mal schauen ob sie das EU Problem in den Griff bekommen, wäre ja schade wenn ich Jens die gute Schoggi abgeben müsste. obwohl es wären gerade ein paar übrig

wäre ja schade wenn ich Jens die gute Schoggi abgeben müsste. obwohl es wären gerade ein paar übrig
...meine Adresse hast Du ja 🍫😁

PS: "Dass Lidl die restlichen Schoko-Hasen vernichten müsse, sei verhältnismässig. Die Aufforderung bedeute ja nicht zwingend, dass die Schokolade als solche zu vernichten sei."
Merkwürdiges Urteil und was soll Lidl mit den Hasen machen, wieder einschmelzen? 🤪

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.413
Mitglieder
958
Neuestes Mitglied
mikeK