nicsell Trading ist da!

DerMartin

Domainer
Likes erhalten
976
sogar mit rückwärtsauktion-option :p kommt mir doch bekannt vor..
kleiner haken:
"Ich bestätige, dass alle Domains auf nicsell zeigen. Eine Anleitung hierzu ist in der FAQ zu finden."
das feld ist pflicht..

Vielleicht möchte man die dns seiner domains bei parkingcrew, sedo oder dan behalten?
Edit: achso es gibt nur auktionen, man kann nicht einfach sein portfolio einstellen. Habs kapiert :)

Gibt es schon länger, wurde jetzt wohl noch mal gepusht.
Wobei das vorher manuell direkt bei Nicsell aufgegeben werden musste, jetzt ist das halt automatisiert, was den Prozess vereinfacht.
Das meinte ich mit „direkt“. 👍

ihr erstellt ja Rechnungen für die Käufer (finde ich schlecht, dass ihr das dem Verkäufer nicht überlasst).
wenn nun eine Privatperson aus dem EU-Ausland eine Domain kauft welchen Steuersatz berechnet ihr in den Rechnungen? wenn der verkäufer über 10.000 im Jahr Umsatz macht, dann muss er den Steuersatz des Kundenlandes anweden, richtig? Und wenn er weniger verdient, den Inländischen. Woher wisst ihr, welchen Steuersatz der Verkäufer anwenden muss, also wie seine Umsätze sind?

Ein sehr guter Hinweis und Einwand.
Das war beim Einstellen meiner ersten Auktion auch gleich die Frage, die ich mir gestellt habe.
Interessanterweise war zuerst, also noch vor drei Tagen, beim Einstellen einer Domainauktion ein zusätzliches Feld zum Bestätigen, dass man am MOSS-Verfahren teilnimmt, das gibt es jetzt nicht mehr. Vielleicht gibt es das nicht mehr da @real zurecht bemerkt hat, dass Nicsell ja zu keiner Zeit wissen kann ob der EU Aussenumsatz des Verkäufers > 10k oder darunter liegt.
Vielleicht kann GF @marc@domainprofi, dazu etwas sagen?

Es sollte die Möglichkeit geben einzustellen, dass man gerne selber die Rechnungen erstellt und/oder, das man Bieter nur aus Deutschland akzeptiert. Ich finde es unnötig, dass nicsell die Rechnungen für die Verkäufer erstellen will.

Interessanterweise war zuerst, also noch vor drei Tagen, beim Einstellen einer Domainauktion ein zusätzliches Feld zum Bestätigen, dass man am MOSS-Verfahren teilnimmt, das gibt es jetzt nicht mehr.

Bei mir wird aktuell "One-Stop Shop" zum Anhaken angezeigt.

Es sollte die Möglichkeit geben einzustellen, dass man gerne selber die Rechnungen erstellt und/oder, das man Bieter nur aus Deutschland akzeptiert. Ich finde es unnötig, dass nicsell die Rechnungen für die Verkäufer erstellen will.
Ich finde das eigentlich gut, ist das bei DAN nicht auch so mit der Rechnungsstellung?
Also ich finde es gut, wenn auch Interessenten aus EU oder weltweit mitbieten können.
Würde auch gerne mal CNO Domains einstellen, oder ccTLDs wie .fr, .es etc.

Hallo real,
danke für dein Feedback.
Es würde mich interessieren warum Du es schlecht findest, dass Du nicht selber die Rechnung stellen kannst, wir können dazu gerne am Montag mal telefonieren oder skypen.
Zum zweiten Punkt der Steuer beim Kauf einer Privatperson aus dem EU-Ausland waren wir davon ausgegangen, dass das in den seltensten Fällen relevant werden wird da wir uns doch hauptsächlich im europäischen Raum bewegen. Ich werde das aber gerne nächste Woche noch mal mit dem beratenden Steuerunternehmen im Detail besprechen und dann wird es nachgebessert werden.

Beste Grüße
Marc

Die Idee ist toll, die Umsetzung einfach schlecht ( hat ein Programmierer gemacht ).
Die Landingpage ist einfach unterirdisch finde ich. Mit ansprechend und attraktiv hat das nichts zu tun.
Trotzdem finde ich die Idee gut - auch, wenn ich sie wohl leider nicht nutzen werde ...

Die Idee ist toll, die Umsetzung einfach schlecht ( hat ein Programmierer gemacht ).
Die Landingpage ist einfach unterirdisch finde ich. Mit ansprechend und attraktiv hat das nichts zu tun.
Hmm, kann ich nicht nachvollziehen. Kannst Du ein Beispiel einer besseren Landingpage geben oder genauer sagen, was Dich stört?

Hallo @marc@domainprofi

Ersteinmal "Daumen hoch" zur Einführung des NT, gute Sache, einfach, schnell, fair!

Einen Wunsch oder Anregung bzgl. Erweiterung hätte ich jedoch:
Da ich gerne solche Auktionen bewerben möchte, insbesondere hier in DF, aber auch über Social Media, ist es immer etwas mühsam die Domains über die jew. einzelnen Links zu verbinden.
Wäre doch schön, wenn dies über eine Auswahlmöglichkeit per Klick möglich wäre, ähnlich wie bei "Teilen". Und gerade bei mehreren Domains, die gleichzeitig in der Auktion sind während das eine Erleichterung.

Der weitere Mehrwert wäre die dadurch erleichterte Verbreitung und Bekanntmachung von Nicsell und deren Auktionen. 😉

Einfach mal als Idee...

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
HP

Kann man die laufenden Auktionen nur sehen, wenn man einen Account hat und eingeloggt ist ?

Liebe Grüße

Karin

Kann man die laufenden Auktionen nur sehen, wenn man einen Account hat und eingeloggt ist ?

Liebe Grüße

Karin
Wenn Du www.konzerte.net eingibst, dann kommst Du auf die Landingpage und siehst, dass diese Domain gerade bei 100 Euro steht.
Und das Auktionsende am 04.08.2022 um 20:00 Uhr ist.

(Keine Schleichwerbung, denn diese Domain gehört mir nicht.)

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.413
Mitglieder
958
Neuestes Mitglied