Daher lasse ich auch die Finger von den newTLDs ...
Nehme an die Domain gibt es gar nicht.z. B. autos dot online
Quelle: https://www.heise.de/netze/tools/whois/The queried object does not exist: previous registration D51204814-CNIC was purged on 2018-10-27T00:45:21.0Z (DOMAIN NOT FOUND)
Habe bei United Domains gesehen, dass eine Premium .online ab dem 2. Jahr teurer wird. Was ist denn das?
Diese teuren Preise sind meist von der Vergabestellle festgelegte Premiumdomains. Für mich war das schon immer undurchsichtig. Daher nochmals mein Rat: Finger weg![]()
Ich nehme an, das ist so etwas wie ein Domainer-Abwehr-Spray.
Domainer sollen davon abgehalten werden, .online Domains massenweise zu reggen um sie als Spekulationsobjekte jahrelang brach liegen zu lassen.
In gewisser Weise ja auch nachvollziehbar ;-)
Man möchte wohl nur "ernsthafte" Domaininhaber, die unter einer autos.online auch etwas "anständiges" aufbauen. Wer einige zigtausend Euro in ein Projekt autos.online investiert und dies auch etablieren möchte, der ist dann wohl auch bereit 40.000 für die jährliche Erneuerung der Domain auf den Tisch zu legen. Ähnlich, wie ein Autohändler jedes Jahr seine Miete für sein Autohaus abdrücken muss.
Das hat es für mich etwas deutlicher gemacht. Das könnte Sinn machen. Danke dir. Ich wollte ja nur wissen, was es mit dieser Strategie auf sich hat. Wobei ich die Strategie immer noch recht gewagt finde, aber wir werden sehen...
Ja Erwin, du hast Recht.