Newbie sucht rat

milbua

Neuling
Likes erhalten
0
Hallo die Runde und Servus aus Südtirol!
Ich habe mich vor einem Jahr entschlossen Nebenberuflich eine Dienstleistung anzubieten. Da es sich hierbei um ein Nischen Produkt bei uns in der Region handelt und auch Online nichts Groß zu finden war entschloss ich mich den Webauftritt selbst zu gestalten ..

Als SEO Noob habe ich mich nun mal ein wenig eingelesen und meinen Web auftritt dementsprechend optimiert . Die Ergebnisse liesen auch nicht auf sich warten und ich war bald gut gerankt TOP 5 auf bestimmten keywords.

Nun paste ich die seite nochmal etwas an un siehe da ich falle im ranking ..

ein Mitbewerber ist mittlerweile auch Online und rank von anfang an viel besser trotz schlechteren Zahlen ..
Ich hoffe im Forum auf Tipps und etwas Beratung wie ich auf ein bestimmtes Keyword bei uns in der Region als Top ranker hervortreten kann ohne ADS zu nutzen

Hallo und willkommen,

ich denke, da solltest Du professionellen Rat einholen, bei jemandem, der eine Analyse erstellen und entsprechend Maßnahmen empfehlen oder auch gleich im Anschluss umsetzen kann. Das ist mit Aufwand verbunden, der Geld kostet.

Allgemeine Tipps zwischen "Tür und Angel" sind da sicherlich wenig hilfreich.

Viel Erfolg,
HP

Mit „schlechten Zahlen“ meinst du jetzt genau was?

Dein Wettbewerber hat schlechteren Umsatz als du, ist aber bzgl. SEO besser aufgestellt?

Hallo und Herzlich Willkommen!

Jetzt aber bitte NICHT deine URL zu der Homepage posten.
Für einen Linkaufbau ist dieses Forum nicht gedacht!

Info: Kannst du mir gerne die URL per PM schicken...
Ansonsten gibt es genug andere Foren, die sich mit SEO beschäftigen.

Vielen Dank erst mal für die Antworten...
was ich vergessen habe ist das ich selbst aus der IT Branche komme .. und mit durchaus der Tragweite von SEO bewusst bin.

Ich habe mir durchaus bereits Beratungen und Strategien von diversen "SEO Experten" zukommen lassen jedoch kann ich die Vorgeschlagene Seo Strategie nicht nachempfinden. ZB Fokus auf Backlinks

Über sogenannte Online SEO Analysen habe ich nämlich meine Homepage und die meines Mitanbieters analysiert.

Fakt ist das ich bei allen Werten deutlich besser abschließe. Mein Mitanbieter welcher seit May Online ist 0 backlinks aufweist und seine Seite nicht in dem sinne SEO optimiert hat aber dennoch besser gerankt wird.

Wenn jemand in der Lage ist "pauschal" ohne die Seiten zu kennen eine Antwort zu geben dann gerne=).

Spass beiseite ...
ich möchte nur verstehen wie eine Site besser Ranken kann aus dem nichts heraus und dies auf ein bestimmtes Keyword. Natürlich hinterfrage ich dann meine getätigte Investitionen und Aufwände wenn keine Daten dies untermauern.

außerdem kann ich nur schwierig Maßnahmen evaluieren die ein besseres Ranken versprechen.

beispiel: ich bekomme den Vorschlag Backlinks und guestpost ecc zu forcieren --
Auf meine Frage hin warum der Mitbewerber auf diese verzichten kann bekomme ich keine Antwort.

Hast du schon mal etwas von einem „Newbie-Bonus“ gehört?

Ist vielleicht veraltet, aber wer weiß…

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.271
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben