Sammelthread Neue Projekte und Minisites

Ja, auch diesen Satz hat er (es, sie... 🤣) mir mal fabriziert:
"Dies kann sich auf Partnerinnen, Kinder, Eltern, Kolleginnen oder Freund*innen beziehen."

Kleiner Nachtrag.. Früher hatte mich das mit dem Gendern grundsätzlich gestört, aber zumindest auf dem Papier weiß man ja, was gemeint ist, auch wenn's natürlich von der Rechtschreibung her nicht korrekt sein wird. Katastrophal empfinde ich es jedoch im Radio oder Fernsehen, da man es hier oft nicht richtig raushören kann und es hier eher Sinn macht, beide Varianten einfach einzeln zu nennen. Aber in diesem Bereich gibt es sicher Tausend Meinungen...

Zuletzt bearbeitet:
Katastrophal empfinde ich es jedoch im Radio oder Fernsehen, da man es hier oft nicht richtig raushören kann und es hier eher Sinn macht, beide Varianten einfach einzeln zu nennen. Aber in diesem Bereich gibt es sicher Tausend Meinungen...
Im Fernsehen oder Radio kann man ja notfalls umschalten.
Man muss sich den Quatsch ja nicht anhören. :)

Schlimm fände ich, wenn die Leute anfangen würden, im persönlichen Gespräch zu gendern. Das ist mir zum Glück noch nicht passiert. Ich wüsste auch nicht, wie ich reagieren würde. Vielleicht schreiend weglaufen...

es ist EIN sinnloses Problem von sehr sehr vielen. In der Gesamtheit gesehen ist das dann leider nicht mehr "ganz gut" !!
Es wird nur zum Problem wenn man es sich dazu macht. Mir persönlich ist es gleichgültig. Soll doch jeder gendern oder auch nicht wie er möchte... Aber genug OT

• Like
Reaktionen: omo

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.288
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied