Sammelthread Neue Projekte und Minisites

Mathias

Domainer
Likes erhalten
148
Hatten wir bei CD nicht auch einen Thread, in dem jeder und jede sein und ihr neues Projekt oder Minisite vorstellen bzw. posten konnte?

Bei Domainfragen haben wir diesen Sammelthread noch nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Mathias

Domainer
Likes erhalten
148
Einige meiner .de´s werde ich ein wenig Content verpassen. Derzeit ist meine Diensthandy.de dran. Weitere Inhalte sind bereits in der Fertigung.
Ich selbst hatte noch nie ein Diensthandy, kenne mich daher in diesem Bereich nicht aus. Ich denke jedoch, dass durch die Nutzung definitiv verschiedenste Fragestellungen entstehen können.

carny

Domainer
Likes erhalten
209
Ich habe vor ein paar Tagen angefangen, die Domain seoberlin.de zu projektieren. Erstmal ganz einfach aufgesetzt, mir ein paar Unterseiten mit Ressourcen im Bereich SEO. Weitere Unterseiten sind in Planung, aber muss schauen wann ich die zeitlich umsetzen kann.

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
1.743
Ich habe vor ein paar Tagen angefangen, die Domain seoberlin.de zu projektieren. Erstmal ganz einfach aufgesetzt, mir ein paar Unterseiten mit Ressourcen im Bereich SEO. Weitere Unterseiten sind in Planung, aber muss schauen wann ich die zeitlich umsetzen kann.
Ich finde es echt gut, dass du die projektierst... Eine Top Adresse für Suchmaschinenenoptimierung in Berlin !!! Wenn du dort unter den Top 5 bist, sticht diese Domain total heraus :)

carny

Domainer
Likes erhalten
209
Ich finde es echt gut, dass du die projektierst... Eine Top Adresse für Suchmaschinenenoptimierung in Berlin !!! Wenn du dort unter den Top 5 bist, sticht diese Domain total heraus :)
Danke, das ist natürlich die Hoffnung. Auch wenn bis dahin ist es noch ein langer Weg ist, bisher ist erst ein Keyword in den Top 100, und hier auch nur auf Platz 96. Aber ich bleib dran, hier und da mal neuen Content hinzufügen, und dann wird das. Braucht ja alles seine Zeit, und ist auch aktuell nur ein kleines Liebhaberprojekt.

4ndy

Domainer
Likes erhalten
344
Danke, das ist natürlich die Hoffnung. Auch wenn bis dahin ist es noch ein langer Weg ist, bisher ist erst ein Keyword in den Top 100, und hier auch nur auf Platz 96. Aber ich bleib dran, hier und da mal neuen Content hinzufügen, und dann wird das. Braucht ja alles seine Zeit, und ist auch aktuell nur ein kleines Liebhaberprojekt.
Frag doch mal die anderen Agenturen in den Top10 der SERPs, ob sie auf deine Seite verlinken ;)

Gruß
Andy

carny

Domainer
Likes erhalten
209
Frag doch mal die anderen Agenturen in den Top10 der SERPs, ob sie auf deine Seite verlinken ;)

Gruß
Andy
Das geht wahrscheinlich nur, wenn ich die Agenturen komplett übernehme. Aber dann muss ich ja auch deren Arbeit machen, und da bin ich etwas vorgeschädigt (Agentur + Kunden und so), also lieber keine Links :D

Mathias

Domainer
Likes erhalten
148
Die Domain pockenviren.de hatte ich letzten Herbst aus dem Forum gekauft (Karin) und schon vor Monaten WP installiert. Nun hat sie die ersten Inhalte und kann die Menschheit aufklären:

morepas

Neuling
Likes erhalten
19
Wie schon im Kontext der .swiss Diskussion angedeutet, haben wir die Site SCHWEIZ.BIZ NEWS gelaucht. Die Seite aggregiert hochwertigen Content, stellt diesen strukturiert und ansprechend dar und schafft somit eine zentrale Anlaufstelle für aktuelle Wirtschaftsinformationen der Schweiz. Die Seite erreicht themenbezogen Special Interest Groups und Medienvertreter weltweit. G indexiert gerade die Site. Die Reichweite nimmt täglich zu. In ein paar Tagen erreichen wir sicher 5stellige Besucherzahlen täglich. Mal schauen, wo die Reise hingeht.
>> https://www.schweiz.biz

epic

Neuling
Likes erhalten
16
Wie schon im Kontext der .swiss Diskussion angedeutet, haben wir die Site SCHWEIZ.BIZ NEWS gelaucht. Die Seite aggregiert hochwertigen Content, stellt diesen strukturiert und ansprechend dar und schafft somit eine zentrale Anlaufstelle für aktuelle Wirtschaftsinformationen der Schweiz. Die Seite erreicht themenbezogen Special Interest Groups und Medienvertreter weltweit. G indexiert gerade die Site. Die Reichweite nimmt täglich zu. In ein paar Tagen erreichen wir sicher 5stellige Besucherzahlen täglich. Mal schauen, wo die Reise hingeht.
>> https://www.schweiz.biz
Cool, dass es funktioniert. Das WP Theme gefällt mir sehr gut, passt zum Content.
Sehe ich das richtig, dass das alles Duplicate Content (also einfach nur Pressemeldungen mit Quellenangabe) ist?

morepas

Neuling
Likes erhalten
19
Das Ganze ist eine gesunde Mischung. Neben den "Primärinformationen" von Schweizer Unternehmen/Institutionen gibt es natürlich von uns erzeugten Content. Dieser hat (neben SEO) die Aufgabe, Unternehmen und deren Content hervorzuheben. Aber ja, in diesem Modell ranked auch sogenannter "dublicate content". Für unsere Partner ist der Synergieeffekt der Plattform (C-Hub) ein klarer Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
3.921
Mitglieder
633
Neuestes Mitglied
Blondiez78
Oben