Sammelthread Meine verkauften Domains

Toller Preis für den Käufer aus meiner Sicht.
Alles relativ, es ist ja nicht die richtige Bezeichnung:

Die korrekte, amtliche Bezeichnungist Sportbootführerschein(abgekürzt SBF). Man unterscheidet zwischen SBF Binnen (Flüsse/Seen) und SBF See (Küste/Meer). „Bootsführerschein“ ist umgangssprachlich korrekt, „Bootsschein“ bezeichnet meist nur die Bootszulassung, nicht die Fahrerlaubnis. Beide sind ab 15 PS(11,03 kW) Pflicht.

Habe ja vor 4 Jahren den Sportbootführerschein gemacht 😉🚤⚓

Herzlichen Glückwunsch.
Schön das alle irgendwie Domains verkaufen können -.-*
Ich würde das nicht als „irgendwie“ bezeichnen. Jens weiß ganz genau, was er tut. Das ist kein Zufall, glaub mir. 😉

„Irgendwie“ bedeutet für mich, freie Domains zu registrieren und zu hoffen, dass sich irgendwann ein Käufer findet – ohne klare Strategie dahinter. Das ist eher glücksbasiert als unternehmerisch gedacht.

Die meisten, die ich hier kenne und tatsächlich gute Verkäufe erzielen, investieren gezielt in Domains.
Sie kaufen bewusst unterbewertete Namen oder sichern sich hochwertige Domains über Catching-Dienste wie Realtime – oft auch zu höheren Preisen.

Freie Registrierungen, die später erfolgreich verkauft werden, gibt es natürlich auch – aber das ist eher die Ausnahme als die Regel.

Daher die Frage:
Wie viele Domains hast du selbst aktiv gekauft oder gecatcht?
Wenn ich mir dein Portfolio anschaue, wirkt es so, als wären die meisten frei registriert.

Das ist grundsätzlich nichts Schlechtes – aber man sollte dann auch die Erwartungen entsprechend realistisch halten. ;)

LG

Ich würde das nicht als „irgendwie“ bezeichnen. Jens weiß ganz genau, was er tut. Das ist kein Zufall, glaub mir. 😉

„Irgendwie“ bedeutet für mich, freie Domains zu registrieren und zu hoffen, dass sich irgendwann ein Käufer findet – ohne klare Strategie dahinter. Das ist eher glücksbasiert als unternehmerisch gedacht.

Die meisten, die ich hier kenne und tatsächlich gute Verkäufe erzielen, investieren gezielt in Domains.
Sie kaufen bewusst unterbewertete Namen oder sichern sich hochwertige Domains über Catching-Dienste wie Realtime – oft auch zu höheren Preisen.

Freie Registrierungen, die später erfolgreich verkauft werden, gibt es natürlich auch – aber das ist eher die Ausnahme als die Regel.

Daher die Frage:
Wenn ich mir dein Portfolio anschaue, wirkt es so, als wären die meisten frei registriert.

Das ist grundsätzlich nichts Schlechtes – aber man sollte dann auch die Erwartungen entsprechend realistisch halten. ;)

LG
Hi,
das Jens weiß was er tut bezweifle ich garnicht, ganz im gegenteil.
Bei ED sind viele die ich registriert habe aber auch Domains die ich Käuflich erworben habe wie z.B. Kryptominer.de

Ich will hier garnicht den großen Gewinn machen sondern wie ihr alle mal angefangen habt klein und dann schauen wo die Reise hingeht.

Ich habe schon auf Jens gehört und viele Domains gekillt die ja Wertlos sein sollen.
Ich gönne jedem sein Hack wie man so schön sagt, gerne würde ich aber auch teilhaben wollen wie man die Domains auch wenn nur wenig verkaufen könnte.

Daher bin ich für Hilfe sehr dankbar, und wenn ich Helfen kann tu ich dies auch.

Daher allen viel erfolg beim Verkauf.

Zuletzt bearbeitet:

Daher die Frage:

LG
Gut dargestellt, @Cumaru. Hier bin ich ganz bei dir.

Freie Registrierungen im Jahr 2026 und auch bereits vor ein paar Jahren bringen eher nichts, häufig ist das verbranntes Geld. Dann lieber wie beschrieben catchen oder günstig einkaufen.
Die bootsschein.de habe ich vor ein paar Jahren für 102€ gecatcht, eine gute Rendite. Man darf dabei aber auch nicht vergessen dass bei mir einiges an Kapital durch gecatchte Domains bis heute gebunden ist, die bisher nicht verkauft wurden. Das sollte man nicht vergessen. Trotzdem ist diese Strategie m.M.n. die Sinnvollere.
By the way, als ich dir den Preis auf deine Nachfrage für die börsenindex.de über 200€ netto genannt habe hast du gleich "gestöhnt". So viel Geld und auch mal mehr muss man aber schon investieren, auch wenn es sich hier - das ist klar - um eine IDN Domain handelt. Wenn das aber schon zu viel ist, dann Hände weg von diesem Business und lieber Murmeln sammeln.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.761
Mitglieder
1.067
Neuestes Mitglied
RachelCowl
Oben