Sammelthread Meine verkauften Domains

Darf ich fragen wie ihr eure Domains verkauft? Bewerbt ihr diese wo? Mit einer Sedo-Auktion über paar Tage? Dauert es einfach Jahre? Bitte nicht falsch verstehen aber wie kommt man drauf, dass man 1st-hand.de kauft? Kein Mensch, so glaube ich, kommt auf den Gedanken und gibt diese Domain mal ein um zu schauen ob diese noch frei ist. Oder bei xxxxxxxx - da fehlt mir leider die Fantasie und Kreativität damit ich auf die Idee komm, coole Domain, darauf baue ich eine lukratives Projekt auf….

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal hat man eine Idee, registriert viele Domains - und trifft dann nach Jahren auf einen Käufer, der die gleiche Idee hat. Jeder hat da so seine eigene Strategie beim Domaineinkauf.

Darf ich fragen wie ihr eure Domains verkauft? Bewerbt ihr diese wo? Mit einer Sedo-Auktion über paar Tage? Dauert es einfach Jahre? Bitte nicht falsch verstehen aber wie kommt man drauf, dass man 1st-hand.de kauft? Kein Mensch, so glaube ich, kommt auf den Gedanken und gibt diese Domain mal ein um zu schauen ob diese noch frei ist. Oder bei Nordpol.net - da fehlt mir leider die Fantasie und Kreativität damit ich auf die Idee komm, coole Domain, darauf baue ich eine lukratives Projekt auf….
Recherche, Recherche, Recherche und dann teilweise Geduld, Geduld wie auch Akquise, Akquise... 😁

Darf ich fragen wie ihr eure Domains verkauft? Bewerbt ihr diese wo? Mit einer Sedo-Auktion über paar Tage? Dauert es einfach Jahre? Bitte nicht falsch verstehen aber wie kommt man drauf, dass man 1st-hand.de kauft? Kein Mensch, so glaube ich, kommt auf den Gedanken und gibt diese Domain mal ein um zu schauen ob diese noch frei ist. Oder bei XXXXXXXXXX - da fehlt mir leider die Fantasie und Kreativität damit ich auf die Idee komm, coole Domain, darauf baue ich eine lukratives Projekt auf….
Bitte mach mal die Domain in deinem Beitrag unkenntlich. Danke!

Der Verkauf lief über Sedo - sofortkauf. Der Käufer ist ein einschlägiger Endnutzer.
Ich habe die Domain hier im Forum mal vor ein paar Jahren gekauft.

Natürlich ist das eine "coole" Domain. Ausserdem auch die nördlichste, die ich jemals hatte :D

Wie man auf die Idee kommt?
Solche kurzen, markanten Keyworddomains haben weiterhin einen Wert. Sowieso unter .net.
Man schaut sich dann immer wieder mal um, was frei ist, oder günstig.org zu kaufen bzw.snappen.
Das Geld liegt manchmal auf der Strasse. Man muss sich dann nur bücken, und es einsammeln.

Was geht da eigentlich ab bei SEDO? :LOL:

Mal was Kurioses, kam gerade Gebot bei Sedo rein:

Anhang anzeigen 2232
Echt cool! Wenn ich die Domain bei Sedo verkaufe muss ich Sedo 18€ überweisen. Wie genial ist das denn?!
Jens, verstehe das Problem nicht. Das seht doch eindeutig "Less Sedo Fees". Ist doch ganz fair von Sedo. In Wirklichkeit zahlst du ja "nur" 18,00 EUR drauf und nicht More. :ROFLMAO:

In welche Registrierregion hat es dich mit der tollen Domain verschlagen:

1726389506010.png

Ich hoffe die jährlichen Gebühren rechtfertigen den Weiterverbleib in deinem Portfolio? :unsure:

Mal was Kurioses, kam gerade Gebot bei Sedo rein:

Anhang anzeigen 2232
Echt cool! Wenn ich die Domain bei Sedo verkaufe muss ich Sedo 18€ überweisen. Wie genial ist das denn?!
Interessant ist auch, das auf der Zahlungsaufforderung welche einem nach dem Kauf zum herunterladen zur Verfügung gestellt wird, zwar ein Verwendungszweck aber keine Bankverbindung aufgeführt ist.

Mit Sedo wird´s jedenfalls nie langweilig. Man kann ja schon ein Buch schreiben.

Gerade hab ich auch wieder so eine Geschichte:
Der Klassiker. Meine Domain (fewo-radebeul) wird von jemand anderem bei Sedo zum Sofortkauf-Preis angeboten.
Ich habe Sedo gebeten, die Domain rauszunehmen bzw unter meinem Account zu führen. Standartantwort kam prompt. Ich soll jetzt beweisen, dass ich der rechtmäßige Inhaber bin. UNVERSCHÄMTHEIT!

Vielleicht "kaufe" ich mir einfach mal die Domain. Mal sehen, was passiert....

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.279
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
angrydomains
Oben